Aixam 400 Evo fährt nicht vor und rückwärts

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Minicar’s
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Okt 2017, 17:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Aixam 400 Evo fährt nicht vor und rückwärts

Beitrag von Minicar’s » Do 26. Okt 2017, 21:44

Hallo , bei meinem Aixam 400 fehlt die Glocke und die Gewichte kann es sein das es deswegen nicht vor und zurück bewegt? Oder ist da was anders das Problem

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Aixam 400 Evo fährt nicht vor und rückwärts

Beitrag von JDM Fahrer » Do 26. Okt 2017, 22:44

Was füe eine Frage!!!!Wooooooo ist denn die Glocke und wo sind die Gewichte????Warum der Haufen nicht Fährt,willst du das wirklich wissen????
Ich Ich habe mal einen Ford Granada verkauft ohne Köpfe.Nach 6 Wochen hatte ich Post vom Anwalt des Käufers.
Der wagen würde nicht Fahren,somit also Schrott sein.

Ja Dumm gelaufen für den Anwalt und auch den Käufer.Gekauft wie gesehen,Bastlerfahrzeug!!!

Nun die Frage an dich!!!!!WO IST DIE GLOCKE HIN????UND WO SIND DIE GEWICHTE???? 017) 017) 017)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Minicar’s
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Okt 2017, 17:48
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Aixam 400 Evo fährt nicht vor und rückwärts

Beitrag von Minicar’s » Do 26. Okt 2017, 22:50

Die Glocke und gewichte habe ich nicht mehr meine Frage war ob da auch was anders defekt sein kam oder das es daran liegt das die Glocke und Gewichte nicht dran sind und deswegen auch das Auto nicht vor und zurück fährt ..

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Aixam 400 Evo fährt nicht vor und rückwärts

Beitrag von Metaphysik » Fr 27. Okt 2017, 03:28

Kein Sprit, kein Motor, Handbremse angezogen? Rollt er auch nicht wenn er auf einer abschüssigen Strecke steht?

Da Dir die Begriffe Glocke und Gewichte offenbar geläufig sind wirst Du auch wissen wozu die dienen und die Frage wirkt ein wenig seltsam ..

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Aixam 400 Evo fährt nicht vor und rückwärts

Beitrag von rolf.g3 » Fr 27. Okt 2017, 09:03

moin,
Minicar’s hat geschrieben:Hallo , bei meinem Aixam 400 fehlt die Glocke und die Gewichte kann es sein das es deswegen nicht vor und zurück bewegt?
Hallo Aklpi,

Die Gewichte sind durch ihre Fliehkraft das Steuerorgan der Vario, die Glocke als schiefe Ebene der Weg und Anschlag.
Ohne die Glocke und ohne Gewichte funktioniert keine Vario.
Ob noch was anderes kaputt ist an Deiner Karre ist demnach aufgrund Deiner Fragestellung nicht beantwortbar.
JDM Fahrer hat geschrieben:Was füe eine Frage!!!!Wooooooo ist denn die Glocke und wo sind die Gewichte????Warum der Haufen nicht Fährt,willst du das wirklich wissen????
Dem kann ich nur unumwunden beipflichten.
Metaphysik hat geschrieben:Da Dir die Begriffe Glocke und Gewichte offenbar geläufig sind wirst Du auch wissen wozu die dienen und die Frage wirkt ein wenig seltsam ..
Grade für einen Händler für LKFZ wie Du einer bist... Das ist schon fast peinlich :oops:
Was wurde eigentlich aus dem Elektroproblem an Deiner anderen Karre ? ist die behoben ?

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Stegra
Beiträge: 95
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 20:04
Fahrzeuge: Renault Trafic 1,9dci, Aixam 500

Re: Aixam 400 Evo fährt nicht vor und rückwärts

Beitrag von Stegra » Mo 30. Okt 2017, 21:42

Minicar’s hat geschrieben:Hallo , bei meinem Aixam 400 fehlt die Glocke und die Gewichte kann es sein das es deswegen nicht vor und zurück bewegt? Oder ist da was anders das Problem
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber bei dieser Frage ist eine Runde Pflichtschämen fällig.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aixam 400 Evo fährt nicht vor und rückwärts

Beitrag von guidolenz123 » Mo 30. Okt 2017, 22:02

Minicar’s hat geschrieben:Hallo , bei meinem Aixam 400 fehlt die Glocke und die Gewichte kann es sein das es deswegen nicht vor und zurück bewegt? Oder ist da was anders das Problem


Fahrrad ohne Kette...
Fährt das , oder fährt das nicht ???????????????????????
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Aixam 400 Evo fährt nicht vor und rückwärts

Beitrag von Fuddschi » Di 31. Okt 2017, 12:56

Minicar’s hat geschrieben:Hallo , bei meinem Aixam 400 fehlt die Glocke und die Gewichte kann es sein das es deswegen nicht vor und zurück bewegt? Oder ist da was anders das Problem
Wer von Technik keine Ahnung hat, der sollte nie mit Kabinenrollern Handeln :roll:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Aixam 400 Evo fährt nicht vor und rückwärts

Beitrag von rolf.g3 » Di 31. Okt 2017, 18:17

moin,

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochrad

... keine Kette ...
guidolenz123 hat geschrieben:Fahrrad ohne Kette...
Fährt das , oder fährt das nicht ???????????????????????
...äh, fährt :D ...
... kommt halt auf die Konstruktion an ...

Noch ein paar die OHNE Kette auskommen, wie Aklpi´s Auto´s ohne Gewichte auskommen :

http://www.focus.de/auto/ebike/fahrradi ... 47944.html

https://www.youtube.com/watch?v=DA4GqFiEil8

https://www.emotion-technologies.de/e-b ... footloose/

http://www.elektrobike-online.com/news/ ... 0636.htm#1

https://www.trekkingbike.com/test_techn ... a4877.html

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/fah ... 09259.html

... nur das diese Dinger funktionieren !

Aklpi´s Auto´s sind was gaaanz besonderes - im Gegensatz zu den Fahrrädern die ich oben aufgeführt habe...
Fahren ohne Sinn und Verstand und warum auch immer :D

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aixam 400 Evo fährt nicht vor und rückwärts

Beitrag von guidolenz123 » Di 31. Okt 2017, 19:29

rolf.g3 hat geschrieben:moin,

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochrad

... keine Kette ...
guidolenz123 hat geschrieben:Fahrrad ohne Kette...
Fährt das , oder fährt das nicht ???????????????????????
...äh, fährt :D ...
... kommt halt auf die Konstruktion an ...

gruß rolf

Na ja...ohne Kette fährt es manchmal ...mit aber nicht ! Kommt also nicht auf die Konstruktion an...

Bild

Was bedeutet dies ?
Auf keinen Fall an die Glocke eine Kette hängen.... 019) :wink:

Warum ich darauf hinwies ?

Viele hängen nun mal Glocken an Ketten... wäre aber konraproduktiv...zumindest kaum hilfreich..
Guckst Du..

Bild


äh...falsches Bild...das war das aus dem Thread Ket(t)zerei..(abgeleitet von der Bezeichnung Kettenzerrerei)
siehe besser unten folgendes...



Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Aixam 400 Evo fährt nicht vor und rückwärts

Beitrag von rolf.g3 » Di 31. Okt 2017, 20:45

moin,
guidolenz123 hat geschrieben:Viele hängen nun mal Glocken an Ketten... wäre aber konraproduktiv...zumindest kaum hilfreich..
Sach mal, hängst Du jetzt die blöde Kette an die große Glocke ?

Wenn Glocken an Ketten hängen, das Ketzerei sein soll, werde ich Deinem Rat folgen und ein Schloss kaufen !

Im übrigen sind Luftschlösser die teuersten Imobilien die es gibt ...

Nur hilft das unserem Freund mit seinen abhandenen Gewichten nicht viel weiter, das, obwohl wir hier gewichtige Thesen aushängen ( Reformationstag ! )
Was er wohl sonst so mit seinen Glocken macht ... ??? 101) ... nee, will ich lieber nich drüber nachdenken ...

Bevor es jetzt aber nochweiter in Richtung Off - Topic abdriftet sei nochmals erwähnt:

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen hinter Fliegen her ... oder so

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Aixam 400 Evo fährt nicht vor und rückwärts

Beitrag von JDM Fahrer » Di 31. Okt 2017, 22:38

Er soll die Kiste Verkaufen und weiter als Fußgänger unterwegs sein,denke das ist die beste Lösung für uns alle.Ein Ü-EI hat genug Gewicht und eine Glocke braucht das Ü-EI nicht denn es hat eine Hupe.Fahrräder haben eine Glocke(Klingel) Ü-Eier sind da schon weiter die haben Strom und mit strom kann man eine Hupe betreiben.
Irgendwie finde ich Ü-Eier COOL!!!! 033) 033)
Auch ohne Glocken und Gewichte!!!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten