Ligier Optima zu langsam

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Yueci
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:32
Fahrzeuge: Piaggio TPH und Smart 451 Turbo

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von Yueci » Sa 8. Jan 2022, 19:08

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 8. Jan 2022, 14:46
Wenn man bedenkt, das selbst im Formel 1 Rennmotor die gleichen physikalischen Gesetze ie Hand geben, dieser Motor bis 18.000 Umdrehungen pro Minute schnell dreht, so dieser Vorgng 18.000 mal pro Minute stattfindet - ich vermag darüber nur zu staunen
Hi Rolf,

du solltest dir mal die Rennmotoren der RC-Cars ansehen 101) - Drehzahlen bis 40.000 U/min, max Leistung bei 33.000 U/min - Literleistung von über 700 PS ohne Aufladung 023)

Gruß
Marc

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von guidolenz123 » Sa 8. Jan 2022, 19:17

Und wie lange halten die ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von rolf.g3 » Sa 8. Jan 2022, 19:25

Yueci hat geschrieben:
Sa 8. Jan 2022, 19:08
du solltest dir mal die Rennmotoren der RC-Cars ansehen 101) - Drehzahlen bis 40.000 U/min, max Leistung bei 33.000 U/min - Literleistung von über 700 PS ohne Aufladung
Ja klar !
Diese Bienen haben mal richtig Wumms !!!
Das Thema: Die Beschleunigungskräfte, die im mittleren Bereich auf den Kolben wirken ...
Bei den Minikölbchen ist das zu vernachlässigen aufgrund der geringen Masse, aber stell Dir mal einen 10 Ltr Motor vor, Kolben so groß wie Putzeimer und schwer wie sonstwas ... Da stellt die Physik gernemal Grenzen und wenn die überschritten werden, platzt der Kolben wie ´ne Wasserbombe.
Die sog. Kritische Grenze wird in F1 Motoren gerne mal angetastet und auch immer wieder mal verschoben, geringfügig zwar, aber immerhin 023)
guidolenz123 hat geschrieben:
Sa 8. Jan 2022, 19:17
Und wie lange halten die ?
Bis sie kaputt gehen, glaub ich :D

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Yueci
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:32
Fahrzeuge: Piaggio TPH und Smart 451 Turbo

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von Yueci » Sa 8. Jan 2022, 21:55

guidolenz123 hat geschrieben:
Sa 8. Jan 2022, 19:17
Und wie lange halten die ?
Moin Guido,

die kleinen Dinger halten eigentlich recht lange und bei Bedarf kann man eine Laufgarnitur (Kolben,Pleuel und Laufbuchse) für kleines Geld kaufen und in Minuten tauschen. Wenn man ordentlich damit umgeht und sie nicht "sauer" also zu mager fährt, halten sie schon ziemlich lange. In meiner Kindheit habe ich keine Laufgarnitur aufgrund von Verschleiß tauschen müssen, einmal war es Wasserschlag bei meinem Bruder und einmal Überhitzung mit Kolbenklemmer und abgerissenem Pleuel bei mir .

Gruß
Marc

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von guidolenz123 » So 9. Jan 2022, 19:26

OK Danke
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Gabrielml618
Beiträge: 133
Registriert: So 7. Nov 2021, 16:50
Fahrzeuge: Ligier Optima 2 js14

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von Gabrielml618 » Sa 15. Jan 2022, 15:18

Hallo
Ich habe den Vergaser gereinigt. Mit Zahnbürste und Spülmittelwasser und danach mit Bremsenreiniger. Dabei habe ich gesehen,dass die Dichtung bei der nadeldüse kaputt war. Habe ich neu gekauft und auch die original Nadel.
Jetzt wieder zusammengebaut und ein wenig gefahren. Dann wollte ich Zündkerze anschauen. Etwas zu hell. Danach wollte ich starten und er lief nicht von alleine sondern nur mit e Starter. Also er hat gezündet aber ohne Hilfe vom e-starter ging er aus.
>Zündkerze war trocken
Aber der Vergaser war sauber. Also saugt der Motor nicht> Problem mit dem Auspuff?
Außerdem habe ich bei den Verbindungen beim Auspuff gesehen,dass da Wasser tropfte. Und das Heizungswasser war rot.
Wahrscheinlich ist die Heizungsleitung im Auspuff durchgerostet und leckt.
Das letzte Mal als ich gefahren bin habe ich gemerkt ,dass die Heizung nicht wirklich geheizt hat sondern nur geblasen.

Vermutlich ist da jetzt Waser im Auspuff und hindert die Abgase auszutreten.
😭
*Und das heizungswasser ist leer. (Wie viel anfangs drinnen war weiß ich aber nicht. Ich weiß nur ,dass er ganz anfangs sehr gut geheizt hat und als ich den ausgebrannt habe war Wasser in den Schläuchen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von HerrToeff » Sa 15. Jan 2022, 18:34

nicht aufgeben

ist im Grunde ein cooles Auto, die Mühe lohnt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von rolf.g3 » Sa 15. Jan 2022, 18:44

Gabrielml618 hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 15:18
>Zündkerze war trocken
Gabrielml618 hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 15:18
Aber der Vergaser war sauber.
Das kann jetzt wirklich nicht Dein Ernst sein, Gabriel ...

Nimm eine Spritze, eine handelsübliche Spritze, saug diese voll Bezin ( mit öl 1:33 ) und spritze davon die Hälfte in den Vergaser hinten rein, Lass jemanden starten. Es wid etwas orgeln, dann starten und laufen. Jetzt stück für stück den Rest der Spritze einspritzen.

Berichte !

Wenn Du denkst, der Auspuff ist verstopft, dan bau ihn ab und starte den Motor. Läuft er ohne Auspuff, kannst Du diese Meldung bringen, aber doch nicht auf " Verdacht "

Spüliwasser und Zahnbürste ist toll, aber damit reinigst Du keine einzigste Bohrung - und die dürften zu sein, denn:
Gabrielml618 hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 15:18
>Zündkerze war trocken

Oder aber es steht kein Sprit zur Verfügung.

Und wo überhaupt bleiben die Fotos von der Reinigubgsaktion ?

Wenn da nicht bald was kommt muss ich annehmen, das Du uns verarschst.
Trollverhalten wird hier nicht geduldet.


Und jetzt: tu was!

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von tass02 » Sa 15. Jan 2022, 19:00

Mit der Zahnbürste das hat schon was :D

Gabrielml618
Beiträge: 133
Registriert: So 7. Nov 2021, 16:50
Fahrzeuge: Ligier Optima 2 js14

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von Gabrielml618 » Sa 15. Jan 2022, 19:07

tass02 hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 19:00
Mit der Zahnbürste das hat schon was :D
Ja wie denn sonst? Ich habe ihn sauber gemacht und dann mit Bremsenreiniger durchgespült
Der IST sauber!

Gabrielml618
Beiträge: 133
Registriert: So 7. Nov 2021, 16:50
Fahrzeuge: Ligier Optima 2 js14

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von Gabrielml618 » Sa 15. Jan 2022, 19:11

rolf.g3 hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 18:44
[
Spüliwasser und Zahnbürste ist toll, aber damit reinigst Du keine einzigste Bohrung - und die dürften zu sein, denn:
Gabrielml618 hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 15:18
>Zündkerze war trocken

Oder aber es steht kein Sprit zur Verfügung.


gr
Die Bohrungen sind offen. Ich habe das alle mit Bremsenreiniger durchgesprüht.
Einen Ultraschallreiniger habe ich nciht!
Sprit steht zu Verfügung. Den sieht man im Benzinschlauch.

Den Krümmer habe ich abgeschraubt aber ihn nochmal probehalber zu starten hatte ich nicht mehr dran gedacht.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von rolf.g3 » Sa 15. Jan 2022, 19:15

Gabrielml618 hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 19:11
Die Bohrungen sind offen. Ich habe das alle mit Bremsenreiniger durchgesprüht.
Sprit steht zu Verfügung. Den sieht man im Benzinschlauch.
Aber er komm ja nicht zur Kerze - und genau DA wird er gebraucht !
Kommt anliegender Sprit nicht zur Kerze, ist der Gaser verstopt !
Gibt es da zwei Meinungen ?
Foto´s !

Und ja, auch ich hab Gaser schon mit Zahnbürste gereinigt, geht wunderbar ! Sogar Zahncreme ist ein hervorragendes Poliermittel für Alu !!!
Das macht aber den Bohrungen, um die es hier geht, keinen Frühling und keinen Winter !
Bremsenreiniger ? Wie schön, dann haben wir also Sprit in der Schwimmerkammer ? An der Hauptdüse ?

FOTO´s
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

B-B
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 21:24
Fahrzeuge: Mega I

Vergaser reinigen

Beitrag von B-B » Sa 15. Jan 2022, 22:13

Alternativ kann man Backpulver, so etwa 8 Tüte in 4 Liter kochendes Wasser geben und dann den Vergaser mal über Nacht im Wasser lassen. Damit bekommst du sogar verharztes Benzin gelöst. Mach ich seit Jahren so, hab halt kein Ultraschallbad.

Die Jungens maches es etwas anders, geht genau so gut.

http://www.simantik.de/mz-vergaserreinigung.shtml


Grüße
Bernd
Grundsätzlich gilt:
Arbeiten an Motor, Bremse, Lenkung und Aufhängung/Fahrwerk bedürfen erweiterter Sachkenntniss.
Unbedarftes Basteln an besagten Teilen kann zu gefährlichen Fehlfunktionen führen.
Es besteht Gefahr für Leib und Leben!

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von HerrToeff » Sa 15. Jan 2022, 23:28

Geht statt Backpulver auch Zitronat?

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von rolf.g3 » So 16. Jan 2022, 10:02

HerrToeff hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 23:28
Geht statt Backpulver auch Zitronat?
Wird das durch Säure auch zu Kohlendioxyd ?
101)

Aber ernsthaft:
Das passiert wenn Backpulver ( Natriumhydrogenkarbonat (( Doppelt kohlensaures Natron )) mit einber Säure (( zB Dinatriumdihydrogendiphosphat )) ) mit Wasser reagiert. Es entsteht Kohlensäure, im Teig sowie im Vergaserbad.
Aber auch hier empfiehlt der Autor ein weiteres Bad im Ultraschall.
Ist dieses nicht möglich, so wird ein Auswaschen mit Benzin empfohlen.

Ich für meinen Teil hab allerbeste Erfahrungen gemacht wenn ich, wenn weder ultraschall noch Kompressor vorhanden, den Druck von Sprühdosen nutze, zb einer WD 40 Dose:
Den Sprühkopf abnehmen. Zum Vorschein kommt ein Zipfelchen oder ein Loch - jeweils der obere Teil der Sprühdosenventile.
Loch bedeutet: gleich wieder den Sprühkopf drauf und andere Sprühdose suchen.
Den Zipfel auf die Bohrung drücken. Das Ventl öffnet und das Produkt ( Bremsenreiniger, Kriechöl - nicht zu verwenden Lacke oder Kleber !!! ) wird mit hohem Druck in die Bohrung gedrückt.

In jedem Fall ist dafür sorge zu tragen, das alle Bohrungen frei und funktionstüchtig sind !
Der Vergaser ist zum reinigen weitestmöglich zu zerlegen, Federn und Kleinteile sehr vorsichtig behandeln.
Bohrungen lassen sich mit feinsten Messingdrähten auch durchstoßen, das ist aber nur mit viel Erfahrung empfehlenswert.

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von HerrToeff » So 16. Jan 2022, 15:36

Wenn klar ist, dass es am Vergaser liegt und man kriegt es nicht auf die Reihe ihn zu reinigen, macht das auch eine Firma die Kleinmotoren wartet im Lohn. Die haben auch die Connections um exotische Vergasertypen zu bestellen, und ab und an kommen die auch für einen schmalen Euro vorbei und kucken sich den Motor an.

Bevor man Tage und Nächte sinnlos mit der Zahnbürste am Vergaser verbringt kauft man halt ein bisschen Skill dazu.

Wenn einem selber das Rasenmähen nicht liegt, sucht man sich einen Gärtner oder gibt dem Nachbarsjunge 10 Euro dafür..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von rolf.g3 » So 16. Jan 2022, 16:20

HerrToeff hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 15:36
Wenn klar ist, dass es am Vergaser liegt und man kriegt es nicht auf die Reihe ihn zu reinigen,
Jaaa, sag selbst: Ist es denn so klar, das es am Gaser liegt ?
Keine Fotos und Beteuerngen das der Gaser clean ist, trotzdem kommt kein Sprit an die Kerze, die bleibt merkwürdigerweise stets trocken ... 101)

Es kann natürlich auch der Auspuff sein, der mit Spüliwasser vom Gaserschrubben geflutet wurde und jetzt halt verstopft ist.
Auch hat die Motoplat wohl keinen deffinierten ZZP, sonst hätte doch wenigstesn eine Zündung ... aber bei der Probefahrt kommen wir nur auf 30, wenn man den Choke zieht bleibt sogar der Motor an 038)
Das der choke was mit Benzin zu tun hat ... Hörensagen und auserdem alles Humbug ! 076)
Sonst würde doch die Simme auch nich laufen !

Es ist so: Der Schwimmer ist verbogen worden, zumindest der Steg an dem er aufgehängt ist.
Dieser Steg mit seiner Einstellung deffiniert im Vergaser den Benzinpegel.
Der Benzinpegel wiederum deffiniert die Menge an Benzin, die abgesaugt wird - dafür gibt es ein Fachchinesischen Ausdruck, aber das wollen wir hier nicht !
Denn: Die Menge an Benzin wird über die Nadel deffiniert, das wissen doch alle und auserdem besser !
Das die Nadel aber ausgetauscht war, NICHT verstellbar und jetzt durch eine neue ersetzt wurde, der Schwimmer mit seiner Einstellung und dadurch der ach sooo wichtige Benzinpegel keinerlei Erwähnung findet ... nun, isso !
Was das mit dieser blöde Luftschraube zu schaffen hat bleibt weiterhin unklar, denn egal ob rein oder rausgeschraubt, diese Einstellung hat keinen Einfluss auf den Motorlauf ( aber die Bohrungen sind alle frei !!! )
Darum säuft der Motor nämlich ab !
Aus einer trockenen Zündkerze wird eine eingelegte Zündkerze... und das alles durch und wegen sauberer Bohrungen und Düsen !
Magie !!
ES KANN NICHT AM VERGASER LIEGEN !!!!!!!!!!!!
Daher auch keine Foto´s ! ... warum was fotofieren, wenns ausgeschlossen ist ???
Weitere Vogehensweisen werden ignoriert bzw garnicht kommentiert.
Ich lese hier keinen defekten Vergaser sondern eher Spaß des Autors uns die Zeit zu stehlen, also Trolverhalten.
Wenn hier nicht bald was anderes passiert wird der Vorgang beendet, so oder so...
Die Frage bleibt halt im Raume stehen, wer sich um den kleinen 2Takter kümmert, wenn der Account gesperrt ist ?

Gibt es den kleinen 2T überhaupt :shock:

Nun, wir werden sehen...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von HerrToeff » So 16. Jan 2022, 16:41

Nun ja .. ich wüsste da auch nicht was ich da wie sinnvoll fotografieren sollte.. Die trockene Kerze? Den Zündfunke?

Es gibt sinnvolle Tests, die wurden alle genannt.


Wie man eine Schwimmerkammer einstellt, zb mit der Volumenmethode, steht halt auf dem ToDo, wenn man gewisse andere Arbeiten und Tests bereits abgeschlossen hat, um es deutlicher zu sagen, man fängt nicht mit den ganz anspruchsvollen Dingen an, weil man die einfachen nicht auf die Reihe bekommt. Oder man gibt auf und schiebt die Kiste zu den Leuten die von sich behaupten sie seien schlauer


Wenn zb die Motoplat hinüber ist .. gute Nacht. Für einen routinierten Bastler aber weniger ein unlösbares Problem.

Also nach dem ganzen Gerede hier.. hilfe suchen, ggf verschiedene Hilfeoptionen testen.

Es wäre doch schade um den Ligier, wenn er aus dem Strassenbild verschwände


















i
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Gabrielml618
Beiträge: 133
Registriert: So 7. Nov 2021, 16:50
Fahrzeuge: Ligier Optima 2 js14

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von Gabrielml618 » So 23. Jan 2022, 14:44

Fehlt da kein Simmering?
Ich habe den Zylinder abgebaut und nach Dichtigkeit zu prüfen dabei ist mir ein zischen aufgefallen.
Also habe ich Mal das polrad abmontiert und die Grundplatte.
Aber da fehlt ja ein Simmering?! Ich schau jetzt noch Mal auf der anderen Seite nach.

450BB238-F242-41FF-891A-A478CCA6B38E.jpeg
450BB238-F242-41FF-891A-A478CCA6B38E.jpeg (143.42 KiB) 2139 mal betrachtet

Gabrielml618
Beiträge: 133
Registriert: So 7. Nov 2021, 16:50
Fahrzeuge: Ligier Optima 2 js14

Re: Ligier Optima zu langsam

Beitrag von Gabrielml618 » So 23. Jan 2022, 15:09

Und noch eine Frage. Wie bekomme ich die Motorvario von der Kurbelwelle weg?
Ist das draufgesteckt?

B0BECE0A-2674-402F-83C6-23D37D422E60.jpeg
B0BECE0A-2674-402F-83C6-23D37D422E60.jpeg (104.7 KiB) 2138 mal betrachtet

Antworten