Aixam 500 mit Niederländischen Fahrzeugschein Versichern

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Antworten
Benutzeravatar
Aixam papa
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Okt 2019, 08:33
Fahrzeuge: Aixam 500-4 Bj2004

Aixam 500 mit Niederländischen Fahrzeugschein Versichern

Beitrag von Aixam papa » Di 8. Okt 2019, 09:34

Hallo, habe Aixam 500 Bj 2004 erworben. Sind solche Dokumente wie hier Fotographiert dabei:
viewtopic.php?f=2&t=6876

Meine Frage: Reichen diese Papiere in Deutschland aus? Meine Versicherung will Kopie von Betriebserlaubnis......ob die diese anerkennen?

Hat schonjemand Erfahrungen damit?
Oder Dekra deutsches Gutachten machen lassen?

Mfg und Danke für helfende Tips

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Aixam 500 mit Niederländischen Fahrzeugschein Versichern

Beitrag von rolf.g3 » Di 8. Okt 2019, 10:55

moin,
Aixam papa hat geschrieben:Meine Frage: Reichen diese Papiere in Deutschland aus? Meine Versicherung will Kopie von Betriebserlaubnis......ob die diese anerkennen?
Unter uns: Du brauchst eigentlich garkeine Papiere um den Hobel zu versichern. Natürlich sind Papiere, sollten zumal auch gültig sein, immer vorzeigbar sein, aber für die Versicherung ...

Hier hab ich meine Kisten versichert:
https://www.diebayerische.de/kfz-versic ... sicherung/
Denke das die recht günstig sind. Prüfe aber bitte alle eingetragenen Daten wenn Du die Papiere bekommst ...

Dazu möchtest Du die Fahrzeugdaten in die Maske eintipsen, bezahlen, fertig. Keine Papiere

Oder: Du gehst mit dem was Du hast ( und sei es nur ein Zettel worauf die wichtigsten Daten notiert sind ) zum nächsten Versicherungsbüro. Bekommst Du damit kein Schild, geh zum nächsten.
Halte Dich von Banken fern, die nehmen kein Geld ! :shock: :shock: ( wollen nur abbuchen )

Mit den Fahrzeugpapieren die Du hast kannst Du sogar in einer Fahrzeugkontrolle bestehen, weil:
Die Damen und Herren der Rennleitung haben idR nicht den geringsten Dunst von solchen Fahrzeugen.
Warum das holländische Fahrzeugpapiere sind ? Natürlich sind die gültig, ist doch EU-Recht - Das stimmt zwar nicht, mußt Du denen aber nicht sagen, das sollen die selber rausfinden !
Mach Dir mal keinen großen Gedanken darüber.
Wenn Du alles rechtens machen möchtest, so das selbst der ausgeschlafenste Richter nach Monaten der Fallprüfung nichts einzuwenden hat, kannst Du das ja erledigen, während Tochter bereits seit Wochen unterwegs ist.
Ich fahre mit österreichischen Papieren und Zulassungspapieren für´s letzte Pickerl - bislang wurde ich nicht aufgefordert daran was zu ändern...

Wie Du an in Deutschelandguteland gültige Papiere kommst sollte hier im Forum nachzulesen sein

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aixam 500 mit Niederländischen Fahrzeugschein Versichern

Beitrag von guidolenz123 » Di 8. Okt 2019, 11:49

Rolf hat Recht !!!!! 023) 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Aixam papa
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Okt 2019, 08:33
Fahrzeuge: Aixam 500-4 Bj2004

Re: Aixam 500 mit Niederländischen Fahrzeugschein Versichern

Beitrag von Aixam papa » Di 8. Okt 2019, 19:13

Danke für die Ausführliche Antwort. Hatte nur das Problem das sogar meine online Versicherung eine Kopie der Betriebserlaubnis sehen wollte. Auch in 2 verschiedenen versicherungsbüros wollte man diese haben. Zum Glück bei huk coburg wollte niemand den schein sehen. Habe Anfrage bei Aixam Deutschland gemacht. Absolute Katastrophe. Das kostet ab 250 Euro so ein Coc- Dokument zu bekommen. Habe mal tüver angeklingelt. Eventuell kann er was machen.
Dateianhänge
Screenshot_20191008-191921_Adobe Acrobat.jpg
Screenshot_20191008-191921_Adobe Acrobat.jpg (590.59 KiB) 3360 mal betrachtet

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Aixam 500 mit Niederländischen Fahrzeugschein Versichern

Beitrag von tass02 » Di 8. Okt 2019, 20:06

Habe exakt die selben Papiere und habe sogar einen Polizisten gefragt weil das doch recht komisch aussieht wenn man nur deutsche Papiere kennt, ist alles so korrekt.

Grüße
Roland

Antworten