xena Stellt sich vor

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von guidolenz123 » So 18. Feb 2018, 12:49

xena hat geschrieben:Danke für die Info
also Atu war ich gestern, wegen dem Luftfilter, die haben scheinbar garnichts im Computer über den.
Die fanden denn zwar cool, aber scheiden scheinbar mit ersatzteilen aus.

So Radio geht auch endlich, ich liebe mein Kind mit seinen kleinen Fingern, weil die Kabel waren eingeklemmt.
Wobei der erste Song aus dem Radio war eben Titanik... 017)
Ölfilter werden nicht für nur ein !! Fahrzeug hergestellt.
Dein Ölfi ist wahrscheinlich von nem Fiat o.dergl. Musst Du nur rausbekommen über Nr-Nr-Gleichheit etc..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von xena » So 18. Feb 2018, 12:56

Ja Fiat, könnte ich mir gut vorstelen.
Wir hatten mal einen fiat cinquecento (kaiser Wilhelm Gedächnisstuhl), der Schlüssel sieht ja fast gleich aus.

Hier war das Set
https://www.ebay.de/itm/Olwechsel-Set-5 ... Sw-KFXf2Pq
gruss Bildxena
Bild
Bild

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von Fuddschi » So 18. Feb 2018, 17:22

xena hat geschrieben: Ich persönlich würde das 15er wählen, weil wir haben das voriges Jahr beim gr. mit original General Motor Öl mit dem dünnen keine guten Erfahrungen gemacht.
Also, ich wüsste nicht, daß ein Mehrbereichsöl probleme macht 017) Ich hatte sogar mal eine Ölfüllung im Motor, die mit 10w-40 und 15w-40 gemischt war, der Motor lief trotzdem wie ein Uhrwerk. Wie Guido schon schrieb, es gibt für den Motor kein falsches Öl, wenn es mit 5w... anfängt. Das von dir beschriebene 15er Ölk würde ich vorzugsweise im Sommer einfüllen, wenn ich z.b. in Südspanien mit dem Kabinenroller unterwegs wäre. Ich bin zum Schluss gekommen, daß ein Mineralisches öl wie 10w-40 völlig für den Motor in unseren Breitengraden ausreicht 072)

Und mit dem Ölfilter muss ich mal schauen, ob es nicht bereits in "Baugleiche Ersatzteile" aufgeführt ist 101)

Edit:
Felix-95 » 24.01.2013 19:38 hat geschrieben: Für den Lombardini LDW 502 sollte der MANN W 75/3 der richtige Ölfilter sein... 8)
023) 023) 023)
Es passen Definitiv keine Ölfilter vom Fiat, da das Gewinde ein 20x1,5 mm ist 072)
Weitere Details siehe "Baugleiche Ersatzteile".

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von rolf.g3 » So 18. Feb 2018, 18:11

moin,
xena hat geschrieben:also Atu war ich gestern, wegen dem Luftfilter, die haben scheinbar garnichts im Computer über den.
Die fanden denn zwar cool, aber scheiden scheinbar mit ersatzteilen aus.
Um des lieben Gottes Willen ... ATU, nich wirklich, oder ???
Für Deinen Motor und wahrscheinlich auch das Getriebe wirst Du ALLE Teile beim Forumsbetreiber finden, möglicherweile auch für den Rest eures Auto´s - zumindest kann Lepori so manches besorgen. Einfach mal anfragen:

Autohaus Lepori
Menzelstr. 20
46238 Bottrop

Tel.: 02041-6 61 54
Fax: 02041-26 39 78
E-Mail: service@lepori.de

Weiter: Das WHB für euren Motor, ein Lombardini FOCS, LDW 502 findet ihr hier:
http://service.lombardinigroup.it/deuts ... dex_de.htm

Sollte ein Ölfilter, Luftfilter oder Thermostat benötigt werden: Jeder, wirklich jeder Autoteilehändler ( auch ATU !!! ) wird euch nach Nummer den richtigen besorgen können. Nummer meist auf dem Produkt
TIP: Niemals fragen ob die für einen Cassalini HighCube Smart45 mit Jamaguzzimotor Teile haben, haben die nämlich nicht.
Aber einen MAN-Ölfilter GF534 haben die, zwar nur von Güde, können die aber umschlüsseln.
( Alle Daten und Bezeichnungen in diesem Inhalt sind frei erfunden und dienen nur der Verdeutlichung, alle Links sind aber autentisch ! )

Noch ein Link für gebrauchte Teile:
https://brommobielsloperij.nl/
Sind Holländer, nett und kompetent, sprechen deutsch, faire Preise, guter Service. Anrufen und fragen, haben nicht alles online

Erste Anlaufstelle aber immer Lepori. Super Service, super Kompetenz, super Nett und gute Preise.

gruß rolf

... ATU, ... tsss´ 090
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von xena » So 18. Feb 2018, 19:32

hm ich hab doch Atu nach dem Mann Filter gefragt und hatte die Nummer, aber der hat in der Zentralle angerufen und den, führen sie nicht.

Ja Atu, da geh ich dann hin wenn ich was auf die schnelle brauche, Luftlinie 2 km , das bietet sich dann mal an, zumal wenns denn ein Samstag ist, und alles zu hat.

Wir gucken immer drauf, wenn wir was ausbauen, was steht denn da drauf.

ich hoffe ja, das wir da nicht so viel jetzt holen müßen, Ölwechsel und co ist verschleiß

Alles andere scheint soweit ok, es mußte nur alles mal nachgezogen werden.

Und beim Tacho muss man mal schauen, vorher bei der Probefahrt rund ums Dorf ging er wieder, vielleicht war nur die Welle locker/nicht richtig drin.

Klopf auf Holz.

023)
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von HerrToeff » Mo 26. Feb 2018, 14:24

Xena es freut mich

1. Dich im Forum zu begrüssen
2. Dass ihr so ein schönes Auto habt

Fahrberichte und Fotos würden uns auch alle freuen

Eine schöne Zeit hier und bleib uns treu

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von xena » Mo 26. Feb 2018, 14:47

danke,- Fahrberichte gibt es nur aus 2.ter Hand ich fahr des ja nicht, ich suche nur die Ersatzteile raus, oder wie man was so baut, verbaut.
DIe Sache mit der H-Milch Dichtung, kannte ich nicht. Mein Bruder schon,- 019)
Naja aber von meinem Zafi bin ich schon Kummer gewohnt und halt da im Zafi Forum.

Treu bin ich allen Foren in dem ich gemeldet,...das sind nicht wenige...


Mein Mann wird zeitweise jetzt nun Golum genannt mit seinem Schaaaaaaaaaaaaatzzzzzz.
(....ob das strafmiderne Umstände gibt, wenn er mich erschlägt...)

Doch ich sag ja die Ersatzteilsuche, die macht mich dann doch narrisch bei dem M500, obwohl ich bleib dabei, ein schönes Wägelchen....

Aber Bremseilsuche oder was Glühkerze,- augentränen in dem Partsuche,.. ei wo isses dann. dann auf verkaufseiten ja,nein doch nicht.- ok ok ok
er ist erst ne Woche da... gucken über die Ape, ja welche dann nu ?
Auch mal im Ape Forum angemeldet.

