Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Datenschutz Impressum 

190cm plus will dazugehören

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderatoren: rolf.g3, JDM Fahrer

Re: 190cm plus will dazugehören

Beitragvon guidolenz123 » 30.03.2018 19:10

Bilder sagen (tatsächlich) mehr als 1000 Worte..... :mrgreen: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 12392
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Ford Explorer
Materia
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper

Re: 190cm plus will dazugehören

Beitragvon Demonic1711 » 30.03.2018 20:12

Also der ist wirklich schön 023)
Wenn der Preis stimmt.
Der Service mit dem Sitz ist natürlich Klasse.
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
Benutzeravatar
Demonic1711
 
Beiträge: 237
Registriert: 25.04.2017 11:16
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeuge: Aixam A741 BJ 05 mit Kubota Z402 Motor 51000km
Aprilia Area 51

Re: 190cm plus will dazugehören

Beitragvon macbloke » 03.04.2018 14:38

DAnke für das update. Bin gespannt auf die weiteren Berichte.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 5265
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: 190cm plus will dazugehören

Beitragvon Flizzy » 04.06.2018 17:10

Hallo und Herzlich Willkommen,

Ich bin selber 2,03 Meter gross, Fahre einen Microcar MC 2.
Also von Der Kopffreiheit Ok, Sitz ganz nach hinten gestelllt, Lehne leicht neigen.
Mit der Beinfreiheit geht für meine Verhältnisse in Ordnung, aber musst du ausprobieren.
Das Ein und Aussteigen geht Problemlos.

Mein Microocar MC 2 ist Baujahr 2005 und 42950 KM

Gruss aus Oldenbburg
Flizzy
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.12.2016 06:24
Fahrzeuge: Microcar MC2

Re: 190cm plus will dazugehören

Beitragvon HerrToeff » 06.06.2018 12:03

Also in Bezug auf Kopffreiheit ...

Bild

Aber Spass beiseite. Wenn Du einen Neuwagen kriegen kannst der passend für Dich umgebaut wird würde ich zuschlagen

Wenn es ein Auto für den tägl Gebrauch und viele km sein soll, meine Empfehlung: keinen Lombardini Motor

Von einem Wagen mit Alukarosse würde ich grade in Wien abraten, schwer auszubeulen

Ich fahre einen Aixam Truck. Meine Partnerin ist mit mit ihren langen Beinen nicht mit dem Fussraum klargekommen. Wir haben eh Recaro eingebaut also haben wir die Sitzhöhe auch gleich um ca 7cm erhöht, durch die neue Sitzposition passt es jetzt und sie könnte noch einen Zylinderhut tragen, von der Kopffreiheit her.

Ich persönlich finde das Auto vom Platz her völlig ok.

Es wäre allerdings doof einen Lieferwagen nur wegen der Kopffreiheit zu kaufen wenn man eig. ein Coupe will. Ich wollte halt den Trucky als Gesamtpaket.

Der Aixam 400 hat fast mehr Platz. Man sitzt wie im Gokart. Das eine gewisse Artistik beim Ein und Aussteigen nötig ist, merkt der Sportliche Jungspund nicht, will man das Ding aber zb mit kaputten Knie, Rücken, Schultergelenken entern oder verlassen, sind überlegte Abfolgen vonnöten. In den D Truck hingegen komme ich fast völlig schmerzlos rein und raus.

Dein Coupe vom Bild sieht super bequem aus, und wenn es noch umgebaut -massgeschneidert- wird ... kauf es, wäre mein Rat. Vielleicht noch Recaros rein. Irgendwie drückt Dein Photo auch schon irgendwie aus, dass das Auto Deins ist und Dir nur noch fehlt, dass Dir jemand sagt dass es keine Dummheit ist.

Es ist keine Dummheit.
lieben Gruß

Scheinbare Rechtschreibfehler sind keine Rechtschreibfehler sondern entsprechen jetzt schon den Regeln der Rechtschreibreform von 07/2054
Alle Zeitangaben sind Entenhausener Ortszeit


-- mobil erstellt mit Sinclair ZX 81 --
Benutzeravatar
HerrToeff
 
Beiträge: 1510
Registriert: 14.01.2016 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Re: 190cm plus will dazugehören

Beitragvon macbloke » 26.06.2018 19:51

Wenn du es neu kaufst ist es am Anfang nicht so das Ding. Und Ligier oder Aixam, tut sich soviel nicht, und dennoch:


Beim Ligier auf Lichtmaschine achten. Weiß nicht ob die mittlerweile nur noch Lichtmaschinen verbauen. Die Statoren mit Reglern usw sind anfällig. Und die alte Ligier Krankheit mit Undichtigkeiten an der Scheibe ist auch schon bei recht neuen aufgetreten... das ist typisch Liegier Group... sicher es gibt auch undichte Aixam, meiner zum Beispiel weil der Risse ums DAchfenster bekommen hatte... und dann ZAhnriemenwechsel. Der fällt beim Aixam mit Kubotamotor weg.


Sparsamer ist der Aixam im Verbrauch auch. Insgesamt gesehen auch in Ersatzteilen billiger, aber da ist es nicht sonderlich viel.


Solange es kein Exot wird.... geht natürlich auch. sind jetzt so meine persönlichen Eindrücke und Errfahrungen. Von den neuen Aixam würde meine Wahl auch auf den Crossline fallen. Da geht sogar ne Waschmaschine rein. (Ich weiß kauft man ja auch jeden Tag eine...)
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 5265
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: 190cm plus will dazugehören

Beitragvon HerrToeff » 26.06.2018 22:40

ich kehr mal die Frage um Mcbloke - Gibt es auch dichte Aixam?

Waschmaschinen fahren ist beim Trucky nicht das Problem .. Aber beim 400 ist bei nem Wäschekorb schluss - und auch nur wenns ein kleiner ist

Aixam sind grundsätzlich nicht so elegant, mein Tausendschönchen bei der Marke ist der Scouty. Aber der Trucky mit AHK ist der beste Arbeiter der uralte 400 der spassigste und agilste Strassen-GoKart. Ich liebe beide :wink:
lieben Gruß

Scheinbare Rechtschreibfehler sind keine Rechtschreibfehler sondern entsprechen jetzt schon den Regeln der Rechtschreibreform von 07/2054
Alle Zeitangaben sind Entenhausener Ortszeit


-- mobil erstellt mit Sinclair ZX 81 --
Benutzeravatar
HerrToeff
 
Beiträge: 1510
Registriert: 14.01.2016 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.

Re: 190cm plus will dazugehören

Beitragvon macbloke » 08.07.2018 14:16

HerrToeff hat geschrieben:ich kehr mal die Frage um Mcbloke - Gibt es auch dichte Aixam?



Klar gibts das. Mit den Undichtigkeiten hat man am Aixam weniger zu tun als an einem Auto aus der Ligier group.

Dachfenster sind bisher überall problematisch... egal welches LKFZ.

Aber meine Aixams waren noch nie an der Windschutzscheibe undicht.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 5265
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Vorherige

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder