Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Minicar’s
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Okt 2017, 17:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von Minicar’s » Di 17. Okt 2017, 18:39

mein Abblendlicht funktioniert nicht der erst geht alles , vorne kommt kein Strom an woran liegt das ?

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von rolf.g3 » Mi 18. Okt 2017, 15:01

moin,

Wenn kein Strom ankommt liegt das meist daran das kein Strom ankommt ... glaub ich 101) 101)
Sollte aber kein Problem sein das zu reparieren.
Minicar’s hat geschrieben:mein Abblendlicht funktioniert nicht der erst geht alles , vorne kommt kein Strom an woran liegt das ?
Nur bitte mehr Informationen, damit kann ich leider nichts anfangen :(

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Minicar’s
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Okt 2017, 17:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von Minicar’s » Mi 18. Okt 2017, 15:43

Also Blinker und Fernlicht funktioniert soweit nur nicht das abblentlicht , die Sicherungen sind okay , weiß jemand wo er noch eine Sicherung hat ich finde nix es ist ein Grecav sonique bj 2011

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von guidolenz123 » Mi 18. Okt 2017, 15:54

Minicar’s hat geschrieben:Also Blinker und Fernlicht funktioniert soweit nur nicht das abblentlicht , die Sicherungen sind okay , weiß jemand wo er noch eine Sicherung hat ich finde nix es ist ein Grecav sonique bj 2011
Kommt kein Strom an ?...
Gemessen ?

Oder ist nur das Birnchen teil-defekt nämlich fürs Abblendlicht ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Minicar’s
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Okt 2017, 17:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von Minicar’s » Mi 18. Okt 2017, 16:03

Strom kommt keins haben es gemessen

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von rolf.g3 » Mi 18. Okt 2017, 17:23

moin,

Also, Aklpi mein Freund ...- äh, Minicar´s...

Du hast gemessen das kein Strom ankommt. Blinker & Fernlicht funktionieren.
Prüfe bitte das Relais das die Frontscheinwerfer mit Strom versorgt, den Lichtschalter und die Masseverbindung.

Zuallererst solltest Du aber die Birnen auf Durchgang prüfen, geht ein Faden durch, geht meist der selbe Faden der anderen Birne mit durch.
Deshalb Scheinwerferbirnen IMMER als Paar tauschen, auch wenn die andere noch geht.

Multimeter auf Durchgang und beide Anschlüsse auf Masse messen.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Minicar’s
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Okt 2017, 17:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von Minicar’s » Mi 18. Okt 2017, 20:50

Hallo , also in den Sicherungskasten kommt auch kein strom da wo das Abblendlicht Sicherung drin ist da ist überhaupt kein Strom

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von guidolenz123 » Do 19. Okt 2017, 08:32

Masse weg oder kein + ???
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
weasel
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:47
Fahrzeuge: Microcar MC1 mit Lombardini Geräuschgenerator ;-)

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von weasel » Do 19. Okt 2017, 09:00

Jungs, wenn die Sonne nicht ohnehin brazzeln täte, würdet Ihr mir mit diesem Fred den Spaß in den Tag bringen :D 033) :D 033) :D 033)

Das ist doch Realsatire pur :D

Danke!
I don't care to belong to a club that accepts people like me as members.
Groucho Marx
Egal was, ich war´s nicht
F.B.

Minicar’s
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Okt 2017, 17:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von Minicar’s » So 22. Okt 2017, 13:20

Also kann das sein das der Lichtschalter defekt ist ? Hm aber der Rest funktioniert ja Blinker und Fernlicht ich versteh das nicht auf dem Tacho wird das abblentlicht auch nicht angezeigt da kein Strom kommt hab es an den sicherungskasten gemessen , kann wirklich der Lichtschalter defekt sein ?
Hab noch im Anhang Bilder

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von rolf.g3 » So 22. Okt 2017, 19:24

moin,

Sooo Aklpi, Der Schalter könnte defekt sein, glaub ich aber fast nicht weil:
Minicar’s hat geschrieben:da kein Strom kommt hab es an den sicherungskasten gemessen
Der Sicherungskasten, bzw die Sicherung sichert den Stromkreis ab, soviel ist mal klar. Der Schalter ist nur Teil des Stromkreises. Bekommt der Schalter nun kein Strom, dann wohl deshalb weil an der Sicherung kein Strom anliegt.
Zu prüfen sei nun, warum der Sicherungskasten / die Sicherung keinen Strom bekommt.
Dafür ist der Sicherungskasten zu lösen und von hinten die entsprechende Leitung zu finden und zu verfolgen. Irgent wo zwischen der Sicherung und der Batterie ist der Fehler zu finden.
Es kann sein das der Stromkreis vom Zündschloß geschaltet wird oder direkt an der Batterie hängt.
Leuchtet das Licht normalerweise OHNE Schlüssel im Zündschloß ?
Wenn ja ( beim Nova & M.Go ist das so ) wird der Strom an einer direkten Verteilerstelle von der Batterie kommend abgegriffen. Dann ist es recht einfach die entsprechende Leitung zu prüfen und ggf zu ersetzen

Bitte berichte uns Dein weiteres Vorgehen, bin gespannt wo der Fehler letztlich lag :D
Wie ist das Wetter in Obing und was machen die Geschäfte ?

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Minicar’s
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Okt 2017, 17:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von Minicar’s » So 29. Okt 2017, 10:37

Hallo , nun würde das Problem immer noch nicht behoben
Vorne haben wir die h4 Birnen ausgetauscht , einen neuen lichtschalter ebenso Angebot , nun funktioniert es immer noch nicht ich weiß auch nicht wo das Kabel hin geht jetzt stehe ich da und weiß nicht mehr weiter ..

Minicar’s
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Okt 2017, 17:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von Minicar’s » So 29. Okt 2017, 10:39

Ps. Sobald ich Fernlicht mache leuchtet am Tacho beides auf Abblendlicht das grüne und Fernlicht blau leuchten auf

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 30. Okt 2017, 22:55

Na wenn das im Tacho Leuchtet ist doch alles I.O. Leuchtet!!! 023) 023) Blinker ist viel Schlimmer,Immer wenn ich zu einer seite Blinke dann geht im Tacho die grüne Kontrolllampe vom Blinker immer An und Aus.Wackelkontackt denke ich mal 017) 017)
Ja Ja die Ü-Eier haben schon ganz komische Probleme.
Und gerade das Ü-EI vom Fußgänger "Minicar`s 033) 033) hat ja ganz Komische probleme. 072)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
sf169
Beiträge: 338
Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:58
Fahrzeuge: Opel Astra SportsTourer 1,6l CDTi Automatik
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen
MB Actros 1845 HAD Bj.2/21 - mit Sonderausstattung Lenkrad
Wohnort: Meschede

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von sf169 » Mi 1. Nov 2017, 04:36

JDM Fahrer hat geschrieben:Blinker ist viel Schlimmer,Immer wenn ich zu einer seite Blinke dann geht im Tacho die grüne Kontrolllampe vom Blinker immer An und Aus.Wackelkontackt denke ich mal
Hast Du das richtige Blinkerwasser in die Lampen und in das Relais eingefüllt?
Falls nicht, dann mußt Du mit dem Wackeldackel leben 093)
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von Fuddschi » Mi 1. Nov 2017, 13:27

JDM Fahrer hat geschrieben: Und gerade das Ü-EI vom Fußgänger "Minicar`s 033) 033) hat ja ganz Komische probleme. 072)
So ist es, es trifft nur denjenigen, der keine Praktische Erfahrung sammelt und nur Fußgänger ist 023) :wink:

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 1. Nov 2017, 23:08

Also weiter als Fussgänger Ünterwegs sein,besser ist das. 023) 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von HerrToeff » Do 2. Nov 2017, 03:47

Kann Euch nicht folgen - welcher Grecav Monique ?

Oder meint Du grecav sonique ?

Bild

https://it.wikipedia.org/wiki/Grecav_Sonique

Merk es Dir doch .. Monique ist die Beifahrerin , Sonique das Auto.

Ganz einfach. Nicht verbuchseln. Sonst kriegt das Auto Kinder und die Beifahrerin Dieselvergiftung.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Grecav Monique Abblendlicht ohne Funktion

Beitrag von guidolenz123 » Do 2. Nov 2017, 09:57

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Richtig

Bild

Falsch

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten