To Do am Tupper

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Mi 6. Jun 2018, 22:11

Bislang vertrieb Iseki Multitruck bis D Truck in der MEGA Linie, baugleich zu AIXAM im Rahmen der Polaris Gruppe

Das scheint sich geändert zu haben.

http://www.iseki.de/transporter.html#fahrzeuge1
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Do 7. Jun 2018, 01:37

Man beachte folgenden Hersteller

GEM - nicht der amerikanische GEM, nein, ein Mexikanisches gleichen Namens

http://www.gemmexico.com/

GEM steht hier für Grupo Eléctrico Motorizado

Hier ist mir -neben einigen Skurrilitäten- folgendes ins Auge gestochen:
Gem Mega.jpg
Gem Mega.jpg (225.05 KiB) 7303 mal betrachtet
Also - der alte Multitruck 2 wird dort in Mexiko scheinbar noch
weiter gebaut

Sollte jemand des Spanischen vielleicht mächtiger sein als ich, wäre ich über etwas Info dankbar was genau das Foto des Multitruck dort bedeuten soll ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: To Do am Tupper

Beitrag von rolf.g3 » Fr 8. Jun 2018, 14:54

moin,
HerrToeff hat geschrieben:Beitrag von HerrToeff » 06.06.2018 14:55
WD40 - das unbekannte Wesen

https://www.youtube.com/watch?v=FKUeDPIeNhM

ich stell fest - ich habs immer falsch verwendet ---
Dann sag mir mal geschwind wie das Zeug RICHTIG angewendet wird !!! Seit JAHREN such ich nach dem geeigneten/richtigen Anwendungsgebiet von dem Zeug. Das was auf der Dose aufgedruckt ist ... naja, Papier - in diesem Falle Blech - ist geduldig.
Hab andere Spray´s dagegen ausgetestet und tatsächlich auch Ergebnisse: Was die Hersteller dieser Brühe versprechen halten andere... zB Rostlöser von Lidl in Aktion...
Natürlich hab ich mehrere Dosen von dem Zeug in meiner Garage, ich benutze das auch immermal... doch wenn ich einen Bedarf habe wie auf der Verpackung beschrieben, dann nehm ich eine Dose von einem anderen Hersteller.
Dieses Mittel ist überall erhältlich - wird sogar im Lebensmitteldiscuonter vertrieben - und kostet nicht viel. Es hat eine ziemliche Marktdominanz.
Ich nutze es hauptsächlich für kurzfristige Schmierungen von Metallteilen und für Reinigungsarbeiten - zB ist nach der Motorwartung das Werkzeug mit Motoröl versaut, mit WD40 einsprühen und abwischen, das geht gut.
Möchte ich festsitzende Schrauben lösen nehm ich ein Produkt von Caramba, damit gehts wenigstens etwas. Langfristige Schmierungen sind mit WD40 einfach nicht möglich. Rostlösende Eigenschaften und Metall/ Chrompflege hab ich bislang noch nicht beobachten können.
Zur Schmierung von Bouwdenzügen auch ungeeignet: Der feste Gaszug von der Agria: WD40 aufgesprüht 15 Minuten Einwirkzeit, bewegte sich - nicht locker flockig, aber besser als fest. 5 Tage wieder fest - ohne das es einen Tropfen geregnet hätte... Ich könnte wetten: 2x mit Brunox eingesprüht mein Gaszug, und der würde geschmeidig laufen für Jahre - Das erwarte ich von einem Sprühöl!

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Fr 8. Jun 2018, 15:18

rolf.g3 hat geschrieben:moin,
HerrToeff hat geschrieben:Beitrag von HerrToeff » 06.06.2018 14:55
WD40 - das unbekannte Wesen

https://www.youtube.com/watch?v=FKUeDPIeNhM

ich stell fest - ich habs immer falsch verwendet ---
Dann sag mir mal geschwind wie das Zeug RICHTIG angewendet wird !!! Seit JAHREN such ich nach dem geeigneten/richtigen Anwendungsgebiet von dem Zeug.

..... erwarte ich von einem Sprühöl!

gruß rolf
Rolf das war doch alles in dem Video

1. WD ist entgegen allg Meinung KEIN Sprühöl
2. WD entfernt altes harziges Fett, Aufkleber und Dichtungreste
3. Deshalb muss sobald gängig mit anderem Öl gespült werden


Anwendungszwecke
1.entfernt altes harziges Fett, Aufkleber und Schmodder
2. Gut für Motoren die sich die Kolbenringe festgestanden haben
3. Es ist ein prima Starthilfespray

etc pp - die Richtung lässt sich doch erkennen?

Es ist KEIN Öl !! Das wars doch was ich all die Zeit falsch machte! Weil ich einfach das geduldige Papier nicht las .. ich dachte immer ... was ein Scheissöl

Lacht ruhig über mich ... ich habs verdient 072)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: To Do am Tupper

Beitrag von rolf.g3 » Fr 8. Jun 2018, 15:33

moin,
HerrToeff hat geschrieben:Lacht ruhig über mich ... ich habs verdient 072)
Ja, nee, ich lach nich ... werde mir bei Gelegenheit auch mal die kleingedruckten Zeilen als Abendlektüre reinpfeifen...
HerrToeff hat geschrieben: ich dachte immer ... was ein Scheissöl


Ja, das denke ich immernoch - Verwenden tun wir´s aber alle - oder etwa nicht ??? 033) 033)

Gut, KEIN Öl, aber sprühen tut´s.
HerrToeff hat geschrieben:1.entfernt altes harziges Fett, Aufkleber und Schmodder
2. Gut für Motoren die sich die Kolbenringe festgestanden haben
3. Es ist ein prima Starthilfespray
Kann ich alles 3 nicht nachvollziehen, aber gut, wenn der Hersteller das so sagt ... Hab leider keine Motoren die sich festgestanden haben, für die nehm ich grundsätzlich was anderes.
Starthilfe ? Nö, brauchen meine Motoren im Allgemeinen nicht, die laufen. Für Fremdmotoren und welche die ich noch nicht in Händen hatte nehm ich Startpilot.
Aufkleber hab ich grundsätzlich nicht, und wenn ich mal einen entferne dann mittels Fön & anschl. Politur.
Altes harziges Fett ... hmmm ... hatte da mal was, hab´s mit Diesel gereinigt... Da liegt der fehler, hätte WD Pfiersich nehmen sollen - beim nächsten mal dann...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Fr 8. Jun 2018, 16:27

hab nicht gesagt ich empfehle es - hab gesagt ich habs immer falsch verwendet
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Di 12. Jun 2018, 05:03

Neulich - im Gänsemarsch mit einem 50ccm Bellier - herzzerreissend, wo meine entweder 50 oder 60 fahren (je nachdem welcher) kam das Ding mit 2km Anlauf auf 30, bergab warens dann schon mal 33. Aus dem Stand anfahren, ein Drama in 5 Akten. Ich bin recht froh dass ich damals ca 1 Jahr vor dem Kauf hier ins Forum bin und alle mit Fragen genervt hab, die für den erfahrenen Leichtmobilisten natürlich nur nervtötend waren .. ohne die vielen Tips hätte ich es wohl auch zuerst mit sowas versucht, oder mit einer Ape.

Liebäugeln tue ich trotzdem weiter mit einem Bonny oder einem baugleichen. Wenn er nur 15 fährt oder alle 3 km einen Motorschaden produziert, ganz egal, ist halt ein Jugendtraum
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20368
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Di 12. Jun 2018, 08:12

HerrToeff hat geschrieben:Neulich - im Gänsemarsch mit einem 50ccm Bellier - herzzerreissend, wo meine entweder 50 oder 60 fahren (je nachdem welcher) kam das Ding mit 2km Anlauf auf 30, bergab warens dann schon mal 33. Aus dem Stand anfahren, ein Drama in 5 Akten. Ich bin recht froh dass ich damals ca 1 Jahr vor dem Kauf hier ins Forum bin und alle mit Fragen genervt hab, die für den erfahrenen Leichtmobilisten natürlich nur nervtötend waren .. ohne die vielen Tips hätte ich es wohl auch zuerst mit sowas versucht, oder mit einer Ape.

Liebäugeln tue ich trotzdem weiter mit einem Bonny oder einem baugleichen. Wenn er nur 15 fährt oder alle 3 km einen Motorschaden produziert, ganz egal, ist halt ein Jugendtraum
Nicht träumen !!! Machen !!!! :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Di 12. Jun 2018, 10:55

Ich darf mich nicht zu sehr verdröseln, das wären zuviele, und der Gebrauchswert von so einem Bonny ist bei Null. Eine reine Liebhaberei aus meiner Sicht.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20368
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Di 12. Jun 2018, 13:51

HerrToeff hat geschrieben:Ich darf mich nicht zu sehr verdröseln, das wären zuviele, und der Gebrauchswert von so einem Bonny ist bei Null. Eine reine Liebhaberei aus meiner Sicht.
Ich habe fahrtechnisch nur Liebhaberei.......geht auch... :mrgreen: 019) 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Di 12. Jun 2018, 22:41

Erst mal schaffen, was ansteht, dann Bonny. Oder wenn ein Superdooper Angebot kommt. :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Do 14. Jun 2018, 03:08

bei ebay

5KW 12V Diesel-Standheizung

für 195,-

Bild


https://www.ebay.de/itm/5KW-12V-Diesel- ... 3056668552


Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Sa 16. Jun 2018, 02:07

ich bin in ebay auf einen Verkäufer ( motointegrator ) reingefallen. Teile gekauft und per Bank überwiesen. Zu den bereits überwiesenen Teilen sagt er, seine Seite wäre gehackt worden und die Zielbank die die Hacker angegeben hätten wäre in Rumänien. Er hat den Kauf abgebrochen.

Da kein Paypal angegeben war hatte ich den Artikel überwiesen

Da ich nicht schnell genug "bezahlt" anhakte habe ich nicht mehr die Option auf den Kauf zu bestehen. Ich kann nur anhaken dass ich noch nicht bezahlt habe oder das Geld bereits zurück erhalten habe .. ebay Kundenservice ist auch nicht wirklich erreichbar. Noch nicht mal bewerten kann ich

Ich denke das ist eine neue Masche. Lieber nur dort kaufen wo es auch Paypal gibt.

Bestenfalls hat der Mann seine Site nicht korrekt abgesichert und die Daten seiner Kunden damit irgendwelchen Gaunerbanden exponiert

Schlimmstenfalls hat die Sache System, ist Verkäufermasche und breitet sich grade in ebay aus
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20368
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Sa 16. Jun 2018, 07:55

Danke für den Tipp...hoffentlich war es nicht viel Lehrgeld für Dich...ohne paypal geht bei mir nix...höchstens mal im einstelligen Bereich und das auch nur nach genauer Verkäufer-Prüfung.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Sa 16. Jun 2018, 13:22

Nein nur 10 Euro aber die haben jetzt natürlich meine Bankverbindung durch die Überweisungsdaten. Mal sehen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Sa 16. Jun 2018, 13:26

Habe grade beide Riemen vor mir, D-Truck und Aixam 400

der vom D Truck ist etwas dicker aber auch 1-2 cm kürzer

Könnte man Getriebe und Motor des 400 ein paar mm näher zusammenbringen, könnte man ihn mit dem dickeren Riemen fahren
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Di 19. Jun 2018, 23:21

Aixam Mac in St Gallen ..

Bild

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20368
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von guidolenz123 » Mi 20. Jun 2018, 07:33

Die Teile sausten früher in Masse auf Teneriffa rum....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Mi 20. Jun 2018, 19:13

Der nicht. Hat den Kubota z482, fährt recht schnell, 15Ps

War in England mit Motorradführerschein als "quadricycle"

Sonst auch als Beiboot im Camper

Auf Teneriffa und Co waren es eher die "Newstreet" aber nicht die mit Lombardini, sondern die mit 50ccm Morini, dort als Mofas führerscheinfrei

To be verified - Ich bin nach all der Zeit im Forum mit Euch immer noch kein LKFZ Experte, leider

Es würde sich vielleicht mal lohnen bei Teneriffa nach Wracks zu fischen :lol: irgentwo müssen die Teile ja abgeblieben sein

Interressant ist dass die 50ccm Morinis hier in D im Rentnerbetrieb alle 2000km eine Generalüberholung brauchen und dort den Verleihbetrieb über Jahre wegsteckten ... was haben die dort nur besser gemacht ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: To Do am Tupper

Beitrag von HerrToeff » Mi 20. Jun 2018, 20:04

Schöner Hintern

Bild

Der 50ccm Newstreet auf ebay kleinanzeige
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten