Getriebeöl wechseln? Wo?

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11523
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Getriebeöl wechseln? Wo?

Beitrag von HerrToeff » Do 11. Nov 2021, 14:50

Also .. beim Dtruck 400 werden bei überfüllung so 50 bis 100ml wieder rausgedrückt von den 1,2 Litern. Der Rest ist dann die vom Getriebe sozusagen selbstgewählte Füllung

Ja, es srimmt. In den ersten paar km wird es also Ölschaum geben. Ein weiterer Grund warum ich immer zur Beigabe von mos2 Additiv rate.

Mein Getriebe läuft auch ruhiger mit dem Additiv

Eine weitere Sache ist das Verängern des Entlüftungschlauchen. Das ist wichtig

Am Ende des Schlauches kann ich ein Auffanggefäss positionieren. Das Öl darin kann icht auslitern. Weiss ich, wenn ich 1200ml einfülle, kommen sofort wieder 35 ml raus, fülle ixh das nächste mal halt nur 1150 ml nach.

Alles kein Problem solang die Entlüftung frei ist
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten