LKFZ mit 4 Sitzen
Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael
- guidolenz123
- Beiträge: 20369
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
Ich hatte früher als Student mal kurz ein RangeRover mit 2 Türen und nicht verstellbaren Vorder-Sitz-Lehnen (wer baut denn sowas in ein Hoch-Preis-Auto ? )
Die Kiste war technisch die Seuche...Getriebeschaden (Rückwärts ging nicht mehr) wg einem gebrochenen Teil...nadeldick...in der Schaltkulisse..im Gelände Klasse..der Rest für'n Schrott..
Die Kiste war technisch die Seuche...Getriebeschaden (Rückwärts ging nicht mehr) wg einem gebrochenen Teil...nadeldick...in der Schaltkulisse..im Gelände Klasse..der Rest für'n Schrott..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
- Beiträge: 534
- Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
- Fahrzeuge: Twizy 45
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
Wo liegt der Vorteil eines Aixam L7e-Fahrzeuges? Kostet nach aktueller Preisliste knap 16 T€. Als ich heute ins Büro fuhr sah ich bei einem Opelhändler(?) einen Kleinwagen stehen, da stand auch 16 T€ drauf als Sonderangebot. Klasse B brauche ich für beide. Der L7e ist halt umweltzonenfrei.
Beim L6e verstehe ich es ja noch (beim -BP wird es langsam schwieriger) inbesondere halt weil man den B nicht braucht. Beim L7e kann ich es nicht nachvollziehen.
Wenn ich einen SUV wollte dann würde ich einen bei den Steel-Buddies kaufen, die auf DMAX kommen, da kosten so aufbereite US-SUV unter 20 T€, saufen einen arm, sind aber unverwüstlich (sind auf alle Fälle tolle Schrauber dort).
Shalom
F.
Beim L6e verstehe ich es ja noch (beim -BP wird es langsam schwieriger) inbesondere halt weil man den B nicht braucht. Beim L7e kann ich es nicht nachvollziehen.
Wenn ich einen SUV wollte dann würde ich einen bei den Steel-Buddies kaufen, die auf DMAX kommen, da kosten so aufbereite US-SUV unter 20 T€, saufen einen arm, sind aber unverwüstlich (sind auf alle Fälle tolle Schrauber dort).
Shalom
F.
- HerrToeff
- Beiträge: 11462
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
@Starik
Der Vorteil liegt im geringeren Gewicht und der leichteren Handhabung.
Ich kann es nicht medizinisch oder technisch begründen, aber für mich ist es so: Einen aktuellen SUV fahre ich mit unerträglichen Kreuzschmerzen. Bei zb einem Audi50 der ersten Serie viel besser, im Aixam schon gut erträglich. Eine 90kg Trial Maschine fahre ich fast beschwerdefrei. Gut, ich habe ein zerstörtes Kreuz, deshalb betone ich das dies für mich speziell gilt.
Hätte ich die Kreuzprobleme nicht - in der Studentenzeit fuhr ich Käfer, Fiat 500 Nuovo und Citroen 2CV, Renault 4CV Ich mochte diese Autos, nach heutigen Verhältnissen leicht wie eine Feder, reparaturfreundlich und wendig. Diese Attribute haben heute fast nur noch l7e und L6e Fahrzeuge.
Wenn Du an Deinen eigenen Umstieg vom Twizzy auf Aixam denkst verstehst Du vielleicht was ich meine.
Der Vorteil liegt im geringeren Gewicht und der leichteren Handhabung.
Ich kann es nicht medizinisch oder technisch begründen, aber für mich ist es so: Einen aktuellen SUV fahre ich mit unerträglichen Kreuzschmerzen. Bei zb einem Audi50 der ersten Serie viel besser, im Aixam schon gut erträglich. Eine 90kg Trial Maschine fahre ich fast beschwerdefrei. Gut, ich habe ein zerstörtes Kreuz, deshalb betone ich das dies für mich speziell gilt.
Hätte ich die Kreuzprobleme nicht - in der Studentenzeit fuhr ich Käfer, Fiat 500 Nuovo und Citroen 2CV, Renault 4CV Ich mochte diese Autos, nach heutigen Verhältnissen leicht wie eine Feder, reparaturfreundlich und wendig. Diese Attribute haben heute fast nur noch l7e und L6e Fahrzeuge.
Wenn Du an Deinen eigenen Umstieg vom Twizzy auf Aixam denkst verstehst Du vielleicht was ich meine.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
- Beiträge: 11462
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
Sie war also schon Schrott BEVOR Du sie gekauft hastguidolenz123 hat geschrieben:Ich hatte früher als Student mal kurz ein RangeRover mit 2 Türen und nicht verstellbaren Vorder-Sitz-Lehnen (wer baut denn sowas in ein Hoch-Preis-Auto ? )
Die Kiste war technisch die Seuche...Getriebeschaden (Rückwärts ging nicht mehr) wg einem gebrochenen Teil...nadeldick...in der Schaltkulisse..im Gelände Klasse..der Rest für'n Schrott..
Was wirfst Du der Kiste vor?
- Das sie die Misshandlungen des Vorbesitzers jahrelang im Wartungsstau überlebt hast?
- Das Du den schlechten Zustand bei Kauf nicht erkannt hast, bzw sie trotzdem kauftest?
Die nicht verstellbaren Sitze deshalb weil das eng Militär/Polizei es damals genau so bestellt haben. Ich denke es waren die Sitze der Behördenausführung. Mir wäre es egal gewesen weil da eh Recaros reingekommen wären
Eine gebrochene Sperrnadel in der Kulisse ist KEIN Getriebeschaden, nur ein Ärgernis. Kann im Gelände schon mal passieren bei den Schlägen
Für den zweitürigen Range gab es damals einen atemberaubenden Cabrioumbausatz
Da ich damals keinen zweitürigen Range bekam sah ich mir ein Modell G Cabrio an. Die Kiste war -obwohl neu aufgebaut und tiptop- dann echt das Grausen auf Rädern. Ein Iltis kam in die engere Wahl aber irgentwie kam es nicht dazu weil ich der Audi Technik nicht traute. Später wurde es dann dieser Defender, mit Range Rover Fahrgestell und Bmw Td5. Gutes Auto.
Jetzt wüsste ich nicht was ich kaufe. Ein Aixam L6e? Nicht mit dieser 6kw Krise. Wahrscheinlich also dann gleich L7e, hat alle Vorteile eines L6e und ist etwas flotter.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- HerrToeff
- Beiträge: 11462
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
auch wenns offtopic ist .. so sah der Cabrioumbau damals aus ... eig. sah jeder anders aus - aber hier mal die Richtung
sozusagen als Gegengewicht zu den Bildern dieses grässlichen Dusters
Motorisiert war das ganze dann meist mit dem Original Alu V8 oder -völlig untermotisiert und unpassend- es gab auch einen Umbau auf Peugeot Diesel
sozusagen als Gegengewicht zu den Bildern dieses grässlichen Dusters
Motorisiert war das ganze dann meist mit dem Original Alu V8 oder -völlig untermotisiert und unpassend- es gab auch einen Umbau auf Peugeot Diesel
Zuletzt geändert von HerrToeff am Do 15. Aug 2019, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
- Beiträge: 534
- Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
- Fahrzeuge: Twizy 45
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
Warum keinen Smart, wenn man den passenden Führerschein hat? Sind die unbequemer? Ich war ewig nicht mehr in einem, deshalb kenne ich die nicht so gut. Die sind etwa die Preisklasse ein Aixam L7e.HerrToeff hat geschrieben:Sie war also schon Schrott BEVOR Du sie gekauft hastguidolenz123 hat geschrieben:Ich hatte früher als Student mal kurz ein RangeRover mit 2 Türen und nicht verstellbaren Vorder-Sitz-Lehnen (wer baut denn sowas in ein Hoch-Preis-Auto ? )
Die Kiste war technisch die Seuche...Getriebeschaden (Rückwärts ging nicht mehr) wg einem gebrochenen Teil...nadeldick...in der Schaltkulisse..im Gelände Klasse..der Rest für'n Schrott..
Was wirfst Du der Kiste vor?
- Das sie die Misshandlungen des Vorbesitzers jahrelang im Wartungsstau überlebt hast?
- Das Du den schlechten Zustand bei Kauf nicht erkannt hast, bzw sie trotzdem kauftest?
Die nicht verstellbaren Sitze deshalb weil das eng Militär/Polizei es damals genau so bestellt haben. Ich denke es waren die Sitze der Behördenausführung. Mir wäre es egal gewesen weil da eh Recaros reingekommen wären
Eine gebrochene Sperrnadel in der Kulisse ist KEIN Getriebeschaden, nur ein Ärgernis. Kann im Gelände schon mal passieren bei den Schlägen
Für den zweitürigen Range gab es damals einen atemberaubenden Cabrioumbausatz
Da ich damals keinen zweitürigen Range bekam sah ich mir ein Modell G Cabrio an. Die Kiste war -obwohl neu aufgebaut und tiptop- dann echt das Grausen auf Rädern. Ein Iltis kam in die engere Wahl aber irgentwie kam es nicht dazu weil ich der Audi Technik nicht traute. Später wurde es dann dieser Defender, mit Range Rover Fahrgestell und Bmw Td5. Gutes Auto.
Jetzt wüsste ich nicht was ich kaufe. Ein Aixam L6e? Nicht mit dieser 6kw Krise. Wahrscheinlich also dann gleich L7e, hat alle Vorteile eines L6e und ist etwas flotter.
Den wollte ich sofort fahren, aber da steht ja AM dagegen...
Das Problem mit L6e/7e ist halt das Maximalgewicht, da geht nicht viel es ist erstaunlich was da rausgekitzelt wird.
Und warum keinen alten L6e kaufen? Gibt ja immer wieder welche bei Ebay Kleinanzeigen/Mobile etc. bin da selbst am schauen um mir einen zum üben zu kaufen, an dem ich nicht viel kaputtfahren kann. Es sind immer wieder welche für 3-5 T€ drin, drunter wird es Bastlerware sein, drüber zu teuer.
Shalom
F.
-
- Beiträge: 534
- Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
- Fahrzeuge: Twizy 45
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
Die sehen für mich alle labberig aus (vielleicht sind sie es ja nicht), bei SUV denke ich an Wolf oder den HumVee...HerrToeff hat geschrieben:auch wenns offtopic ist .. so sah der Cabrioumbau damals aus ... eig. sah jeder anders aus - aber hier mal die Richtung
sozusagen als Gegengewicht zu den Bildern dieses grässlichen Dusters
Und wehe wenn man dann aufs Dach legt, das haben ein paar depperte Kameraden mit einem m.W. privaten alten Kübel in der Kaserne geschafft, ging ungut aus.
- guidolenz123
- Beiträge: 20369
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
SUV sind weichgespülte Möchtegern-Geländewagen...
Q7 oder X3 oder ML...und die üblichen Reisschüsseln, mit max einer Sperre..gerade mal gut für'n Feldweg...
Die Range waren noch echte Geländewagen...
Ein richtiger Geländewagen muss zB so ausschauen und wirklich im Gelände was bringen..:
Q7 oder X3 oder ML...und die üblichen Reisschüsseln, mit max einer Sperre..gerade mal gut für'n Feldweg...
Die Range waren noch echte Geländewagen...
Ein richtiger Geländewagen muss zB so ausschauen und wirklich im Gelände was bringen..:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
- Beiträge: 534
- Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
- Fahrzeuge: Twizy 45
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
Oder so:guidolenz123 hat geschrieben:SUV sind weichgespülte Möchtegern-Geländewagen...
Q7 oder X3 oder ML...und die üblichen Reisschüsseln, mit max einer Sperre..gerade mal gut für'n Feldweg...
Die Range waren noch echte Geländewagen...
Ein richtiger Geländewagen muss zB so ausschauen und wirklich im Gelände was bringen..:
https://morlock-motors.de/produkt-kateg ... mmer-welt/
- rolf.g3
- Beiträge: 9049
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
moin,
Is das nun lediglich ein JEEP - Problem, oder betrifft das auch andere Marken ???
Von Landrover weiß ich, das sie auch ohne Trailer ganz gut durch den Dreck robben ...
gruß rolf
Also OHNE Bootstrailer kommt ein Geländewagen nicht durch´s Gelände ???guidolenz123 hat geschrieben:Ein richtiger Geländewagen muss zB so ausschauen und wirklich im Gelände was bringen..:
Is das nun lediglich ein JEEP - Problem, oder betrifft das auch andere Marken ???
Von Landrover weiß ich, das sie auch ohne Trailer ganz gut durch den Dreck robben ...
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
- guidolenz123
- Beiträge: 20369
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
@Rolf...der Segler ist nur zur Erschwernis dran..so wie beim Traktor-Pulling...
@ starik1968
den Hummwee bin ich in der Zivilversion a la Schwarzenegger auch schon im Gelände gefahren...
Dort ist er top, aber in zB Schlamm schlechter als Mercedes G oder auch mein Jeep Commander...bei vergleichbaren Reifen.
Auf der Straße ist der H1 allerdings völlig fehl am Platz.
Die eierlegende Wollmilchsau ist wirklich der Jeep Commander...da kommt selbst der Mercedes G nicht dran...im Gelände und erst recht auf der Straße/Reisetauglichkeit...mit Straßenbereifung annähernd so gut wie eine Oberklasse-Limo...
Einziger Vorteile der alten Mercedes G ...sie haben 28cm Bodenfreiheit...der Commander ohne Höherlegung nur 20cm.
@ starik1968
den Hummwee bin ich in der Zivilversion a la Schwarzenegger auch schon im Gelände gefahren...
Dort ist er top, aber in zB Schlamm schlechter als Mercedes G oder auch mein Jeep Commander...bei vergleichbaren Reifen.
Auf der Straße ist der H1 allerdings völlig fehl am Platz.
Die eierlegende Wollmilchsau ist wirklich der Jeep Commander...da kommt selbst der Mercedes G nicht dran...im Gelände und erst recht auf der Straße/Reisetauglichkeit...mit Straßenbereifung annähernd so gut wie eine Oberklasse-Limo...
Einziger Vorteile der alten Mercedes G ...sie haben 28cm Bodenfreiheit...der Commander ohne Höherlegung nur 20cm.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
- Beiträge: 517
- Registriert: Fr 14. Jun 2019, 02:05
- Fahrzeuge: Ligier Nova JS20 Bj. 2004
- Wohnort: Hamburg
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
UNIMOG!
- guidolenz123
- Beiträge: 20369
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
- Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster - Wohnort: Ilmenau/Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
Jaaa...geil, aber nicht als Reisefahrzeug...ist außerdem ein Lastwagen...mit allen Nachteilen..bangen hat geschrieben:UNIMOG!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
- HerrToeff
- Beiträge: 11462
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
(guido war wieder schneller )
Unimog ist zu schwer und ungünstig verteilt
Die Landys haben oben Aluaufbau und das Fahrgestell ist us schwermetall
Die G Klasse hat bei der Bundeswehr wöchentliche Wartungsintervalle, das ist für Privatpersonen nicht zu machen
Ein Landy hier in der Gegend zieht regelmässig die engl Hochlandrinder auf die Weide. Im normalen grossen Pferdeanhänger, unbefestigte Wege den Berg hoch, der Biohof hat auch Trecker aber die schaffen es nicht gehen vorne hoch, graben sich ein ..
Der Defender nimmt es ab Werk mit Wettbewerbsfahrzeugen im Mittelfeld auf ist aber auch alltagstauglich
Ein Unimog ist toll zum Bäumerücken oder für den Winterdienst. Aber als Expeditions oder Spassmobil nur zweite oder dritte Wahl
Ein Jeep aber hat dieses US Abenteuerimage. Unerreicht. Und durch den Acker kommt er auch meistens.
Unimog ist zu schwer und ungünstig verteilt
Die Landys haben oben Aluaufbau und das Fahrgestell ist us schwermetall
Die G Klasse hat bei der Bundeswehr wöchentliche Wartungsintervalle, das ist für Privatpersonen nicht zu machen
Ein Landy hier in der Gegend zieht regelmässig die engl Hochlandrinder auf die Weide. Im normalen grossen Pferdeanhänger, unbefestigte Wege den Berg hoch, der Biohof hat auch Trecker aber die schaffen es nicht gehen vorne hoch, graben sich ein ..
Der Defender nimmt es ab Werk mit Wettbewerbsfahrzeugen im Mittelfeld auf ist aber auch alltagstauglich
Ein Unimog ist toll zum Bäumerücken oder für den Winterdienst. Aber als Expeditions oder Spassmobil nur zweite oder dritte Wahl
Ein Jeep aber hat dieses US Abenteuerimage. Unerreicht. Und durch den Acker kommt er auch meistens.
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
-
- Beiträge: 7412
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
ich hab meinen Nachbarn gefragt der bei der Bundeswehr arbeitet. Das ist nonsens mit dem wöchentlichen Wartungsintervall.HerrToeff hat geschrieben:(guido war wieder schneller )
Die G Klasse hat bei der Bundeswehr wöchentliche Wartungsintervalle, das ist für Privatpersonen nicht zu machen
Die G-Klasse hat zudem ein Nachbar als Benziner, absolut zuverlässig nur der Verbrauch recht hoch.
Mein Freund aus München hat die gehabt in seinem Unternehmen, hat damit schwere Anhänger gezogen. Außerdem mehrere Daimler Benz Lieferwagen, einfach weil die anderen zuviel Ausfallzeiten hatten. Opel und VW ist rausgeflogen, Ford auch bis auf einen Transit, der hat ulkiger weise nie eine Panne gehabt über mehrere 100.000km. Sein Job war Termingerechte Lieferung von Metallwaren und Gewichte für den weltgrößten Aufzughersteller, die Servicetechniker dafür haben ein Haufen Geld gekostet im Tagessatz welcher auf seine Kappe ging wenn er zu spät geliefert hat. Da war Zuverlässigkeit ganz weit oben geschrieben. Und die Mercedes G waren da ganz oben auf der Zuverlässigkeitsliste.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
-
- Beiträge: 7412
- Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
- Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot - Wohnort: Lohmar, bei Köln
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
a propos:
mein Vergleich mit dem Duster war nur als beispiel gedacht, um zu zeigen, das es alternativen zu L7e bez ein L6e-BP gibt.
L6e-BP macht ja denn immer noch Sinn wenn nur der Führerschein AM zur Verfügung steht oder ab 15 bez. 16 Jahren gefahren werden soll.
Und zu dem Thema edel: Duster halte ich nicht für edel, allerdings ist der neue Ligier auch nicht edler als der Duster.
Der alte Duster den du hast sieht knuffig aus, so wie ein kleingequetschter alter Opel. Edel? jo, edler als ein Fiat Panda, oder ein Aixam 400,
Aber die neuen Aixams und neuen Ligier... da tut sich nicht viel, da finde ich sogar die Aixams bissl edler.
oder die von Lgier zugekauften Marken, Due z.B. finde ich zum teil auch edler als Ligier selber. Aber an die Italienischen LKFZ kommen die Franzosen trotzdem nicht dran was design angeht. Das meine ich. Aber jeder darf da was anderes meinen das ist okay.
mein Vergleich mit dem Duster war nur als beispiel gedacht, um zu zeigen, das es alternativen zu L7e bez ein L6e-BP gibt.
L6e-BP macht ja denn immer noch Sinn wenn nur der Führerschein AM zur Verfügung steht oder ab 15 bez. 16 Jahren gefahren werden soll.
Und zu dem Thema edel: Duster halte ich nicht für edel, allerdings ist der neue Ligier auch nicht edler als der Duster.
Der alte Duster den du hast sieht knuffig aus, so wie ein kleingequetschter alter Opel. Edel? jo, edler als ein Fiat Panda, oder ein Aixam 400,
Aber die neuen Aixams und neuen Ligier... da tut sich nicht viel, da finde ich sogar die Aixams bissl edler.
oder die von Lgier zugekauften Marken, Due z.B. finde ich zum teil auch edler als Ligier selber. Aber an die Italienischen LKFZ kommen die Franzosen trotzdem nicht dran was design angeht. Das meine ich. Aber jeder darf da was anderes meinen das ist okay.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
- HerrToeff
- Beiträge: 11462
- Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
- Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
starik1968 hat geschrieben:Die sehen für mich alle labberig aus (vielleicht sind sie es ja nicht), bei SUV denke ich an Wolf oder den HumVee...HerrToeff hat geschrieben:auch wenns offtopic ist .. so sah der Cabrioumbau damals aus ... eig. sah jeder anders aus - aber hier mal die Richtung
sozusagen als Gegengewicht zu den Bildern dieses grässlichen Dusters
Und wehe wenn man dann aufs Dach legt, das haben ein paar depperte Kameraden mit einem m.W. privaten alten Kübel in der Kaserne geschafft, ging ungut aus.
Also ... Ich kann dir versichern, der range Rover ist nicht labrig
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
- rolf.g3
- Beiträge: 9049
- Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
- Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad - Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
Ja, der Golf 3 ist auch in 4-sitziger Bauform zu haben - is nur eben kein LKFZ
Bitte beachte die Überschrift des Forums:
... mit der Betonung auf LKFZ
Kollege Bangen hatte das auch iwi damals nicht auf den Schirm bekommen, das es einerseits 4 - sitzige Fahrzeuge und andererseits LKFZ gibt. Beides zusammen gibt es auch bestimmt irgentwo, aber in der BRD nicht zulässig - geht eindeutig aus den Beiträgen dieses Forums heror.
Fazit:
Wird in Deutshland ein 4 sitziges LKFZ der Klasse L6e angeboten, handelt es sich um einen Fake !
Das Betreiben eines solchen Fahrzeugs auf deutschen öffentlichen Straßen und Plätzen ist verboten !
Kaufen und besitzen sowie der Betrieb auf ( abgesperrten ) Privatgelände sowie Rennstrecken ist erlaubt.
Bei weiteren Fragen jederzeit gerne, auch unsere zahlreichen Aussenstellen freuen sich über die Beantwortung solcher Fragen. Einfach hingehen und Fragen... Kost nüscht
Wegbeschreibung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbeleuchtung
gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
- Metaphysik
- Beiträge: 10221
- Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
- Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller
Re: LKFZ mit 4 Sitzen
Ach ..rolf.g3 hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 15:44Ja, der Golf 3 ist auch in 4-sitziger Bauform zu haben - is nur eben kein LKFZ
Bitte beachte die Überschrift des Forums:... mit der Betonung auf LKFZ
Kollege Bangen hatte das auch iwi damals nicht auf den Schirm bekommen, das es einerseits 4 - sitzige Fahrzeuge und andererseits LKFZ gibt.