Tasso Bingo

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

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TaBi

Beitrag von TaBi » Mo 17. Mai 2010, 23:08

Hallo Guido,

.....habe keine Erklärung für das Bild!- ist überdimensional und nicht unbedingt was fragliches zu erkennen!-

Übersichtsbild schau hier:

http://www.rb-mobile.de/bilder/Bilder%204%20036.jpg

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Beitrag von krzysiekj24 » Mo 17. Mai 2010, 23:20

TaBi hat geschrieben:Hallo Guido,

.....habe keine Erklärung für das Bild!- ist überdimensional und nicht unbedingt was fragliches zu erkennen!-

Übersichtsbild schau hier:

http://www.rb-mobile.de/bilder/Bilder%204%20036.jpg

auf Ihrem Bild. Spule hat nur einen schwarzen Draht. Für mich gibt es zwei
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Beitrag von guidolenz123 » Di 18. Mai 2010, 07:53

Da weiß ich auch nichts. Ich habe einen Diesel.
Vlt.kann wer anders hier weiterhelfen.
Guido
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Beitrag von krzysiekj24 » Di 18. Mai 2010, 19:11

Heute habe ich die Rolle und dann 5,5 g 8,0 g 12g dann ein Auto wird nicht mehr als 25km / h

Mir fehlt Stärke. im Leerlauf nicht zu viel gekommen. Geben Sie an der Mühelosigkeit der Höchstgehalt
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Beitrag von krzysiekj24 » Di 18. Mai 2010, 19:12

bez biegu wchodzi na max obroty
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Beitrag von guidolenz123 » Di 18. Mai 2010, 20:21

?????????????????????
Guido
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TaBi

Beitrag von TaBi » Di 18. Mai 2010, 21:28

Hallo Guido,

kann es vlt. sein, dass der Riemen zu kurz ist.- Ich glaube Du hattest da mal etwas darüber geschrieben.-

Diese Riemengrößen wurden ermittelt für den Benziner:

Keilriemen, 16,3 x 770, verzahnt bzw.
......................18,4 x 782, verzahnt

Vlt hat er ja auch den Riemen für den Diesel drauf; gem Ersatzteilliste

http://www.minicar-parts.nl/product/pro ... roduct=338 782,

Wobei dieses nur für die Diesel gilt!!!!

Alles über die Riemen kann hier nachgelesen werden!!

http://lepori.de/forum/ftopic958.html

EDIT:

Da es die Firma Tasso ca. 5 Jahre nicht mehr gibt und in "Italcar" aufgegangen ist, wird´s sicherlich schwierig werden..

Das einzige, was ich jetzt herausgefunden habe ist:

ATW - Auto Technik Walther GmbH - war der Deutsche Importeur. Vlt. ist ja dort noch was zu erfahren.

Nachstehend der entsprechende Link, ohne Gewähr auf Richtigkeit!!

http://web2.cylex.de/firma-home/atw-aut ... 75596.html
.

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Beitrag von krzysiekj24 » Di 18. Mai 2010, 22:29

Schade, dass der Motor nicht gefunden werden kann. Es ist schade, dass es ihn, Zylinder 70ccm
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Beitrag von TaBi » Di 18. Mai 2010, 23:31

krzysiekj24 hat geschrieben:
TaBi hat geschrieben:Hallo Guido,

.....habe keine Erklärung für das Bild!- ist überdimensional und nicht unbedingt was fragliches zu erkennen!-

Übersichtsbild schau hier:

http://www.rb-mobile.de/bilder/Bilder%204%20036.jpg

auf Ihrem Bild. Spule hat nur einen schwarzen Draht. Für mich gibt es zwei
Wohl ist ein schwarzes Massekabel an der Zündspule vorhanden;
jedoch links neben der roten Isolierung des Flachsteckers ist in der Vergrößerung auch der zweite Steckanschluß zu erkennen....

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Beitrag von krzysiekj24 » Mi 19. Mai 2010, 10:04

Ich verbrachte viel Zeit im Auto, aber es funktioniert nicht. Seine Spitzenleistung ist ein weiterer 25km / h. Vielleicht keine Kompression. Es ist vielleicht zu schwach.
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Beitrag von guidolenz123 » Mi 19. Mai 2010, 10:44

Vlt ist auch nur der Riemen, Variomatik-Riemen Antriebsriemen zu kurz ??
Wandert er im Leerlauf bei Vollgas bei der motorseitigen Variomatik ganz nach oben und an der getriebe-seitigen Variomatik ganz nach unten ???
Wenn ja ,dann erreicht der Motor ziemlich sicher NICHT seine Höchstdrehzahl und hat eine Sperre/ Drossel ,wahrscheinlich dann am Vergaser und/oder im Auspuff.
Guido
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Beitrag von krzysiekj24 » Mi 19. Mai 2010, 11:03

ohne fließendes (im Leerlauf), betritt die Bar und die obere Position der Kupplung auf der Unterseite.
wahrscheinlich eine gute bar. obwohl ich nicht weiß, ob das Original. Getriebe, da ich nicht weiß, wie man die Bar zu halten. dann aber beschleunigt der Wagen auf die max 25km / h. und nicht in die maximale Geschwindigkeit.
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Beitrag von krzysiekj24 » Mi 19. Mai 2010, 11:05

Ich denke, die Bar ist gut erhalten. Aber wahrscheinlich nicht genug Leistung ist. Vergaser ist ein fi 12 fi 17 kann geben?
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Beitrag von guidolenz123 » Mi 19. Mai 2010, 11:09

Ich verstehe Dein Deutsch leider nicht.
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TaBi

Beitrag von TaBi » Mi 19. Mai 2010, 11:25

Hallo Guido,

...so kommen wir ja nicht weiter......

Da versucht man alle Möglichen Hilfen anhand zu geben ....und dann kommt nur dieses Kauderwelsch zustande.

Ich habe auch den Eindruck, dass er uns gar nicht versteht, noch weniger unsere Tipps und Hilfestellungen.-

Was sollen wir hierbei nur tun; ich weiß nicht weiter.

Auch muß es ja doch wohl auch einen polnischen Importeur für diese Tassos gegeben haben.

Oder er kann sich doch auch an ATW wenden!.

Wie kann man ihm das nur verklickern???

Ich bin ratlos.....
.

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Beitrag von guidolenz123 » Mi 19. Mai 2010, 11:37

An Alle...
kann ggf wer das Polnische/Deutsche hin wie her übersetzen ?????

Hast Du einen deutschsprachigen Freund ???
Guido
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Beitrag von krzysiekj24 » Mi 19. Mai 2010, 13:05

Leider nicht. Allerdings versucht, einen anderen Übersetzer benutzen
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TaBi

Beitrag von TaBi » Mi 19. Mai 2010, 15:40

Hallo Guido,

....hoffentlich geht Dein Aufruf nicht ins Leere....

Meine Hilfe-Aufrufe hinsichtlich des Motors gingen bisher auch immer ins Leere; und chris 1609 hat sich auch nicht wieder gemeldet; trotz Zusage??????

Wir wissen ja auch noch immer nicht, ob es sich um Automatik oder Schaltgetriebe handelt, abgesehen vom Riemen und auch Getriebeübersetzung???

Kommen viele Ungereimtheiten zusammen.....

...so geht´s jedenfalls nicht!!!

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Beitrag von guidolenz123 » Mi 19. Mai 2010, 16:03

Hallo TaBi,
afaik gibts nur Automatik und die Übersetzung ist meines Wissens in der Kathegorie gleich.D.h. es gibt nur ein Getriebe für 2Takter und eins für die Diesel.
Guido
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