Motornummer bei LDW 502
Verfasst: Mo 10. Jan 2022, 21:58
Hallo Leute
Kann mir jemand sagen wo am Lombardini LDW 502 das Schild mit der Motornummer ist?
Hab ich heut gesucht aber nicht gefunden. hoffentlich nicht unsichtbar am hinteren Teil des Motors
Ich hab wieder mal Probleme mit diesen vermaldeiten Zündaussetzern beim Beschleunigen und
die einem beim Fahren echt dem Spass raubt. Kaum noch Beschleunigung oder Erreichbare
Höchstgeschwindigkeit. Jetzt Ende bei 60 Km/h
Auch gerät irgendwie Motoröl ins Diesel und ich find einfach nicht heraus WARUM.
Die Dichtungen sind neu und sitzen auch perfekt. Hab ich jetzt schon 2 mal kontrolliert.
Und eine andere Ursache kann es doch gar nicht geben. Löcher direkt in den Leitungen scheiden bei
meinem Motor aus da die Ringleitung EIN in sich geschlossenes Teil ist. Nicht wie bei dem Bild im Forum
Ventile wo die Leitung zweigeteilt und diese Teile mit offen liegenden Leitungen verbunden sind.
Ausserdem würde die Dieselplörre ja dann ins Öl geraten und nicht umgekehrt.
Ich hab wegen den Zündaussetzern mal bei Motoren Bauer in Weilheim nachgefragt und dieser Herr Bauer ist
ein sehr netter Mann. Da alle üblichen Verdächtigen ausgeschlossen sind, die da sind: undichte Dieselleitungen,
verstopter Dieselfilter, schwache Spritpumpe (übrigens elektrisch) verstopfte Leitungen etc. hat er zugesagt sich
mal mit Lombardini in Italien in Verbindung zu setzen. und dazu bräuchte er eben die Motornummer.
Auf dem Ventildeckel steht übrigens Progress drauf. vielleicht sind ja die Motornummern bei allen Progress
Motoren, (die ja auch nur FOCS sind) die gleichen und ich kann mir die Sucherei sparen.
Aber wenn nicht wo versteckt sich das Schild?
Voraus dankbar
Ewi
Kann mir jemand sagen wo am Lombardini LDW 502 das Schild mit der Motornummer ist?
Hab ich heut gesucht aber nicht gefunden. hoffentlich nicht unsichtbar am hinteren Teil des Motors
Ich hab wieder mal Probleme mit diesen vermaldeiten Zündaussetzern beim Beschleunigen und
die einem beim Fahren echt dem Spass raubt. Kaum noch Beschleunigung oder Erreichbare
Höchstgeschwindigkeit. Jetzt Ende bei 60 Km/h
Auch gerät irgendwie Motoröl ins Diesel und ich find einfach nicht heraus WARUM.



Die Dichtungen sind neu und sitzen auch perfekt. Hab ich jetzt schon 2 mal kontrolliert.
Und eine andere Ursache kann es doch gar nicht geben. Löcher direkt in den Leitungen scheiden bei
meinem Motor aus da die Ringleitung EIN in sich geschlossenes Teil ist. Nicht wie bei dem Bild im Forum
Ventile wo die Leitung zweigeteilt und diese Teile mit offen liegenden Leitungen verbunden sind.
Ausserdem würde die Dieselplörre ja dann ins Öl geraten und nicht umgekehrt.
Ich hab wegen den Zündaussetzern mal bei Motoren Bauer in Weilheim nachgefragt und dieser Herr Bauer ist
ein sehr netter Mann. Da alle üblichen Verdächtigen ausgeschlossen sind, die da sind: undichte Dieselleitungen,
verstopter Dieselfilter, schwache Spritpumpe (übrigens elektrisch) verstopfte Leitungen etc. hat er zugesagt sich
mal mit Lombardini in Italien in Verbindung zu setzen. und dazu bräuchte er eben die Motornummer.
Auf dem Ventildeckel steht übrigens Progress drauf. vielleicht sind ja die Motornummern bei allen Progress
Motoren, (die ja auch nur FOCS sind) die gleichen und ich kann mir die Sucherei sparen.
Aber wenn nicht wo versteckt sich das Schild?
Voraus dankbar
Ewi