Reifenwechsel

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
ankman
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 10:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Reifenwechsel

Beitrag von ankman » Do 26. Okt 2017, 19:29

Hallo,
aus Zeitgründen möchte ich die Reifen (Winterreifen bekomme ich auf Stahlfelgen morgen) am Wochenende selbst wechseln. Aber wo setze ich beim Aixam den Rangierwagenheber an? Kommt mir alles so zerbrechlich vor...
Vielen Dank für hilfreiche Tipps!

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel

Beitrag von guidolenz123 » Fr 27. Okt 2017, 07:52

Welche Tupper hast Du denn ?

Guckst Du hier :

http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1581
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Lupo76

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Lupo76 » Fr 27. Okt 2017, 12:19

...
Zuletzt geändert von Lupo76 am Mi 22. Nov 2017, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel

Beitrag von guidolenz123 » Fr 27. Okt 2017, 13:53

Lupo76 hat geschrieben:Meistens mittig, da wo beide Querlenker mit dem Rahmen verbunden sind. Dann kannst du beide Reifen pro Achse gleichzeitig wechseln.
Bei meinem Lyra kurz vor dem jeweiligen Hinterrad...hebt die ganze Seite an...kann aber bei anderen Tuppers völlig anders sein..
Beim Lyra-Nachfolger Virgo geht's zB so:

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Reifenwechsel

Beitrag von Fuddschi » Fr 27. Okt 2017, 15:28

ankman hat geschrieben:Aber wo setze ich beim Aixam den Rangierwagenheber an? Kommt mir alles so zerbrechlich vor...
Am äusseren Rand, dem Alu- Rahmen,kurz nach den Radkästen, dieser ist mitnichten "zerbrechlich" 072)

Antworten