Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

KEINE HANDBREMSWIRKUNG AM MICROCAR MC2

Alles was quietscht und rattert....

Moderatoren: guidolenz123, JDM Fahrer

Re: KEINE HANDBREMSWIRKUNG AM MICROCAR MC2

Beitragvon HerrToeff » 20.07.2018 01:01

Das stimmt, an diesen super alten Plastikplanken, -besonders gut gedörrtes GfK- reisst dann mal schnell was, selbst unsere 2 zyl Diesel haben Spannungsrisse ...

Trotzdem cooles Teil. Auch mit Mofamotor.


Ein Tomcar mit Papieren und Lombardini Diesel steht wohl hier für 350,- im guten Zustand zum Verkauf
https://www.marche.fr/emailMessage.php? ... d=59651491
lieben Gruß

"Hai abbattuto la mia cassetta delle lettere con la tua minicar."
Benutzeravatar
HerrToeff
 
Beiträge: 1826
Registriert: 14.01.2016 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Re: KEINE HANDBREMSWIRKUNG AM MICROCAR MC2

Beitragvon PeeBee » 21.09.2018 14:07

HerrToeff hat geschrieben:Das mit der Ratsche innerhalb der Bremszylinder und dem Kreuzschlitz im Bremskolben war mir auch neu, obwohl ich schon solche Zylinder zerlegt habe. Es war mir völlig neu - danke Rolf

Ich kannte bisher nur ein externes Nachstellsystem auf der Trommelplatte, bei Ford, so ähnlich stellt sich da auch die Kupplung nach

Du fährst tomcar, das ist interressant - als was ist er denn zugelassen und wie ist er Dir über den Weg gelaufen?


Ich glaube, hier wird etwas verwechselt.

Rolf beschreibt die Nachstellung einer Trommelbremse.
Der MC1/2 hat V & H aber Scheibenbremsen. Hier muss zunächst der Ausgleichshebel spielfrei eingestellt werden.
Danach muss bei den Bremssätteln selber an einer sog. Spielausgleichsschraube diese nach Lösen der Gegenmutter soweit eingedreht werden, dass der Belag an der Scheibe aufliegt (ohne Kraftaufwand). Danach die Gegenmutter wieder festziehen, ohne die Ausgleichsschraube zu verdrehen. Danach das gleiche auf der anderen Seite.

Peter
Microcar MC1 2006 mit Lombardini FOCS LDW502
Benutzeravatar
PeeBee
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2016 21:44
Wohnort: Wuppertal
Fahrzeuge: Microcar MC1
Skoda Fabia Kombi
Honda Pantheon
Honda Spacy

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alminchen