Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Fahrzeugpapiere, Führerscheinfragen, ...die ganze Bürokratie.

Moderatoren: guidolenz123, Fichte

Autojoe
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Mär 2016, 10:29
Fahrzeuge: Aixam Crossline

Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von Autojoe » Di 22. Mär 2016, 12:54

Hallo liebe Freunde,

ich habe eine kleine Frage bezüglich der Polizeikontrollen und deren Rechtlichen Folgen.

Mein 45 kmh Fahrzeug läuft so ca. 55 an guten Tagen bis 60. Wenn mich die Polizei bei dieser Geschwindigkeit erwischt, was für folgen könnte dies haben und könnte ich meinen Führerschein verlieren?

Welche Tipps habt ihr? Könntet ihr auch so schnell Fahren, tut es aber nicht?
Habt ihr eine Ausrede?

Vielen Dank für die Infos.

mfg

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20367
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von guidolenz123 » Di 22. Mär 2016, 13:42

Hast Du es auf diese V-max getunt ,oder ist es original ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Autojoe
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Mär 2016, 10:29
Fahrzeuge: Aixam Crossline

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von Autojoe » Di 22. Mär 2016, 14:01

Ich habe nicht am Auto rumgeschraubt oder getunt.

Laut meinem Wissen wurde von Vorgängern auch nichts verändert.

mfg

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20367
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von guidolenz123 » Di 22. Mär 2016, 14:42

Wenn das Auto im Orig-Zustand idt, kann Dir keiner was.
Er darf BAUART-bedingt nicht schneller sein als 45kmh.
Wenn er ab Werk nicht wesentl. schneller( also Deine 60kmh-Tacho sind noch o.k. ) ist ,kann es nicht Dir angelastet werden.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von HerrToeff » Mo 20. Jun 2016, 21:26

guidolenz123 hat geschrieben:Wenn das Auto im Orig-Zustand idt, kann Dir keiner was.
Er darf BAUART-bedingt nicht schneller sein als 45kmh.
Wenn er ab Werk nicht wesentl. schneller( also Deine 60kmh-Tacho sind noch o.k. ) ist ,kann es nicht Dir angelastet werden.
Der KFZ Halter ist leider verpflichtet sein Fahrzeug in Ordnung zu halten. Bei einem Fahrzeug mit Bauartbeschränkung bedeutet dies das ein Fahrzeug auch nicht schneller als dessen Vmax laufen darf. Hast Du zb einen 6kmh Schlepper und der fährt im originalzustand 60 kmh so hast Du evtl ein Argumentationsproblem diesen als zulassungsfreien langsamfahrer zu betreiben.

Hast Du einen 45ccm China Roller bei dem sich durch Ablaufen des Plastik-Drossel-Rings die VMAX auf 75 kmh erhöht hat hast Du die notwendige Wartung nicht erfüllt, sprich Du hast nicht alle 400 km diesen blödsinnigen Ring gegen ein Neuteil gewechselt, und Du könntest genauso einen Rennzylinder verbaut haben .. sprich die Bauart wurde geändert ov passiv durch nichtwartung oder aktiv durch Tunen ist dabei egal

Bei Treckern wird das meist so gesehen: Fähdst Du nicht schneller als 6km ist alles ok fährst Du 40 halten sie Dich an.

Fährt Dein LKFZ absolut original und frisch gewartet über 45kmh und zwar soweit ich weiss 10% und 3kmh Toleranz?? hast Du das Führerscheinprob und nicht Deine Werkstatt/Hersteller. Die kannst Du wegen Mängeln am FZ verklagen aber ein zu schnelles Fahrzeug für Deine Versicherung/FS gefahren nist DU gefahren und nicht jemand anders. Du kannst höchstens argumentieren Du seist nie über 45 gefahren und hättest keine Ahnung gehabt ob es 75 läuft -- das wird schwierig wenn sie Dir mit 60 nachgefahren sind, und eigentlich gehört zur regelmässigen Wartung dass man die Vmax auf einem Prüfstand kontrollieren lässt. Es ist echt nicht so einfach in D steht man eigentlich schon mit einem Fuss in der Amtsmühle wenn man morgens aufsteht,

Es sind schon Leute angehalten und verknollt worden weil sie Bergab ausgekuppelt zu schnell waren und die Bauart Geschwindigkeit überschritten

ich habe festgestellt dass die Kontrollen aggressiver wurden nachdem die Leute in aller Öffentlichkeit ihre Tuningpotenz in diversen Foren zu Schau stellten, seitdem ist eine Hexenjagd da. vor 30 Jahren wars normal wenn die alte Quickly 60 fuhr statt der eingetragenen 25 war eben gut eingefahren, solang alles original war. Heute machen sie da Theater. Oder auch nicht wenn es rares sachverständiges Rennleitungspersonal ist

Lustigerweise bin ich eigentlich immer nur angehalten wirden weil ich zu langsam fuhr. Käfer Cabrio, Ford Transits und Landrover Series sind eben eher besser zu Flanieren als zu Rasen. Und dahintuckern ist eben verdächtig, scheinbar.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20367
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von guidolenz123 » Di 21. Jun 2016, 07:27

Das Zauberwort lautet bauartbedingt.
Stimmen die Werk-Werte schon nicht ,dann ist nicht der Halter/Fahrer etc schuld.
Beim Leer-Gewicht der Kleinen ist das die Regel...fast immer viel zu schwer. Kann der Treiber auch nix zu.
Bei groben Abweichungen schaut das anders aus.
Außerdem weiß ein Reiter meist nicht wieviel ein Tacho lügt.Darauf kann man viel schieben... :mrgreen:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von abakadriver » Do 23. Jun 2016, 19:57

Beim ersten mal kommst du vielleicht mit einer Vorführung des korrekt gedrosselten Fahrzeuges dahin, wenn die Polizei gnädig ist, und dir das naivchen abnimmt und du glaubwürdig den reuigen Sünder gibst. Spätestens beim zweiten mal wirst du ein Strafmandat wegen fahren ohne Führerschein ( sofern du nicht einen Pkw Schein hast ) und wegen betreiben eines Kfz ohne Tüv und gültige Betriebserlaubnis bekommen, ich kenne das Procedere nur von den Erwachsenen Rollerfahrern, Unkosten und Strafe um die 2500 Euro sind da schnell erreicht außerdem droht zumindest der temporäre Verlust evtl vorhandener Fahrerlaubnisse Klasse Am oder die A -Scheine.

Gruß Martin.
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20367
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von guidolenz123 » Do 23. Jun 2016, 21:21

Wenn die Fuhre völlig werksgetreu ist ,dann passt i.d.R. alles.

Bei offensichtl. Abweichung vom bauartbedingten Standart mag es Ärger geben. Bei einer Orig-Kiste ,die vlt 10kmh echt zu schnell rudert, droht da gar nix.
Gesetzeswortlaut stellt auf bauartbedingt ab.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 24. Jun 2016, 13:08

Die Steuergeld Empfänger in Schwarz mit Colt sind nicht auf die Ü-Eier aus.Die Wollen die Dicken Fische haben,die Jugendlichen mit ihren Prollokisten.
Oder eben die Motorradfahrer sind auch gern Beute der Wegelagerer,Aber die Ü-EI Fahrer sind wenn dann nur eine Vorspeise für die Herrn und Damen in Schwarz.
Und wenn man doch mal angehalten wird dann doch ehr aus Interesse weil damit können die Scheriff´s nix wirklich anfangen.
Klar gibt auch ganz Schlaue bei der Trachtentruppe die meinen die Weisheit mit der Schippe gefressen zu haben,Is aber schnell vorbei wenn man kontra gibt und sich nicht zutexten Lässt.
Habe selber schon oft die Erfahrung gemacht,das die Herrn und Damen gern Macht zeigen wollen.
Wenn man aber ihnen Sagt das es einen NICHT Interessiert wie COOL sie rüber kommen wollen.Dann werden die Meisten ruhiger.
Die Jungen Herrn und Damen sind das Problem bei der Trachtengruppe die Wollen noch was werden also Anscheißen wo es nur geht und immer schon den Dicken Max machen und den Bürger einschüchtern.

Mach es dir einfach Fahr nicht schneller als max.55 KM/H laut Navi und dann halten sie dich ganz sicher nicht an.Wenn doch dann wohl aus Neugierde weil sie sowas mal aus der nähe sehen wollen.
Aber sicher nicht weil du mit 55 KM/H auf der Straße unterwegs warst.

Also nur nicht sooooooo Ängstlich wenn mal die Raubritter einen anhalten.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von Fuddschi » Fr 24. Jun 2016, 14:59

JDM Fahrer hat geschrieben:Also nur nicht sooooooo Ängstlich wenn mal die Raubritter einen anhalten.
Und vor allem nicht den Fehler machen Aussteigen, denn da können diese Wegelagerer behaupten, man sei nicht Angeschnallt gewesen, wie sie mir das Unterstellt hatten :x

abakadriver
Beiträge: 651
Registriert: So 22. Dez 2013, 21:45
Fahrzeuge: BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
ApeTm Diesel Kipper mit 420 ccm Lombardinidiesel
Wohnort: Saarbrücken

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von abakadriver » Fr 24. Jun 2016, 23:00

Wenn die Fuhre völlig werksgetreu ist ,dann passt i.d.R. alles.

Bei offensichtl. Abweichung vom bauartbedingten Standart mag es Ärger geben. Bei einer Orig-Kiste ,die vlt 10kmh echt zu schnell rudert, droht da gar nix.
Gesetzeswortlaut stellt auf bauartbedingt ab.
Gerade egal wieso es schneller läuft ob du Flugbenzin drinne hast oder höchstselbst an der Einspritzpumpe gefrickelt hast, Drosselringe entfernt hast oder der Hersteller sie vergessen hat. Wie schnell du fährst siehst du am Tacho und wenn der zu schnell anzeigt darfst du nicht schneller fahren und musst das Fahrzeug so verändern das das vorgeschriebene Tempo erreicht wird.


Da reden wir von einem Fahrzeug das 45 km laufen darf und in der geschlossenen Ortschaftf mit 61kmh geknippst wird . Am Ende des Korsos steht der Schutzmann und hält dich an. Was Glaubst du ist dann fällig,1 hast du kein gültigen Führerschein also Fahren ohne Fahrerlaubnis, 2 mal wird das Fahrzeug gleich stillgelegt und abgeschleppt und drittens wenn du wieder fahren willst ( nachdem du den Lappen wieder hast ) must du erst das Fahrzeug wieder für den Verkehr zulassen du kannst mindestens ein neues Gutachten 19.2 vielleicht auch zusätzlich einen kompletten Tüv vorlegen. Und wenns dumm läuft will der Schnittlauch auch mal fahrn. Was das ganze an Punkten bringt und was es kostet sich vor vor Gericht um den Gesetzeswortlaut zu Streiten weist du selbst besser. Mal abgesehen von der Geldstrafe die das fahren ohne Führerschein kostet und 15 km bzw 10 km innerorts zu schnell, in der 30er Zone wirds natürlich alles etwas teurer und alle deine Führerscheine sind auf jeden Fall erst mal weg.
Es spielt keine große Rolle ob das Fahrzeug so vom Hersteller kommt oder nicht. Denn du musst den Ordnungsgemässen Zustand deines Fahrzeuges zu jeder Zeit überprüfen, wen es aus eigener Kraft schneller als die vorgeschriebene Geschwindigkeit Plus Messtoleranz fährt ist das Grund genug dich mit Strafen zu überziehen. Du kannst das ja auf dem Tacho verfolgen und der muss richtig gehen das liegt in deiner Verantwortung. Die Tatsache das du nicht zuTüV must enthebt dich nicht von der Verantwortung für den Verkehrsgerechten Zustand. Und in der Verkehrskontrolle gibts in der Regel kein ich drücke beide Augen zu, das sind mehrere Leute Unterwegs und kucken sjch gegenseitig auf die finger und es werden sofort Unterlagen angefertigt. Vielleicht sogar Fotos oder Filme, bin gerade mal wieder geknipst worden gottseidank nur von vorne. Jetzt hoffe ich das sie mich entweder nicht identifizieren können ohne Nummer oder es der Vordermann war der den Blitz ausgelöst hat.

Gruß Martin
Wer ein Tipp oder Rechtschreibfehler findet kann ihn für sich behalten.

Gruß der Abakadriver

BMW R1100RS Bj 1996
JDM Abaca 520 Yanmar Bj 2007
Kawasaki Z 550 B Bj 1982

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20367
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von guidolenz123 » Fr 24. Jun 2016, 23:15

2 Juristen.....3 Meinungen....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von rolf.g3 » Sa 25. Jun 2016, 10:47

moin,
guidolenz123 hat geschrieben:2 Juristen.....3 Meinungen....
... und noch ´ne Meinung, diesmal OHNE Juristerrei - reine Erfahrungswerte !

Es gibt jede Menge unterschiede bei Verkehrskontrollen, und vor allem wer sie macht.

Der Steifenwagen:

Die Streifenwagenbesatzung hält idR ein Ü-Ei nur dann an, wenn etwas ungesetzliches sofort und einwandfrei feststellbar ist, wie zB das Fehlen des Sicherheitsgurtes, eine Lampe die nicht leuchtet, rote Ampel überfahren oder brachial zu laut.
Wenn sie eine Weile mit 75 Km/h hinterher fahren und zufällig den 45er Aufkleber sehen ( und dann noch wissen was das bedeutet 019) ) ist auch ein guter Grund der Verkehrskontrolle.
Da aber die Streifenwagenbesatzungen einen Bericht schreiben müssen über die festgestellten Mängel wird es schon schwieriger, dann heißt es meist: Morgen vorfahren, dann ist das behoben. ( Kein Bericht/Protokoll - trotzdem alles wieder gut ) Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen ist wichtig wie alt der Fahrer ist. Knallt ein 16Jähriger mit 65 durch die Gegend ist es meist nicht mit einer mündlichen Verwarnung getan, das gibt dann eine Owi und das Vorfahren mit der gedrosselten Karre. Im Wiederhohlungsfall könnte der Staatsanwalt kenntniss davon erlangen was dann richtig blöd wird.
Ist der Fahrer älter wird idR Interesse der Polizisten an dem Fahrzeug geheuchelt und mal nach dem Verbandskasten gefragt... ( Ja wie Verbandskasten ??? muß jetzt jeder Roller ´n Verbandskasten mitführen ??? ... wo steht das denn geschrieben ??? )
Hier lohnt das freundliche Gespräch mit den Beamten zu suchen, die Polizisten sind meist eher gelangweilt und suggerieren: eigentlich haben wir besseres zu tun und einen einsichtigen Bürger verwarnen wir mal mündlich, das war´s...

Die allgemeine Verkehrskontrolle:

Hier wird wahllos jedes Fahrzeug kontrolliert. Findet der Beamte schnell etwas was nicht richtig ist ( Kein Verbandskasten an Bord, Reifen abgefahren ... ) bekommt man eine Mängelkarte und darf weiter fahren.
Ist man alkoholisiert wird´s spannend, dann kommt die nächste Abteilung. Wird dann noch im Fahrzeug illegales ( Waffen, Drogen, Sprengstoff ... ) gefunden, sollte man seine nächsten Urlaubpläne schon einmal überdenken...
Diskusion Sinnlos. Die Beamten machen ihren Job und lassen Dich das spüren.
Fazit: Einen kleinen, schnell ersichtlichen Fehler am Fahrzeug haben ( Standlicht vo li ohne Funktion oä ) der schnell und billig behoben werden kann, um nach Vorfahrt wieder eingebaut wird, am Fahrzeug pflegen.

Der Unfall:

Jetzt wird´s richtig spannend. Bei reinen " Blechschäden " wird mittlerweile keine Polizei mehr benötigt. Ist die Schuldfrage geklärt, ist der weitere Verlauf der Sache ein Versicherungsproblem.
Sind Personenschäden zu beklagen wird der technische Zustand des verursachenden Fahrzeugs genauer ermittelt.
Sollte an dem Fahrzeug irgent ein Mangel zu finden sein, wird die Versicherung sich weigern den Schaden zu regulieren.
Szenario: Ich knall mit meinem LKFZ mit 65 Km/h in eine Bushaltestelle, in der eine Kindergartengruppe auf den Bus wartet.
Die Ursache für den Unfall mag Glätte sein, dadurch das die Karre statt 45 Km/h über 60 läuft, ist die Versicherung raus, ich bezahle die Krankenhausaufenthalte und evtl mehrere lebenslangen Invaliedenrenten aus eigener Tasche - wenn´s ganz schlimm kommt auch noch die ein oder andere Beerdigung.
Da ist die wegnahme der Fahrerlaubniss oder Punkte in Flenzburg, Haft oder sonstige Verurteilungen komplett unerheblich.
Das sollte jedem bewust sein der sich an der Maschine zu schaffen macht, egal ob Mofa, Auto oder Motorrad.
Der Fahrer ist für den technischen Zustand seines Fahrzeugs verantwortlich und wird diese Verantwortung vor dem Gesetz auch tragen müssen, grundsätzlich !
Wer was anderes sagt ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von Fuddschi » Sa 25. Jun 2016, 14:01

rolf.g3 hat geschrieben:Der Unfall:

