hallo leute
heut ist mein vorderes radlager eingetroffen und ich hab die achse inzwischen ausgebaut.
allerdings frag ich mich jetzt wie ich das lager da rauskriegen soll?
z.b. der vordere sprengring. hinten war´s kein problem. aber vorne ist der ja von der bremsscheibe und der antriebsachaufnahme verdeckt. die bremsscheibe lösen wird wohl nicht genug sein.
kann mir da jemand nen tipp geben?
oder kann es sein dass da gar kein sprengring mehr ist?
immerhin wird das lager ja allein durch die achsschraube gehalten.
HILFE!!!
l.g.
Ewald
ligier radlager vorne
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Re: ligier radlager vorne
Hallo
Hast du beim 500 2 Lage verbaut ( 6006 ) . Wenn ja dann mußt du jetzt das Teil mit der Bremsscheiben ( und wahrscheinlich ein Lager ) nach Vorne hinaus drücken . Das Lager im Achsschenkel heraus schlagen . Das 2 vom Antriebsteil abziehen . Manche Autos habe in der Bremsscheibe 2 Löcher , durch diese kann man mit einen Durchschlag das Lager herunterschlagen .
Hast du beim 500 2 Lage verbaut ( 6006 ) . Wenn ja dann mußt du jetzt das Teil mit der Bremsscheiben ( und wahrscheinlich ein Lager ) nach Vorne hinaus drücken . Das Lager im Achsschenkel heraus schlagen . Das 2 vom Antriebsteil abziehen . Manche Autos habe in der Bremsscheibe 2 Löcher , durch diese kann man mit einen Durchschlag das Lager herunterschlagen .
Gruss Ernst
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Re: ligier radlager vorne
hallo ernst
mein X TOO MAX hat nur 1 lager vorne, kein doppeltes. aber der tipp mit den beiden löchern war goldrichtig.
wenn ich mir da ein passendes werkzeug baue müsste ich die bremsscheibe und den antriebsbolzen rausdrücken können.
vielen dank erstmal!
l.g.
Ewald
mein X TOO MAX hat nur 1 lager vorne, kein doppeltes. aber der tipp mit den beiden löchern war goldrichtig.
wenn ich mir da ein passendes werkzeug baue müsste ich die bremsscheibe und den antriebsbolzen rausdrücken können.
vielen dank erstmal!
l.g.
Ewald
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Re: ligier radlager vorne
hallo
nochmals danke für den tipp mit den beiden löchern. ich hab einfach je ein M 12 gewinde reingeschnitten und das teil einfach abgedrückt. der rest war dann auch nicht mehr schwer.
radlager ist jetzt gewechselt.
nochmals danke an alle!
l,g.
Ewald
nochmals danke für den tipp mit den beiden löchern. ich hab einfach je ein M 12 gewinde reingeschnitten und das teil einfach abgedrückt. der rest war dann auch nicht mehr schwer.
radlager ist jetzt gewechselt.
nochmals danke an alle!
l,g.
Ewald