Ligier Optima zu langsam

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Gabrielml618
Beiträge: 133
Registriert: So 7. Nov 2021, 16:50
Fahrzeuge: Ligier Optima 2 js14

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von Gabrielml618 » So 27. Feb 2022, 19:59

B-B hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 19:48
Mal so ins blaue, kannst du keine Kamera dran tackern um beim fahren aufzunehmen?

Gruß
Bernd
Nein. Das ist irgendwie so,dass es erst einen Impuls braucht und dann fängt es immer stärker an zu ruckeln. Z.b wenn man vom Gas gibt. Oder normal fährt. Merkt man plötzlich,dass er erst leicht ruckelt und dann wird das immer stärker.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von tass02 » Mo 28. Feb 2022, 01:18

Nochmal :roll: wenn du hier https://www.repareo.de/auto-ruckelt/#:~ ... stoffpumpe. das abziehst was bei dir gar nicht sein kann bleibt unteranderem das übrig.

Wenn du den Fuß vom Gas nimmst und das Fahrzeug ruckelt, liegt das oft ein einem schlecht eingestellten Luft-Kraftstoff-Gemisch: Eine durch zu viel Kraftstoff überfettete Mischung kann sich selbst entzünden.

Gabrielml618
Beiträge: 133
Registriert: So 7. Nov 2021, 16:50
Fahrzeuge: Ligier Optima 2 js14

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von Gabrielml618 » Mo 28. Feb 2022, 08:12

tass02 hat geschrieben:
Mo 28. Feb 2022, 01:18
Nochmal :roll: wenn du hier https://www.repareo.de/auto-ruckelt/#:~ ... stoffpumpe. das abziehst was bei dir gar nicht sein kann bleibt unteranderem das übrig.

Wenn du den Fuß vom Gas nimmst und das Fahrzeug ruckelt, liegt das oft ein einem schlecht eingestellten Luft-Kraftstoff-Gemisch: Eine durch zu viel Kraftstoff überfettete Mischung kann sich selbst entzünden.
Danke. Werde ich Mal nachschauen. Aber ich habe nichts verändert

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von tass02 » Mo 28. Feb 2022, 10:54

Ich weiß natürlich das solche Sachen schneller geschrieben sind als gefunden, aber Irgendwo muss das motorruckeln herkommen und das verhalten spricht halt erstmal für die Sprit Aufbereitung.
Ich weiß auch selber zu gut das man nie was drangemacht hat, das war schon immer so oder es waren andere :lol: Hilft aber auch nicht weiter, ein Fehler schleicht sich eher ein wie man denkt.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11533
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von HerrToeff » Mo 28. Feb 2022, 15:01

vollsynthetisches Zweitaktöl vorrausgesetzt kann man für eine kurze Testperiode eine lambdasonde in den Krümmer setzen - liegt der messwert bei 1V sollte das Luft-kraftstoff Verhältnis stimmen
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Gabrielml618
Beiträge: 133
Registriert: So 7. Nov 2021, 16:50
Fahrzeuge: Ligier Optima 2 js14

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von Gabrielml618 » Mo 28. Feb 2022, 18:02

Hallo. Also das Auto fährt jetzt einigermaßen. Manchmal ruckelt es noch.
Ich habe aber beim Wandler so einen losen Stift entdeckt. Den habe ich raus gemacht. Das ist glaube ich Plastik?
Wozu dient der? Der war ein wenig mitgenommen und hätte überall Schrammen
77D074C9-7359-437C-B507-3FEB928E2AE4.jpeg
77D074C9-7359-437C-B507-3FEB928E2AE4.jpeg (127.64 KiB) 1564 mal betrachtet

Gabrielml618
Beiträge: 133
Registriert: So 7. Nov 2021, 16:50
Fahrzeuge: Ligier Optima 2 js14

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von Gabrielml618 » Fr 11. Mär 2022, 18:32

Hallo.
Wie kann ich bewirken,dass der Motor mehr Leistung erbringt?
Bringt es was z.b einen Sportauspuff für einen Roller einzubauen?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gabrielml618
Beiträge: 133
Registriert: So 7. Nov 2021, 16:50
Fahrzeuge: Ligier Optima 2 js14

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von Gabrielml618 » Sa 12. Mär 2022, 13:16

Fichte hat geschrieben:
Mo 21. Feb 2022, 09:30
HerrToeff hat geschrieben:
Mo 21. Feb 2022, 01:28

Gib Fichte Bescheid. Der stellt sie unter "kompatible Teile" ein und gibt Dir ein GuMi Sternchen. Nur so wird das Forum immer besser und informativer
:wink: Schon längst gemacht und ein "Bienchenaufkleber" von mir an Gabriel... 023)
Hey ich hab was hoch interessantes entdeckt.
War auf der Suche nach einer Versicherung:
Barmenia ,leichtkraftrad ,4 rädrig,50ccm, Fahrer über 23 : nur 53€ !!!!!!! Wenn Fahrer unter 23 ist kostet es ca78€

Ich habe erst hier im Forum gesucht aber da sind nur sehr teure verlinkt

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3741
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von Fichte » Sa 12. Mär 2022, 13:25

:wink: die DEVK ist die bisher günstigste…:

viewtopic.php?f=2&t=9942
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Antworten