Jetzt wird´s richtig spannend. Bei reinen " Blechschäden " wird mittlerweile keine Polizei mehr benötigt.
Habe ich den Verdacht, daß der Unfallgegner unter Alkoholeinfluss oder Drogen steht, muss ich trotzdem die Polizei rufen, weil hier ein Grober verstoß mit § 24a StVG vorliegt 072)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20367
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von guidolenz123 » Sa 25. Jun 2016, 17:37

Nö Fuddschi ...
Du must solch Straftaten keineswegs melden,anzeigen oder sonstiges...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von Fuddschi » So 26. Jun 2016, 07:54

guidolenz123 hat geschrieben:Nö Fuddschi ...
Du must solch Straftaten keineswegs melden,anzeigen oder sonstiges...
Ich mache es ja nur Deshalb, daß der Unfallgegner ein paar Monate zu Fuß gehen darf und die Straßen Sicher sind 019) :wink:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20367
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von guidolenz123 » So 26. Jun 2016, 09:28

Ich halte GAR NICHTS von "Bürgerwehr" und "Wachsamem Nachbarn"..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von Fuddschi » So 26. Jun 2016, 16:34

guidolenz123 hat geschrieben:Ich halte GAR NICHTS von "Bürgerwehr" und "Wachsamem Nachbarn"..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da müsste ich auch wegschauen, wenn jemand in dein Haus Einbricht 019) :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20367
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von guidolenz123 » So 26. Jun 2016, 17:02

Fuddschi hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:Ich halte GAR NICHTS von "Bürgerwehr" und "Wachsamem Nachbarn"..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da müsste ich auch wegschauen, wenn jemand in dein Haus Einbricht 019) :mrgreen: :wink:
Da wollen wir doch nicht Äpfel (Fahrlässigkeitsdelikte oder gar nur Ordnungwidrigkeiten im Straßenverkehr) mit Birnen (wie mit Delikten wie Diebstahl ,oder vorsätzl. Körperverletzung) in einen Topf werfen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Polizeikontrollen - Geschwindigkeitsbezogen

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 27. Jun 2016, 00:44

Ich halte GANZ VIEL von "Bürgerwehr" und "Wachsamem Nachbarn" oder auch Privaten Wachdiensten.
In Italien ist es gang und gebe das man einen Privaten Wachdienst hat.Besser gesagt der Wachdienst bestimmt das,das man ihn braucht und auch Bezahlt.
Finde das eine Super Idee,wir haben ein Haus unten in Apulien recht abgelegen auf einer Olivenplantage(Erbe von meiner Mutter)
Der nächste Nachbar ist ca. 600 Meter von uns weg.
Ich kenne das nicht anders aus Italien wer Sicherheit haben will der braucht einen Privaten Sicherheitsdienst.Diesen kann man sich auch nicht selber aussuchen,die kommen und Sagen einem was man braucht und was es Kostet pro Jahr.
Wir zahlen an den Sicherheitsdienst "FOLGORPOL S.R.L" 260€ pro Jahr dafür haben wir den Rundumschutz für unser Haus bzw für uns wenn wir dort sind.
Gibt es Probleme,ein Kopfdruck und Folgorpol ist in maximal 5 Minuten zur Stelle.Und das hat immer geklappt.

Die Polizei würde vielleicht in 30 Min kommen oder vielleicht auch Garnicht weil die Privaten Sicherheitsdienste sind für Probleme zuständig und die Polizei nur für den Papierkram,wenn es dann welchen geben sollte.

Ich würde mir das für Deutschland auch wünschen das hier viel mehr Private Sicherheitsdienste ihre Leistungen anbieten.Denn auf die Polizei will und möchte ich mich garnicht verlassen wollen.Die sind mir zu Langsam da ist der Dieb schon über alle Berge bis die vor Ort sind.

Mir ist schon bewusst wer Folgorpol ist bzw wer hinter all den anderen Privaten Sicherheitsdiensten steckt.Es ist die Mafia denn es gibt für Hausbesitzer keine andere Möglichkeit sich und sein hab und gut zu Schützen.
Aber ich Zahle gern auch an die Mafia wenn ich ruhig Schlafen kann ohne das ich Angst haben muss in der Nacht.

Das hätte ich gern auch so in Deutschland,wenn es hier Private Wachdienste gäbe die Quasi den Job der Polizei übernehmen würden,denn die Polizei ist für meine Begriffe in Deutschland mehr als Überfordert.

Nun bin ich Sicher kein Angsthase,wir leben im Umland von Hannover in einem Dorf seit anfang 2016 haben wir 200 Asylbewerber bekommen,meist junge Männer ohne Zukunftsperspektive die eizige perspektive die,diese Jungen Leute haben ist morgens den Penny Markt aufzusuchen sie Alkohol zu kaufen oder zu Klauen sich zu Besaufen und dann Randale zu machen.

Die Polizei???? Die macht nix!!!!Ja sie fährt ab und an mal durch die Straßen mit ihrem E Golf.Dann fliegen auch mal Flaschen hinter dem E Golf her.
Das kann und wird es nicht sein,ganz Sicher nicht!!!
Ich hasse keine Migranten,ganz Sicher nicht!!! Aber ich hasse Menschen die sich nicht Unterordnen wollen und sich nach Deutschem standart benehmen wollen.Und das ist Leider die Mehrzahl der Jungen Männer die hier bei uns im Dorf Gestrandet sind.

Nur mal zum besseren Verständnis: Da ziehen die Jungs Abends ab ca 22 Uhr durch die Straßen,Kein Problem damit sollen sie machen.
Aber wenn man da hin pisst wo man gerade Steht dann Hört die Freundschaft bei mir auf.Erst recht wenn es an meinen Gartenzaun geht.Das sind keine Deutschen benimmregeln,oder wir haben mal wieder den Alk nicht Vertragen und Kotzen uns einfach über Nachbars Gartenzaun aus.

Im Penny Markt ist ein Privater Sicherheitsdienst der aber auch nur aus 2 Leuten besteht
Lachhaft!!! 2 Leute.
Habe das selber vor einer Woche miterlebt wie sie sich die Taschen vollgestopft haben und ohne zu Bezahlen durch die Kasse gegangen sind.
Gut bin ich hinterher gab ein kurzes Handgemenge mit den zwei Jungen Männern auf dem Parkplatz vorm Penny Markt.Einige andere Nachbarn sind auch noch dazu gekommen und haben geholfen die 2 Festzusetzen.Anruf über Handy bei der Polizei,36 Min. später war die Polizei dann vor Ort.

Jetzt Original Wortlaut der Polizei: Oh nee ihr 2 schon wieder!!! Haben euch doch schon vor 3 Tagen Aufgegriffen,also was habt ihr diesmal geklaut????

Die nächste frage vom Polizisten war,warum Blutet der eine im Gesicht??? Meine Antwort war der ist beim Laufen gefallen,kann schon mal passieren.
Damit war die Sache durch!!!! 4 Stunden Später hat mir mein Nachbar gesagt das die Zwei wieder auch dem Spielplatz sitzen und dort die Frauen mit ihren Kleinkindern Anpöbeln.

Könnte da noch einiges zu Schreiben,Verkneife ich mir aber möchte nicht am ende der Schlechtmensch sein.Der den Migranten nur was Böses will.

Zum Abschluß der ganzen Sache.
Ich und einige meine Wachsamem Nachbarn werden jetzt eine Bürgerwehr ins Leben rufen.Ob es nun Legal oder Ilegal ist Egal,nur so kann und wird es nicht weiter gehen für mich bzw meine Nachbarn.Auf die Polizei ist kein verlass,Leider somit müssen das andere in die Hand nehmen.
Übrigens es sind noch weitere 150 Plätze geplant in der Unterkunft.Ist alles schon Fertig nur fehlen die Migranten noch.
Wenn die auch so Schräg drauf sind wie die Jetzigen dann haben wir eine Menge Arbeit vor uns.Aber wie Mama Merkel es soooooo Schön sagt " Wir Schaffen Das "

Es sind auch nicht alle so!!!!! Gibt einige ganz Zurückhaltende die einfach nur ihre Ruhe haben wollen und ihren Frieden und die Glücklich sind in Sicherheit zu sein.Prima die sind mir Herzlich Willkommen.
Aber die ca 20 Spinner die sich benehmen wie die Axt im Walde werden mich kennen Lernen so geht es ganz sicher nicht bei uns.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten