Rahmen
Moderator: rolf.g3
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Rahmen
Hallo, ich bin neu hier und besitze seit kurzem einen JDM Titane, den ich gern für meine Tochter herrichten möchte.
Der technische und optische Zustand ist recht passabel, jedoch ist der Rahmen an manchen Stellen sehr verrostet. Ob ich ihn noch reparieren kann,oder er ganz neu wird ergibt sich wenn ich die Karosserie abgenommen habe.
Nun schon zu meiner ersten Frage. Hat der Rahmen irgendwo eine Nummer eingestanzt?. Da er teilweise stark rostet und zum Teil stümperhaft vom Vorgänger geschweißt wurde, kann man eine eventuelle Nummer, wenn überhaupt, nur noch schwer erkennen.
Meine zweite Frage wäre: Ich habe holländische Papiere zu dem Auto. Was muss ich tun um Deutsche zu bekommen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Mfg, Hubert
Der technische und optische Zustand ist recht passabel, jedoch ist der Rahmen an manchen Stellen sehr verrostet. Ob ich ihn noch reparieren kann,oder er ganz neu wird ergibt sich wenn ich die Karosserie abgenommen habe.
Nun schon zu meiner ersten Frage. Hat der Rahmen irgendwo eine Nummer eingestanzt?. Da er teilweise stark rostet und zum Teil stümperhaft vom Vorgänger geschweißt wurde, kann man eine eventuelle Nummer, wenn überhaupt, nur noch schwer erkennen.
Meine zweite Frage wäre: Ich habe holländische Papiere zu dem Auto. Was muss ich tun um Deutsche zu bekommen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Mfg, Hubert
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Re: Rahmen
Erstmal ein herzliches willkommen.
Jo. Schweiss den mal. Geht eigentlich recht gut.
Wenn du eine COC bescheinigung hast: Nichts. (Hast du wahrscheinlich nicht denn die sind meist auf französisch bei den LKFZ)
Welches Baujahr?
Jo. Schweiss den mal. Geht eigentlich recht gut.
Wenn du eine COC bescheinigung hast: Nichts. (Hast du wahrscheinlich nicht denn die sind meist auf französisch bei den LKFZ)
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- guidolenz123
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Re: Rahmen
Ich kenne nun Deine Tupperdose nur aus Netz-Infos. Es ist schon sehr ambitioniert, wenn Du Rahmen und Karosse trennen willst...bei den Plastik-Tuppers jedenfalls kann sich das leicht zum Supergau auswachsen, soll heißen...Du bekommst das Ganze nicht mehr stabil zusammen, außer Du kannst richtig gut laminieren etc..
Ich hoffe Du findest eine Rahmennummer, sonst hast Du ein fast unlösbares Prob..
Falls Du eine findest..diese bitte leserlich für den TÜV konservieren...ohne Nummer geht praktisch nix. wer soll prüfen ob Fahrzeug und Papiere zusammengehören etc etc etc...
Wo bei Deinem die Nummer sitz ,weiß ich nicht...hier gibts aber Spezis mit einem Gefährt wie Deines...die werden dazu was wissen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Re: Rahmen
Guten Abend, vielen Dank für die Antworten.
Laut Papiere ist er von 2005. Ein Typenschild mit Fahrgestellnummer ist im Motorraum angebracht. Ich würde nur gern wissen ob diese auch irgendwo am Rahmen zu finden ist.
Gruß, Hubert
Laut Papiere ist er von 2005. Ein Typenschild mit Fahrgestellnummer ist im Motorraum angebracht. Ich würde nur gern wissen ob diese auch irgendwo am Rahmen zu finden ist.
Gruß, Hubert
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Re: Rahmen
JA, meist ist die nochmal am Rahmen.
Kofferraumklappe öffnen und unten rechts Waagerecht oder rechts unten an der C- Säule senkrecht ist ein Klassiker, gefolgt von der Beifahrertüre. 20-25% der LKFZ haben da die Nummer, manche sogar doppelt.
Ansonsten weiter, Motorraum sagtest du ja schon, danach FAhrertür- Rahmen....usw...
Aber wenn du die Nummer hast ist ja alles okay.
Wenn er von 2005 hast kannst du Dir dafür wahrscheinlich sehr gut eine COC holen. Das ist dann prima. Kostst meist etwa 150 - 200€.
KAnnste aber nachlesen wie das gehen kann.
Kofferraumklappe öffnen und unten rechts Waagerecht oder rechts unten an der C- Säule senkrecht ist ein Klassiker, gefolgt von der Beifahrertüre. 20-25% der LKFZ haben da die Nummer, manche sogar doppelt.
Ansonsten weiter, Motorraum sagtest du ja schon, danach FAhrertür- Rahmen....usw...
Aber wenn du die Nummer hast ist ja alles okay.
Wenn er von 2005 hast kannst du Dir dafür wahrscheinlich sehr gut eine COC holen. Das ist dann prima. Kostst meist etwa 150 - 200€.
KAnnste aber nachlesen wie das gehen kann.
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Re: Rahmen
Guten morgen, vielen Dank für die Antwort.
Ich werde ihn im Winter mal auseinander nehmen und in ruhe nachschauen.
Lg Hubert
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