Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Probleme mit elektrisch angetriebenen Leichtkraftfahrzeugen & Velomobilen

Moderator: guidolenz123

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von guidolenz123 » Mo 13. Mai 2019, 14:14

rolf.g3 hat geschrieben:moin,
guidolenz123 hat geschrieben:Bin doch im Ruhestand...nix mehr Anwalt... :D :D :D
Hmmm, ... 101)

Bedeutet das jetzt, das ein Bäcker im Ruhestand nicht mehr backen KANN ?
..oder der Metzger nichtmehr verwursten KANN ?
... oder der Schuster, Schreiner, Fischer, Philosoph, Maurer, Klofrau ????

Ist diese Personengruppe deshalb gerne auf Kreuzfahrtschiffen untergebracht ?
... bzw legt sich eigene Boote zum kreuzen zu ???
Weil sie praktisch nix mehr können, die lieben Leute ?

Hoffe auf Antworten über Antworten auf die Fragen über Fragen... ( extra alles doppelt für Ruheständler die im Berufsleben viel lesen mußten, können sie ja wohl nichtmehr so gut, das lesen ... )

gruß rolf :D
Bei Anwälten .....Ja
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von HerrToeff » Mo 13. Mai 2019, 19:22

Rolf, das ist alles relativ. ZB ein Verkehrsanwalt i R dem der TÜV das H Kennzeichen für seinen Hymer verweigert ist ganz schnell wieder topfit in seinem Fach ... :mrgreen:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von guidolenz123 » Di 14. Mai 2019, 08:01

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von macbloke » Di 14. Mai 2019, 09:36

guidolenz123 hat geschrieben:So geschröpft werden wir doch gar nicht in BRD...so einen Jeep wie ich hatte (gilt auch ungefähr für den neuen, den ich habe) kostete mich an Steuer/Jahr ca 300 Euro (der neue ca 400 €...issen Diesel) ...in Austria oder Helvetia legt man für so ein Teil ca 2000 Euro an Steuer/Jahr hin.
Mein Diesel-Oldtimer-Womo kostet mich 190 Euro Steuer im Jahr...und wenn ich nicht irre, total Haftplicht und Vollkasko ca 200 Euro im Jahr...

In Austria kostet die Tupper-Versicherung meist paar hundert Euro...bei uns isses billig...

Klagt mal nicht...

Hier ist es kommod. Wirklich !!!
Danke. Das ist mal erfrischend zu hören. Mit geht das Gejammer von wegen "Scheiß Deutschland...!" mächtig auf den Senkel.

Lebenshaltung ist recht günstig verglichen mit unseren direkten Nachbarländern. Polen ist vielleicht billiger, dafür ist Dänemark Niederlande Belgier Luxemburg Frankreich Schweiz Österreich teurer, Rest weiß ich nicht.

Beamtentum und Verwaltung: vergleichsweise erträglich.

Bestechung und Korruption gibt' s hier auch, vermutlich mehr als angenommen wird.

Schöne Landschaften hat' s auch. Arbeit gibts.

Etwas dicht besiedelt und Internet könnte noch besser sein, und manchmal bissl zu lange zu kalt, der Zugang zum Mittelmeer fehlt und zum Atlantik.

Fühle mich aber seit jeher mehr als Erdenbürger statt als Nationalist. Vielleicht noch bissl als Europäer... denn gewohnte und geliebte Kultur, also damit auch gelebte Kultur, spielt eine zentrale Rolle im Leben. Wer das verleugnet wischt Tatsachen einfach so weg.

Eine geliebte Kultur ist dieser kleine Aixam von mir mit MopedNUMMERNSCHILD. (Jaja... Versicherungskennzeichen... , womit wir schon wieder beim Thema wären)
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von guidolenz123 » Di 14. Mai 2019, 11:20

023) 023) 023) 023) 023) 023) 023) 023) 023) 023) 023) 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Craic
Beiträge: 143
Registriert: Do 6. Okt 2016, 19:33
Fahrzeuge: T5, Baotian 50, John Deere 3032R, Takeuchi TB 016, Citroen C-Zero, KIA Soul EV, Xiaomi M365

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von Craic » Di 14. Mai 2019, 15:11

Craic hat geschrieben:
Mack hat geschrieben:...
Mein Ansatzpunkt zum Umweltschutz ist da anders, wenn ich was durchsetzen könnte.
Die Hersteller bekommen Obergrenzen für Leergewicht, Hubraum & PS.
....
+1, und fuer Elektrofahrzeuge sollte eine Hoechstgrenze bei den Batterien gelten. 60 kWh nach meiner Meinung. Das wuerde die Hersteller zwingen, verbrauchsaermere BEV Fahrzeuge zu entwickeln und anzubieten. Es gewoenne dann der Hersteller, dessen Fahrzeuge mit einer -so begrenzten- Batteriegroesse am weitesten kommen. Ein neues Entwicklungsziel, und ein dringend notwendiges. Derzeit ueberbieten sich die BEV Hersteller bei den Batteriegroessen, nicht bei der Energieeffizienz.
Ein gutes -unterstuetzendes- Interview zu dem Thema heute in der Sueddeutschen.: Wieder leichtere und kleinere Autos, und dann gerne auch mit Verbrennern: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4445517 . C

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von HerrToeff » Do 16. Mai 2019, 03:18

Nun ja .. in dem Interview heisst es "Einen Drei-Tonnen-Wagen zu bewegen, noch dazu mit extremen Beschleunigungswerten, das kann nicht ökologisch sein und auch nicht sozial. Das ist Energieverschwendung, .."

Ok ... also ein Tesla hat keine 3 Tonnen Leergewicht, besonders nicht wenn man das Akkugewicht weglässt.
Ein Tesla lässt sich 13-18 kwh/100km bewegen wenn man will, das ist nicht sooo viel über Kleinwagen Werten, der gute Herr Lohbeck segelt im Shitstorm der Dieselgläubigen mit um sich wichtig zu machen, und faselt von Dieselgolfs die sich mit 1,5l Verbrauch im Berufsverkehr bewegen. Der Mann hat schlichtweg wenig Wissen aber viel Ahnung.

Und ja Teslas finde ich auch sind eher was für Leute denen ein V12 zu mikrig ist .. allerdings verbrauchen diese viel weniger als zb ein Audi etron bei gleicher Fahrweise.

Die China Minimobile finde ich sympatischer. Da geht es nicht wie beim SUV oder Tesla drum möglichst viel von dem Wenigen an sich zu reissen und möglichst wenig dafür zu geben. Bei denen geht es drum sich in noch vorhandene Nischen einzufügen und mit wenigem viel zu erreichen.

https://www.youtube.com/watch?v=E3vVCFkQ8y0

Jedoch werden diese l7e oder L6e Minimobile, wie auch Twizzy, nicht staatlich gefördert. Ganz im Gegensatz zum E Tron oder Tesla, für die es schon ein paar Tausender Zuschuss gibt, für notleidende Herrenfahrer :mrgreen:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Wenn eine Regierung was kann ... gutes Beispiel für D

Beitrag von HerrToeff » Do 30. Mai 2019, 15:32

lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten