moin,
HerrToeff hat geschrieben:Die Lombardini Pumpe sieht echt dem Chinateil verdächtig ähnlich ..
Jaa, echt ätzend... da sieht das Teil für 7,95 vom Chinamann exakt so aus wie das Teil aus der Edelmanufaktur für 160 Tacken.
Problematisch wenn ich mir ein Gebrauchtes Fahrzeug ansehe und so eine Pumpe dort verbaut ist, man erkennt den Unterschied nur an der Teilenummer. Aber wer bitte baut auf dem Hof des Anbieters schon die total unzugängliche Dieselpumpe aus um das Teil rumzudrehen ??
Chinateil hat halt in einigen Statemants den Ruf die Brühe von sich zu geben, aus dem Kabelanschluß, am Bördelrand oder gleich durch´s Gehäuse. Auch fraglich ob das Teil auch für 8€ hält. Die Pumpe von Lepori kann ich nach ´nem Jahr noch reklamieren, denke da wird´s keine Probleme geben - nur geht diese Pumpe eher nicht kaputt
. Um den Dreck hinter Chinamanns Thresen zu schmeißen müßte ich schon weit fahren, und das mit kaputter Treibstoffpumpe ...
Großes Thema hab ich aber damit: Fahre fürderhin, nichts böses in meinem Sinn, und plötzlich züngelt ein Flämmchen in den Fahrgastraum.
Mir ist dereinst ein L300 Benzin abgefackelt. Ein bekanntes Problem war die damals undichte ZKD durch Verzug des Kopfes. Es begann damit das die Karre etwas roch, nach Öl. Durch dieses Sickerloch trat bei der nächsten Autobahnfahrt dann etwas mehr Motoröl aus, was eigentlich kein Problem darstellen sollte, wäre direkt an der Schadstelle nicht der heiße Krümmer gewesen.
Die Kiste brauchte plötzlich Sprit ohne Ende, von Köln kahm ich damals mit einer Tankfüllung gerademal an die letzte Raststätte vor Frankfurt - Flughafen. Beim Aussteigen bemerkte ich an der Seite einen Ölfilm am Wagen, da rief schon jemand das die Karre qualmen würde. Da ich direkt an der Zapfsäule stand, sprang ich in die Kiste und startete, Gang rein und nach 10 Metern ging die Karre dann entgültig aus und stand in Flammen...
Zum Glück standen da 5 Feuerlöscher rum die funktionierten. Der Tankstellenpächter hatte nix besseres zu tun als mich anzuschreien, ich würde die neubefüllung bezahlen müssen und was mir einfallen würde ... naja, er besann sich dann und half mir mit einem Telefonat ( Vorhandyzeitalter ) und einem Jägerschnitzel samt Getränke aus. Er meinte, wenn die Kiste neben seiner Zapfsäule gestanden und gebrannt hätte, würde die Tanke für den Rest der Woche gesperrt bleiben müssen...
Das sind so Geschichten, die möchte man nicht nochmal erleben, schongarnicht mit ´nem Plastikauto ... zumal Diesel auf einem heißen Krümmer etwas lustiger ist als Motoröl ...
Deshalb lieber ein gebrauchtes O-Teil als ein Dutzen Chinamannteile - die aber nicht schlecht sein müssen...
HerrToeff hat geschrieben:n da druckregelventil hinter brücke und vor rücklauf??
Nicht das ich wüsste. Da ist wohl ein Druckventil an der Pumpe/Düse, das ist für´s stoppen beim ausmachen .. sollte aber nicht soo dramatisch sein, das ...
HerrToeff hat geschrieben:Bei Suzuki völlig anders die hat im gegensatz zu Golf kein gleichbleibenden= geregelten förderdruck
Der Suzuki ist auch ein Einspritzer, wie soviele damals ( auch der GTI ) Zental in der Ansaugspinne. Hab mich mit diesem Thema aber zuwenig beschäftigt, meine Baujahre haben dann doch durchweg Vergaser ... aber hin und wieder ...
gruß rolf, dem der Radfahrer leid tut...
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
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