erledigt!

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Hilfe,Ligier Optima4,keine Papiere

Beitrag von macbloke » Fr 23. Dez 2016, 12:56

Soll er doch LKFZ fahren...oder?

Mit Führerschein Klasse 5 sollte das hinhauen. oder kann er den Umtauschen dann wird daraus T und damit darf er denn LKFZ L6e fahren.

Das wäre mein Ansatz
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,Ligier Optima4,keine Papiere

Beitrag von HerrToeff » Fr 23. Dez 2016, 23:14

macbloke hat geschrieben:Soll er doch LKFZ fahren...oder?

Mit Führerschein Klasse 5 sollte das hinhauen. oder kann er den Umtauschen dann wird daraus T und damit darf er denn LKFZ L6e fahren.

Das wäre mein Ansatz
ja genau das war ja wohl der Ansatz - L5e oder 6e aus der vespa machen.

es geht wohl einfach nicht eine L Fahrzeugklasse herabzustufen aus einer Harley ein Mokick zu machen oder so.

allein -es gibt wohl eine Ausnahmeregelung aus einem Motorrad ein LKfz zu machen wenn das urspr. Motorrad nicht mehr als doppelt so stark wie das daraus resultierende Leichtkraftrad ist k.a. 015)

-aber zb einen Aixam 600 l7e zu einem l6e umzubauen indem man einen 400 kubota einbaut geht wohl nicht. Genau das war der Stolperstein, bei den Ape-Jungs, es gibt keine Klassenfolge es wäre dann ein neu aufgebautes L6e aus L7e Teilen.




Ich dachte eben hier sei es doch jemandem gelungen und war ganz begeistert
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Hilfe,Ligier Optima4,keine Papiere

Beitrag von macbloke » Di 3. Jan 2017, 16:48

Ach du hast da eine Ape mit "großem Nummernschild"?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten