Hallo Platoon,
Ich habe mir eine ganz schlimme MC2 Baustelle zugelegt. Ich bin der Typ der jede Technik
immer retten will
Der Motor hat wohl noch nie einen Ölwechsel gesehen und wurde auch sonst in keinster Weise
gepflegt. Nur die Karosse ist in einen recht guten Zustand. Keine Risse im Plastik ...wow.
Motorrahmen durch gerostet, Vario platt und keine Handbremse.
Aber er lief.
Die Bilder sprechen gleich worte.
Meine fragen betreffen die Elektrik.
1.Wo hat der MC2 seinen Aussentemperaturfühler ?
2.Der Tacho funzt nicht. Der Kombistecken am Fahrzeugkabelbaum wurde abgeschnitten. Jetzt könnte sein
das die Kabel nicht in der richtigen Reihenfolge angesteckt sind.
Siehe Bild:
Vielleicht kennt jemand die Reihenfolge.
3. Die ZV funzt auch nicht. FB ist nicht mehr vorhanden. Mit Schlüssel keine Regung.
Die Kabel die in die Tür gehen wurden schon Mehrfach geflickt da die Türschaniere
Seitenschneider gespielt haben.
Da muß ich noch bessere Bilder vom Kabelbaum machen um das zu erklären. Das aber später
Der Motor wird gerade revediert und ein neuer Rahmen ist aus Neapel hier hin unterwegs.
Immer schön rechts fahren
Micha
MC2 Elektrik fragen
Moderator: rolf.g3
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MC2 Elektrik fragen
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Re: MC2 Elektrik fragen
Hallo,
Das mit der Elektrik beim MC II ist nicht ganz so tragisch, denke, die Concorde hatte ein paar Kabel mehr ...
Spaß beiseite:
Aussensensor: Nicht jedes Fahrzeug hat einen Aussensensor. Je nach Ausstattungsvariante vorhanden oder nicht.
ZV: meist geht das Empfangsteil den schnellen Weg in den Empfangsteilhimmel.
An der A-Säule inter dem Teppich bzw ganz in der Nähe der sicherungen sollte ein Kastel zu finden sein mit einem lustigen Posthörnchen drauf und etwa 8 cm Kabel ohne Stecker ( Wurfantenne ). Das ist das Empangsteil.
Ohne Sender schlecht auf Funktion zu prüfen.
Nur der Schlüssel allein könnte, muss aber nicht, die ZV auslösen. In meinem Nova genau das gleiche. Hab das Posthörnchenkastel rausgeschmissen und hatte so meine Ruhe.
Die Foto´s vom roten, schwarzen und blauen kabel, was dann flux in gelb-gelb-schwarz verwandelt wird, das erinnert mich an die gute alte interne Lichtmaschine des wunderbaren Lombardini FOCS / Progress 501 - Dieselmotor´s.
Hast Du diesen verbaut ?
Die interne Lima ist eine Katastrophe, läßt sich aber mit viel Fleiss umd Mühe zum arbeiten bewegen.
Frage: Ladeleistung ?
Geflickte Kabel sind nur dann ein Problem wenn sie schlecht geflickt sind, das heißt: besser machen !
Ich bin verfechter der : "Gelötete Kabel halten länger als die große Pyramide in Gizeh " Theorie während andere zum Krimpen raten.
Denke da steckt viel Religion dahinter.
bitte berichte
gr
Das mit der Elektrik beim MC II ist nicht ganz so tragisch, denke, die Concorde hatte ein paar Kabel mehr ...
Spaß beiseite:
Aussensensor: Nicht jedes Fahrzeug hat einen Aussensensor. Je nach Ausstattungsvariante vorhanden oder nicht.
ZV: meist geht das Empfangsteil den schnellen Weg in den Empfangsteilhimmel.
An der A-Säule inter dem Teppich bzw ganz in der Nähe der sicherungen sollte ein Kastel zu finden sein mit einem lustigen Posthörnchen drauf und etwa 8 cm Kabel ohne Stecker ( Wurfantenne ). Das ist das Empangsteil.
Ohne Sender schlecht auf Funktion zu prüfen.
Nur der Schlüssel allein könnte, muss aber nicht, die ZV auslösen. In meinem Nova genau das gleiche. Hab das Posthörnchenkastel rausgeschmissen und hatte so meine Ruhe.
Die Foto´s vom roten, schwarzen und blauen kabel, was dann flux in gelb-gelb-schwarz verwandelt wird, das erinnert mich an die gute alte interne Lichtmaschine des wunderbaren Lombardini FOCS / Progress 501 - Dieselmotor´s.
Hast Du diesen verbaut ?
Die interne Lima ist eine Katastrophe, läßt sich aber mit viel Fleiss umd Mühe zum arbeiten bewegen.
Frage: Ladeleistung ?
Geflickte Kabel sind nur dann ein Problem wenn sie schlecht geflickt sind, das heißt: besser machen !
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gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
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Re: MC2 Elektrik fragen
[img]Hi Leute,
Danke für eure Anteilnahme
Das mit der Zentralverriegelung habe ich so gelöst :
https://www.ebay.de/itm/Universal-Funk- ... Sw2rxdNeTA
Die Original Stellmotoren sind Optisch die gleichen und es funktioniert auch.
So habe ich jetzt für 15 Euro 2 Fernbedienungen, das Funkmodul und die Kabelei neu.
Und der Aufwand das zu verbauen war auch sehr gering, da ich die alten Stellmotoren gelassen habe.
Thema Zentralverriegelung abgeschlossen
Gucken was als nächstes kommt
Danke für eure Anteilnahme
Das mit der Zentralverriegelung habe ich so gelöst :
https://www.ebay.de/itm/Universal-Funk- ... Sw2rxdNeTA
Die Original Stellmotoren sind Optisch die gleichen und es funktioniert auch.
So habe ich jetzt für 15 Euro 2 Fernbedienungen, das Funkmodul und die Kabelei neu.
Und der Aufwand das zu verbauen war auch sehr gering, da ich die alten Stellmotoren gelassen habe.
Thema Zentralverriegelung abgeschlossen
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