Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 21. Mär 2020, 22:20

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 22:15
Guido, in 2-3 Wochen wird der Hype abflachen. Vorher wirds vielleicht noch ein wenig Hausarrest geben. Die Mainstream Kultur wird eine Hexenjagd auf Leute andenken, die eine eigeme Meinung haben. Im Ansatz 30er Jahre light.
Ups :shock:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » Sa 21. Mär 2020, 22:22

guidolenz123 hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 21:58
Also echt...
Sagt das mal denen in Italien und Spanien..
da brechen gerade ganz massiv die Gesundheitssysteme zusammen von den ganzen toten Simulanten...


https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ieren.html


Leute (sonst nicht meine Art so zu schreiben)...ABER....Hirn einschalten...Bitte !!!!!!


Ich bin jetzt raus....ECHT !!!!
Deren Gesundheitssystem war vorher schon marode

Jetzt haben sie wenigstens eine gute Ausrede ..

Guido. Du bist im Panikmodus. Da wird man obrigkeitsgläubig, weil man Sicherheiten sucht. Das ist der Sinn solcher Panikmache, war alles schon mal da.

Siehe oben. Siehe diesen Psychologen Link
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Fichte » Sa 21. Mär 2020, 22:24

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 22:15
Guido, in 2-3 Wochen wird der Hype abflachen. Vorher wirds vielleicht noch ein wenig Hausarrest geben. Die Mainstream Kultur wird eine Hexenjagd auf Leute andenken, die eine eigeme Meinung haben. Im Ansatz 30er Jahre light.

Dann wird irgendwann die Politik zurückrudern weil sie merken auf welchen Quatsch sie reingefallen sind, und das die Toten ausbleiben. Dann werden sich die Mächtigen gegenseitig auf die Schultern klopfen dass sie es so toll hingekriegt haben.

Den Höhepunkt haben wir jetzt. In ein paar Wochen wirds besser.

Der Link von dem Therapeuthen war übrigens weit entfernt von irgentwelcher Agitation. Es stimmt alles Corona-fachlich. Es ging mir nur um die therapeutischen Rückschlüsse auf die momentane Traumatisierung.
:shock: Nö, da bin (auch) ich ganz anderer Meinung....

Das ist nicht wirklich Dein Ernst..... :shock:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 21. Mär 2020, 22:29

In China ist es nach ca 2 1/2 Monaten auch durch. Vermutlich weil die KP sich entschieden hat keinen Selbstmord zu begehen durch eine kaputte Wirtschaft. Zu solchen Schlüssen könnten andere Länder auch kommen. Vorbei bedeuted nicht unbedingt das die Zahlen wirklich anders sind. Kann auch das Ergebnis einer anderen Abwägung sein.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Fichte » Sa 21. Mär 2020, 22:38

:( diese Pandemie ist keine Einbahnstraße, sie kommt wieder und wieder, bis eine Immunität von 70 - 80 Prozent der Bevölkerung vorliegt und der Virus sich somit nicht weiter ausbreiten kann... 017) Meine Meinung...

Und diese „Immunisierung“ kann entweder durch ein Medikament (leichter Verlauf) erreicht werden oder durch „Herdenimmunität“ (nicht wirklich bevorzugungswert, da hohe Risiken fur Risikogruppen)....

Im Herbst wird sich zeigen, welcher „Rücklauf“ und mit welchen Folgen wir zu rechnen haben, wieder nur meine Meinung...

Aber dasselbe auf „Fake/Übertreibung“ zu stellen.... Nöp.... 090
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 21. Mär 2020, 22:43

An die "Sommerpause" glaube ich nicht. Iran, Brasilien .. . Und Übertreibung - das bezieht sich nicht auf die Fallzahlen sondern der Reaktion darauf.
Fichte hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 22:38
„Herdenimmunität“ (nicht wirklich bevorzugungswert, da hohe Risiken fur Risikogruppen)....
Die Abwägung kann man auch anders sehen. Wie manche Länder und auch Betroffene selbst. "Sperrt die Oma ein, sie will schon wieder selber Einkaufen etc." - liest man jetzt öfter.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Fichte » Sa 21. Mär 2020, 23:07

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 22:43
An die "Sommerpause" glaube ich nicht. Iran, Brasilien .. . Und Übertreibung - das bezieht sich nicht auf die Fallzahlen sondern der Reaktion darauf.
Fichte hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 22:38
„Herdenimmunität“ (nicht wirklich bevorzugungswert, da hohe Risiken fur Risikogruppen)....
Die Abwägung kann man auch anders sehen. Wie manche Länder und auch Betroffene selbst. "Sperrt die Oma ein, sie will schon wieder selber Einkaufen etc." - liest man jetzt öfter.
Meine Mutter/Oma (leider) auch, sie „vermeiden“ ja Kontakt mit Dritte, tja, möge die Distanz gewahrt bleiben. In meiner Branche nennt sich dieses „Beratungsresistent“.... 090
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » Sa 21. Mär 2020, 23:16

Fichte hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 23:07
Meine Mutter/Oma (leider) auch, sie „vermeiden“ ja Kontakt mit Dritte, tja, möge die Distanz gewahrt bleiben. In meiner Branche nennt sich dieses „Beratungsresistent“.... 090
Oder die Abwägung was man lieber eingeht / riskiert. Gibt ja auch Obdachlose die einen Stein ins Fenster des Polizeigebäudes schmeissen damit sie im Winter im warmen Knast sind ..

Bundesregierung rechnet in diesem Jahr mit einem Wirtschaftseinbruch von 5 Prozent 22:46
Nach Regierungsberechnungen wird in diesem Jahr die Zahl der Mitarbeiter in Kurzarbeit von der erwarteten 1 Million auf 2,15 Millionen steigen.
Wirtschaftseinbruch von 5%. Wir werden schon langsam auf die echten Zahlen vorbereitet

Zur Erinnerung Die Weltwirtschaftskrise und die Folgen.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von guidolenz123 » Sa 21. Mär 2020, 23:18

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 22:22
guidolenz123 hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 21:58
Also echt...
Sagt das mal denen in Italien und Spanien..
da brechen gerade ganz massiv die Gesundheitssysteme zusammen von den ganzen toten Simulanten...


https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ieren.html


Leute (sonst nicht meine Art so zu schreiben)...ABER....Hirn einschalten...Bitte !!!!!!


Ich bin jetzt raus....ECHT !!!!
Deren Gesundheitssystem war vorher schon marode

Jetzt haben sie wenigstens eine gute Ausrede ..

Guido. Du bist im Panikmodus. Da wird man obrigkeitsgläubig, weil man Sicherheiten sucht. Das ist der Sinn solcher Panikmache, war alles schon mal da.

Siehe oben. Siehe diesen Psychologen Link
Nö...ich bin absolut nicht im Panik-Modus...beunruhigt ? Ja...aber selbst dennoch recht entspannt...bin immunologisch recht stabil....bei mir sind Norus-Anfälle in 8 Stunden gegessen...mein Umfeld/Familie ist auch wesentlich stabiler als der Durchschnitt(gesundheitlich). Wir haben uns soweit möglich zurückgezogen....meine Frau arbeitet noch in einer Anwaltskanzlei mit aktuell seehr wenig Publikumsverkehr und auch nur 3 Tage die Woche...Einkauf mach ich (wobei ich hin und wieder mal meine Meinung zum Abstand-halten kundtat...Neulich drängte mir eine 50-60-Jährige so penetrant auf den Pelz, dass ich zu ihr sprach: "Sie sehen wesentlich älter aus als ich...sie gehören zur Risiko-Gruppe....bitte Abstand halten"...Sowas schockte die Frau, die offensichtlich 10-15 Jahre jünger war als ich dermaßen..die schlich paar Schritte retour und sagte gar nix...hat nur völlig verwirrt geschaut...Ich habe innerlich gefeiert...
Man kann also erkennen ...ich bin so entspannt ,wie man sein kann....also nix mit Panik....
Panisch werde ich ,wenn es zu Spaghetti Bolognese keinen Parmesan gibt, oder wenn mir der Feierabend-Wodka ausgeht... :mrgreen: 019)

Aber im Ernst...
(wirklich nicht bös gemeint...ich habe bloß keine andere Erklärung)

Ich glaube viele andere sind panisch und zur eigenen Beruhigung flüchten sie in Verschwörungstheorien und in "WIRD SCHON NICHT STIMMEN,WAS DIE ERZÄHLEN DIE PANIKMACHER"

Man muss nicht panisch sein...man sollte sich bloß schützen (und damit auch alle anderen)...

Hier in BRD sind wir so gut aufgestellt, wie sonst wohl fast kein anderes Land weltweit....
Wir bekommen den Scheixx eh so ziemlich alle (Durchseuchung bei Normalo-Grippen ist i.d.R. 60-70%)..
Nur lieber dann wenn es was zur Unterstützung/Heilung gibt.
Das wird so 9-12 Monate ab nun dauern...bis dahin besteht eine latente Gefahr (nach der akuten Gefahr während der geschätzt 3-4 zukünftigen Monate)......
Warum wohl hat nun (Sinnesänderung) die britische Regierung aktuell bis afaik September den britischen Arbeitgebern versprochen den Lohn der Arbeitnehmer zu 80% übernehmen zu wollen ?

Wer jetzt nicht Obacht gibt, der braucht im schlimmsten Fall keine Lohnzahlung mehr...wer Obacht gibt , ist besser dran....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » So 22. Mär 2020, 00:10

Metaphysik hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 22:29
In China ist es nach ca 2 1/2 Monaten auch durch. Vermutlich weil die KP sich entschieden hat keinen Selbstmord zu begehen durch eine kaputte Wirtschaft. Zu solchen Schlüssen könnten andere Länder auch kommen. Vorbei bedeuted nicht unbedingt das die Zahlen wirklich anders sind. Kann auch das Ergebnis einer anderen Abwägung sein.
Genauso wirds bei uns auch laufen.
In 2-3 Wochen flacht sich der Hype ab.

Dann wird die Grippewelle, die jetzt zur Pandemie hochgerechnet wird, zur Sommergrippe runtergerechnet, und alle Politiker klopfen sich auf die Schulter. Das dumme ist nur: im Sommer wirds richtig losgehen. Dann haben wir unser Pulver verschossen, und auch jede Gelegenheit ein funktionierende Vorsorge aufzubauen ist perdú. Durch die jetzigen Quarantänemassnahmen werden weniger Leute immunisiert sein, gegen die Grippe, die im Sommer viel mehr kraft hat. Und dann wird die diesjährige Grippe vielleicht tatsächlich ein paar hundert oder sogar mehr Leben kosten als sonst, was so nicht hätte sein müssen. Letztlich wird das aber statistisch gar nicht auffallen.
Zuletzt geändert von HerrToeff am So 22. Mär 2020, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 22. Mär 2020, 00:15

HerrToeff hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 23:49
aber seis drumm hier isses im offenen https://youtu.be/Dk8wqJbNhq0
Neue Zürcher Zeitung zu Wodarg Video: Welche Fakten der Corona-Verharmloser Wolfgang Wodarg verkennt

Aber ich denke auch das Corona schneller als real als beendet erklärt wird um noch etwas von der Wirtschaft zu retten.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » So 22. Mär 2020, 00:26

Das mein ich!!!

Die Hexenjagd geht los!

jetzt ist Vodard ein altersdementer Schiffsarzt ubdVerschwörungstheoretiker

Und " Dort transportieren mittlerweile Kolonnen von Militärfahrzeugen die Toten aus den Spitälern ab"... damit meinen die die drei LKW mit den 28 Särgen?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » So 22. Mär 2020, 00:31

Aber rein optisch macht der von der Bill Gates Stiftung gefütterte Karriere Arzt Drosten in seinem schicken Charitee Kittel schon mehr her als Vodarg "im grün-beigen Jackett, mit weissem Bart und etwas wirren Haaren."

Naja .. früher sagte man Erfahrung sei bei eimem Arzt alles ..

heute scheinen die Werte anders zu liegen. Jedenfalls bei diesem Schreiberling von der Züricher
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 22. Mär 2020, 00:39

Die Abwertung über die Optik müsste dann auch für folgenden Mann gelten. Über die Argumente im Text kann man nachdenken, aber der Anfang des Textes ist unterste Schublade!
Dateianhänge
Einstein.png
Einstein.png (77.13 KiB) 15241 mal betrachtet

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 22. Mär 2020, 00:55

Die USA haben die Test massiv hochgefahren und deshalb nun Deutschland bei der Anzahl der Infizierten überholt

(https://www.welt.de/vermischtes/live206 ... hland.html 00:41)

Für Geheilte gibt es doch eigentlich keinen Grund für Hausarrest etc. . Gibt es einen Test "Corona bereits durchlebt und geheilt"?

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » So 22. Mär 2020, 01:06

Metaphysik hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 00:55
Die USA haben die Test massiv hochgefahren und deshalb nun Deutschland bei der Anzahl der Infizierten überholt

(https://www.welt.de/vermischtes/live206 ... hland.html 00:41)

Für Geheilte gibt es doch eigentlich keinen Grund für Hausarrest etc. . Gibt es einen Test "Corona bereits durchlebt und geheilt"?
Ja. Meine Partnerin sagt das geht über der Titer Wert. Ganz exakt müsste dann über den PCR Test noch nachgewiesen werden dass die Genetik des Virus im blut nicht mehr nachweisbar ist .. ok ?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » So 22. Mär 2020, 01:12

hab eben noch über Drosten recherchiert, weil der Name war mir noch geläufig ..
Zuletzt geändert von HerrToeff am So 22. Mär 2020, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 22. Mär 2020, 01:14

HerrToeff hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 01:06
Metaphysik hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 00:55
Für Geheilte gibt es doch eigentlich keinen Grund für Hausarrest etc. . Gibt es einen Test "Corona bereits durchlebt und geheilt"?
Ja. Meine Partnerin sagt das geht über der Titer Wert. Ganz exakt müsste dann über den PCR Test noch nachgewiesen werden dass die Genetik des Virus im blut nicht mehr nachweisbar ist .. ok ?
Dann sollte man solche Tests verfügbar machen! Wer unterschreibt auf Behandlung zu verzichten könnte sich dann freiwillig infizieren lassen und sich 14 Tage im Haus wegsperren. Sache erledigt - oder auch nicht - aber das wäre dann persönliches Risiko. Bekommen tun eh alle in absehbarer Zeit den Virus. Persönlicher Dienst zur Herdenimmunität :wink:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von HerrToeff » So 22. Mär 2020, 01:21

mind 5wochen
2 wochen karrenz. Mind 1 Wochen krank. 2 Wochen noch ansteckend

wie bei jeder Grippe eben auch
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Coronakriese: Regeln für sicheres Forumssurfen

Beitrag von Metaphysik » So 22. Mär 2020, 01:24

Besser wie "Open End" ..

Antworten