Bei Opel gibt es ja
http://ecat24.com/opel/catalog/vinsearch
da findet man ja alles über sein auto

Das hätten die ja auch mal bei den kleinen 076) so machen können...
wenn, hätte, Fahrradkette... nütz ja nix

Aber Frau 088) findet es irgendwann schon,... oder findet einen der es weiß (hoff ich doch) es muss ja sowieso nicht alles aufeinmal zumal es zu kalt zu basteln ist.
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von HerrToeff » Mo 26. Feb 2018, 14:52

Jedenfalls ... alles Gute :lol:

Manchmal lohnt es sich auch Ersatzteile aus Grundbestandteilen selbst zu fertigen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
pia
Beiträge: 356
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:16
Fahrzeuge: 1 ligier nova 500
3 fahrräder
2 paar rollschuhe
1 sup board
1 spinning bike
1 westernsattel ohne antrieb
Wohnort: NE

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von pia » Sa 15. Sep 2018, 09:43

.... Ich bin die Pia aus Dormagen.

Bin gebürtig aus ESW.

Da bin ich auch ab und an mal mit meinem Smilie unterwegs,meine Eltern besuchen.

Vielleicht kann man sich ja da mal zusammen finden mit nennen paar Leuten von hier 038)
ärgen macht hässliche falten. lachen macht gute laune !

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von xena » Sa 15. Sep 2018, 10:13

ja warum nicht, mein Standort ist das VHS Harleshausen
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
pia
Beiträge: 356
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:16
Fahrzeuge: 1 ligier nova 500
3 fahrräder
2 paar rollschuhe
1 sup board
1 spinning bike
1 westernsattel ohne antrieb
Wohnort: NE

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von pia » Sa 15. Sep 2018, 12:08

Microcar / Minicar / Leichtkraftfahrzeug / 45km/h - europa -

Das ist meine Facebook Gruppe.
Da plane ich all so was mit den Leuten.

Kannst gern dazu kommen.
ärgen macht hässliche falten. lachen macht gute laune !

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von xena » Sa 15. Sep 2018, 12:30

da bin ich 023)
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
pia
Beiträge: 356
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:16
Fahrzeuge: 1 ligier nova 500
3 fahrräder
2 paar rollschuhe
1 sup board
1 spinning bike
1 westernsattel ohne antrieb
Wohnort: NE

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von pia » Sa 15. Sep 2018, 16:40

Fein :)

Ich habe nun schon ca. 5 Leute im Kreis Kassel.
Vielleicht machen wir mal nächstes Mal dort das Treffen.
ärgen macht hässliche falten. lachen macht gute laune !

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von xena » Sa 15. Sep 2018, 17:06

ja,- nur Kassel ist teuer mit Übernachten 017) warum auch immer
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
pia
Beiträge: 356
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:16
Fahrzeuge: 1 ligier nova 500
3 fahrräder
2 paar rollschuhe
1 sup board
1 spinning bike
1 westernsattel ohne antrieb
Wohnort: NE

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von pia » Sa 15. Sep 2018, 20:11

Vielleicht Zeltplatz am Edersee.
Oder Jemand hat nen Garten für so was .....
ärgen macht hässliche falten. lachen macht gute laune !

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von xena » So 16. Sep 2018, 08:26

der Zeltplatz am Edersee ist auch ist preiswert, ja Garten, wenn nicht so viele sind würde man da was unterkriegen
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
pia
Beiträge: 356
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:16
Fahrzeuge: 1 ligier nova 500
3 fahrräder
2 paar rollschuhe
1 sup board
1 spinning bike
1 westernsattel ohne antrieb
Wohnort: NE

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von pia » So 16. Sep 2018, 08:32

Hört sich doch klasse an 033)
ärgen macht hässliche falten. lachen macht gute laune !

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von xena » So 16. Sep 2018, 13:55

019) ich hab noch keinen von der Family gefragt, also freu dich nicht zu früh
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: xena Stellt sich vor

Beitrag von xena » Mo 17. Sep 2018, 11:55

xena hat geschrieben:der Zeltplatz am Edersee ist auch ist preiswert, ja Garten, wenn nicht so viele sind würde man da was unterkriegen
So ich hab mal sachte angefrag, aber wir hatten hier schon Forentreffen, und da ist manches blöd gelaufen, also Garten steht nicht zuverfügung
gruss Bildxena
Bild
Bild

Antworten