Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Do 21. Mai 2020, 19:40

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 18:33
Da es eine Maskenpflicht beim Einkaufen gibt, wo deckt das Gesetz den Aufenthalt MIT Mund/ Nasenschutz ab OHNE einkaufen ???
Wenn ich also durch einen Laden laufe und keine Kaufabsicht hege, nicht mal Geld oder andere Zahlungsmittel dabei habe ( Klopapier, Hefe oder Bärenfelle .. ) brauche ich keine Maske zu tragen ?
Das steht irgendwo in den bundeslandspezifischen Pam .. öhm, Verordnungen. Beispiel Bayern:
Es besteht eine eingeschränkte Maskenpflicht (Mund-Nasen-Bedeckung). Diese bezieht sich auf die Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV), des öffentlichen Fernverkehrs und des Flugverkehrs sowie auf das Betreten von Geschäften
Die Links zu den Verordnungen aller Bundesländer findest Du unter der Tabelle ob Maske oder auch Visier auf folgender Seite https://ipp-nbg.de/maskenpflicht-bundes ... r-erlaubt/

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Fr 22. Mai 2020, 05:57

US-Präsident Trump schließt Lockdown bei zweiter Corona-Welle aus (06:34)
US-Präsident Donald Trump will die USA im Fall einer zweiten Welle von Coronavirus-Infektionen nicht wieder strengen Maßnahmen zur Eindämmung unterwerfen.
„Um die Gesundheit unserer Bevölkerung zu schützen, brauchen wir eine funktionierende Wirtschaft“, sagte Trump.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Fr 22. Mai 2020, 12:16

Rauchen und Covid-19 – eine Debatte zwischen Emotionen und Fakten
Gibt es für Raucher sogar eine mögliche Schutzwirkung gegen das Coronavirus? Oder sind das Fake-News? Wie ist die Datenlage?
Die Wissenschaftler kamen auf einen Anteil von 4,4 Prozent Rauchern unter den 139 ambulanten und 5,3 Prozent unter den 343 stationären positiv auf SARS-CoV-2 getesteten Patienten. Diese Zahlen verglichen sie mit den zuletzt 2018 erhobenen Zahlen der französischen Gesamtbevölkerung, in der der Raucher-Anteil bei 25,4 Prozent liegt.
Schnell wieder eine anzünden :wink: 8)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Fr 22. Mai 2020, 12:59

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 12:16
Rauchen und Covid-19 – eine Debatte zwischen Emotionen und Fakten
Gibt es für Raucher sogar eine mögliche Schutzwirkung gegen das Coronavirus? Oder sind das Fake-News? Wie ist die Datenlage?
Die Wissenschaftler kamen auf einen Anteil von 4,4 Prozent Rauchern unter den 139 ambulanten und 5,3 Prozent unter den 343 stationären positiv auf SARS-CoV-2 getesteten Patienten. Diese Zahlen verglichen sie mit den zuletzt 2018 erhobenen Zahlen der französischen Gesamtbevölkerung, in der der Raucher-Anteil bei 25,4 Prozent liegt.
Schnell wieder eine anzünden :wink: 8)
Vielleicht ist das ganze aber auch nur eine Statistik-Geschichte....unter den am schwersten Betroffenen sind die meisten Ältere...in dieser Gruppe rauchen eh sehr wenige...vlt deshalb diese Statistik mit sehr wenig infizierten Rauchern ...ohne wirkliche Aussagekraft...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Fr 22. Mai 2020, 13:59

Nönönö :wink: Ich will dran glauben :lol:

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Fr 22. Mai 2020, 14:20

guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 12:59
Vielleicht ist das ganze aber auch nur eine Statistik-Geschichte....unter den am schwersten Betroffenen sind die meisten Ältere...in dieser Gruppe rauchen eh sehr wenige...vlt deshalb diese Statistik mit sehr wenig infizierten Rauchern ...ohne wirkliche Aussagekraft...
Könntest Recht haben 8)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Fr 22. Mai 2020, 14:24

Herdenimmunität bleibt ein ferner Traum
Erfolgsmodell Schweden? Nach Tests haben selbst in Stockholm nur 7-10 Prozent Covis-19-Antikörper im Blut

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Fr 22. Mai 2020, 14:37

Medienbericht: Regierung plant 4000 Euro Kaufprämie für Elektroautos, 3000 für Verbrenner (15:14)
"Die Prämie für Verbrenner setzt aber eine Beteiligung der Hersteller von 50 Prozent voraus. Damit würden nur 1500 Euro aus dem Bundeshaushalt als Zuschuss fließen"

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Fr 22. Mai 2020, 16:51

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 13:59
Nönönö :wink: Ich will dran glauben :lol:
OK !!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Fr 22. Mai 2020, 16:53

Metaphysik hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 14:37
Medienbericht: Regierung plant 4000 Euro Kaufprämie für Elektroautos, 3000 für Verbrenner (15:14)
"Die Prämie für Verbrenner setzt aber eine Beteiligung der Hersteller von 50 Prozent voraus. Damit würden nur 1500 Euro aus dem Bundeshaushalt als Zuschuss fließen"
Ich kauf trotzdem keinen Neuen...habe noch zu viele Alte.....und die machen Spaß... :mrgreen:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Fr 22. Mai 2020, 18:42

guidolenz123 hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 16:53
Metaphysik hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 14:37
Medienbericht: Regierung plant 4000 Euro Kaufprämie für Elektroautos, 3000 für Verbrenner (15:14)
"Die Prämie für Verbrenner setzt aber eine Beteiligung der Hersteller von 50 Prozent voraus. Damit würden nur 1500 Euro aus dem Bundeshaushalt als Zuschuss fließen"


Ich kauf trotzdem keinen Neuen...habe noch zu viele Alte.....und die machen Spaß... :mrgreen:
Ich lauere :wink: Mein Lupo kommt bald mit dem Zahnriemen, Getriebe schwebt über mir weil angeblich so alle 150.000 hin, und der TÜV ist auch nicht mehr so ganz begeistert. Dacia Sandero aktuell 7.300, und da hat er schon Zeug drin das ich nicht brauche. Darauf kommen 1.000 Überführung, also 8.300. Kämen 3.000 Förderung würde ich mir gleich einen wegstellen für den Tag wo der Lupo hin ist.
.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Fr 22. Mai 2020, 18:52

Können Menschen, die Covid-19 überstanden haben, den Kranken mit einer Blutspende helfen?
Weil es dauert, Impfstoffe zu entwickeln und Medikamente zu testen, wollen Mediziner gegen das Coronavirus auf Antikörper im Blut von Genesenen setzen.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Fr 22. Mai 2020, 19:59

CSU-Parteitag - Söder fordert Obergrenze für Corona-Schulden - „Staat nicht ruinieren“
In seiner virtuellen Parteitagsrede hat sich CSU-Chef Markus Söder für eine Obergrenze bei neuen Schulden in der Corona-Krise ausgesprochen. Zugleich fordert die Partei aber ein großes Konjunkturpaket.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Fr 22. Mai 2020, 20:30

Fellay-Studie: Zweite Corona-Welle?
Über eine brisante wie fragwürdige Studie der ETH Lausanne

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Fr 22. Mai 2020, 20:38

Hohe Sterblichkeitsrate bei Covid-19-Patienten durch Hydroxychloroquin
Covid-19-Patienten, die mit den Malariamitteln Hydroxychloroquin und Chloroquin behandelt werden, weisen einer groß angelegten Studie zufolge eine höhere Sterblichkeitsrate auf.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Fr 22. Mai 2020, 20:42

Bahn-Konkurrent startet Ende Mai: Flixbus steuert wieder 50 Ziele in Deutschland an
Flixbus kehrt auf deutsche Straßen zurück: Ab 28. Mai nimmt das Fernbus-Unternehmen erste Verbindungen in Deutschland wieder auf. .. Zu Beginn fahren 26 Busse knapp 50 Haltepunkte aus dem ursprünglichen Netzwerk an. Neben Großstädten wie Berlin, Leipzig oder Frankfurt am Main werden auch kleinere Städte wie Bayreuth, Titisee-Neustadt, Weimar und Wolpertshausen angefahren..

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 23. Mai 2020, 09:23

Merkels EU-Milliarden-Deal: Solidarität darf keine Einbahnstraße sein
Das Ergebnis ist grotesk: Die Deutschen sind – gemessen am Pro-Kopf-Vermögen – ärmer als die Italiener, der deutsche Staat ist dagegen ungleich finanzkräftiger als der italienische. Mit der Konsequenz, dass die „armen“ deutschen Steuerzahler den „armen“ italienischen Staat alimentieren sollen.
So will Spanien ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen, das es bei uns nicht gibt. Italien lässt sich Milliarden an Steuereinnahmen entgehen und hält am Rentenalter mit 65 Jahren (Frauen: 60) fest, während der deutsche Fiskus gnadenlos zugreift und die Deutschen sich auf die Rente mit 67 zubewegen. .. Frankreich wiederum gönnt seinen Arbeitnehmern mit 10,14 Euro den zweithöchsten Mindestlohn in der EU
Nicht zu vergessen die höhere französiche Rente mit spätestens 62, gerne auch eher. Als Bahnbediensteter mit 57, Seeleute mit 52,5 dank Ludwig XIV.

Vermögen: Die Deutschen und das Geld: Hohe Einkommen, aber kaum Vermögen.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 23. Mai 2020, 11:25

Corona-Fonds: Vier EU-Staaten legen Gegenentwurf zu deutsch-französischem Plan vor
Kredite statt Zuschüsse: Österreich, Schweden, Dänemark und die Niederlande wählen bei ihrem Corona-Wiederaufbauplan andere Mittel als Angela Merkel und Emmanuel Macron.
Besonders wichtig sei ihnen dabei eine Befristung dieser Nothilfen auf zwei Jahre. In dem bereits mehrfach angekündigten Gegenentwurf machen die vier Staaten zudem deutlich, dass sie einer Vergemeinschaftung von Schulden, etwa in Form sogenannter Corona-Bonds und einer Erhöhung des EU-Budgets, nicht zustimmen werden.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von rolf.g3 » Sa 23. Mai 2020, 12:27

moin,

Die Welt geht im Dauerlauf zum Teufel !!!
War grade auf der Bank - es ist genau das passiert was ich dem Metaphysik neulich prophezeit habe: Der Mob breitet sich aus!!!
Ich hab´s eilig ! ( ... hab´s immer eilig wenn ich iwo rein muss )
2 Personen stehen in der Bank ( ein Vorraum, vollgestopft mit Toastern an dem man allerlei Bankdienste verrichten kann )
Beide Personen drücken lustig auf einem der Maschinen herum ohne scheinbar zu wissen was sie tun.
Alle anderen Maschinen sind unbesetzt.
Ein Zettel am Eingang bittet darum, das sich maximal 2 Personen im Schalterraum aufhalten sollen. Es gelten die staatlichen Verordnungen bezüglich der vermummung - oder so ähnlich.
Vor der Bank steht eine holde Maid und wartet brav und artig auf den Weihnachtsmann.
Ich sehe den Einzahliungsautomaten frei von menschlichem Gewürm, zücke meine Geldbörse und eile geschwind dorthin.
Im Vorbeigehen trillert die Maid, es wären schon 2 Personen in dem Raum. Ohne sie anzuschauen sagte ich: Wie nett !
Noch in der Bewegung des laufens schiebe ich die Bankkarte in den Automaten und trommle ungeduldig mit den Fingern auf die Automatenumrandung.
Endlich öffnet sich die Luke und nimmt Geld entgegen ( hatte etwas im Netz gekauft, der Betrag wird abgebucht )
, Quittung und wieder raus ( ich erwähnte bereits: Ich hatte es eilig )
Sagt einer der Automatendrücker zu mir: Wie schade, das Sie so rücksichtslos sind !
Ich möchte betonen das ich einen astmathischen Anfall grade so entgangen bin durch mein schnelles und entschlossenes Handeln in der Bank - dieses Staubtuch vor der Nase ist entsetzlich !
Ich bin keinem der Personen in der Bank näher als 3 Meter gekommen. Ich habe mich an die gesetzlichen Vorgaben gehalten, lediglich der Bitte des Bankhauses bin ich nicht nachgekommen da ich, eigenverantwortlich beschlossen, keinem der betroffenen Personen zu nahe kommen würde und so keinen Sinn in der Einhaltung der Bitte gesehen habe.

Jetzt bin ich bei allen 3 Leuten ( die 2 in der Bank und die wartende Maid davor ) ein unverschämtes, kinderfressendes Monster das eingespert gehört in ein unterirdichen Steinbruch in Sibirien bei Wasser und Brot.

Faktisch müsste ich sowohl die holde Maid als auch der Person in der Bank mal den Kopf waschen das ich der geschädigte der Sache bin, musste ich mich doch ungebeten ansprechen lassen/ belehren lassen ! Das könnte den Straftatbestand der Nötigung erfüllen, allerdings ist mein Jurastudium recht lange her und hoffnungslos überholt, von daher belassen wir´s ertseinmal dabei.
Kaum das sich ein Mensch eigenverantwortlich verhält, treibt es den Mob zusammen. Das sowieso schon ausgehebelte Gesetz wird in die eigene Hand genommen und mit Forke und Fackel das eigene Verständniss der Sache umgesetzt - zum Leid derer, die es nur eilig haben und an sich guter Dinge sind.

Es ist NICHT das Gesetz das mir in der Bank entgegenschlug, es ist die wutverzerrte Fratze der Eigenmächtigkeit, die wie ein Jack-in-the-Box plötzlich hervortritt und uns rechtschaffende in den allerwertesten tritt.

Es geht los !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 23. Mai 2020, 13:52

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 12:27
Jetzt bin ich bei allen 3 Leuten ( die 2 in der Bank und die wartende Maid davor ) ein unverschämtes, kinderfressendes Monster das eingespert gehört in ein unterirdichen Steinbruch in Sibirien bei Wasser und Brot.
Rolf, ich begleite Dich in den Steinbruch. Mir hat, ich gestehe es hiermit öffentlich, gestern ein enfernter Bekannter die Hand zum Abschied gegeben. Ist auch nicht verboten, aber ich fühlte mich wie ein Krimineller.

(Fast) die ganze Welt ist vollkommen Irre geworden! Der Bekannte ist übrigens auch Asthmatiker, das Asthmaspray lag während unserer Unterhaltung auf dem Tisch, und wir rauchten beim Bier um die Wette :lol:

Antworten