Motor Qualmt und spring sehr schlecht an..

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
pmon77
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Okt 2021, 05:08
Fahrzeuge: Axiam 400, Seat Ibiza, Hyosung ga125 3x, Hynday i 30

Motor Qualmt und spring sehr schlecht an..

Beitrag von pmon77 » Di 19. Okt 2021, 06:25

Hallo,

Ich habe einen Axiam400 erst seit samstag und möchte diesen den Rest meines Lebens betreiben da ich nur 2 km zur arbeit habe und im sommer meistens mim Moped fahre sollte der axiam schon zuv erlssig laufen..

Momentane Probleme: Fahrzeug Qualmt berg hoch und verliert speed bis auf 26 km/h (gps)
Fahrzeug springt morgens nicht an.. Glühkerzen sehen neu aus..
Farzeug qualmt sehr stark schwarz wenn ich bei 50 das gas weg nehme.
Luftfilter wurde schon geprüft.. Sieht auch neu aus und hatte 0 staub!!

Ich bin gelernter kfz mechaniker im Nutzfahreug bereich.. Der Motor und dessen funktionsweise ist mir bekannt da im jahre 2000 die LKW´s ca den gleichen technischen Stand hatten... Ich habe mir jetzt einen Tester für die Einspritzdüsen bestellt und wollte noch die Kerzen wechseln.. Hab aber auch keine Angst davor den Motor komplett zu revidieren.. Falls Notwendig.. Mir ist die vorgeschichte des Fahrzeugs nicht bekannt daher wüsste ich gerne wie es mit Förderbeginn aussieht.. Das Verhalten (Qualm ohne last) deutet auf unverbrannten kraftstoff.. Ventilspiel habe ich natürlich auch noch nicht geprüft wede ich auch diese woche machen.. Gibt es werkzeuge um den einspritzbeginn einzustellen??

Vllt hat sich jemand schon mal genauer mit der einspritzung beschäftigt und kannm ir lange suche ersparen.. Wie gesagt der motor ist für mich kein hexenwerk und ich werde nach und nach dem ding das qualmen austreiben..

Danke für tips
Gruß Paul

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten: