190cm plus will dazugehören

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: 190cm plus will dazugehören

Beitrag von macbloke » Di 26. Jun 2018, 19:51

Wenn du es neu kaufst ist es am Anfang nicht so das Ding. Und Ligier oder Aixam, tut sich soviel nicht, und dennoch:


Beim Ligier auf Lichtmaschine achten. Weiß nicht ob die mittlerweile nur noch Lichtmaschinen verbauen. Die Statoren mit Reglern usw sind anfällig. Und die alte Ligier Krankheit mit Undichtigkeiten an der Scheibe ist auch schon bei recht neuen aufgetreten... das ist typisch Liegier Group... sicher es gibt auch undichte Aixam, meiner zum Beispiel weil der Risse ums DAchfenster bekommen hatte... und dann ZAhnriemenwechsel. Der fällt beim Aixam mit Kubotamotor weg.


Sparsamer ist der Aixam im Verbrauch auch. Insgesamt gesehen auch in Ersatzteilen billiger, aber da ist es nicht sonderlich viel.


Solange es kein Exot wird.... geht natürlich auch. sind jetzt so meine persönlichen Eindrücke und Errfahrungen. Von den neuen Aixam würde meine Wahl auch auf den Crossline fallen. Da geht sogar ne Waschmaschine rein. (Ich weiß kauft man ja auch jeden Tag eine...)
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: 190cm plus will dazugehören

Beitrag von HerrToeff » Di 26. Jun 2018, 22:40

ich kehr mal die Frage um Mcbloke - Gibt es auch dichte Aixam?

Waschmaschinen fahren ist beim Trucky nicht das Problem .. Aber beim 400 ist bei nem Wäschekorb schluss - und auch nur wenns ein kleiner ist

Aixam sind grundsätzlich nicht so elegant, mein Tausendschönchen bei der Marke ist der Scouty. Aber der Trucky mit AHK ist der beste Arbeiter der uralte 400 der spassigste und agilste Strassen-GoKart. Ich liebe beide :wink:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: 190cm plus will dazugehören

Beitrag von macbloke » So 8. Jul 2018, 14:16

HerrToeff hat geschrieben:ich kehr mal die Frage um Mcbloke - Gibt es auch dichte Aixam?
Klar gibts das. Mit den Undichtigkeiten hat man am Aixam weniger zu tun als an einem Auto aus der Ligier group.

Dachfenster sind bisher überall problematisch... egal welches LKFZ.

Aber meine Aixams waren noch nie an der Windschutzscheibe undicht.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten