Nockenwellensensor Lombardini DCI

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
nick0324
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Aug 2021, 20:55
Fahrzeuge: Ligier JS50

Nockenwellensensor Lombardini DCI

Beitrag von nick0324 » Di 31. Aug 2021, 20:55

Hallo zusammen ich bin's mal wieder :D

Nachdem mein Ligier sich immernoch zu Tode Orgelt beim Starten bis er dann endlich läuft bin ich nochmal auf Fehlersuche gegangen... Hab dann einen losen bzw nicht eingesteckten Stecker im Motorraum gefunden, der sich nach kurzer suche im Schaltplan als den Stecker für den Nockenwellensensor herausstellte. Also kurzerhand an die eigentliche Position geschaut und festgestellt, dass dort ein Blinddeckel verbaut ist. Sieht sehr professionell gemacht aus, gefräst und mit Dichtung. Jetzt meine Frage an euch...

Verbaut Ligier bzw. Lombardini von Werk aus Blindstopfen am Nockenwellensensor und lässt den Stecker dann lose im Motorraum herumfahren oder war hier ein professioneller Pfuscher am Werk? Vermute nämlich dass hier mein Problem mit dem schlechten Startverhalten liegt. Habe jetzt einen Sensor bestellt und werde hoffen dass sobald er drin ist die Fuhre wieder normal startet.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe 023)
Grüße Nick

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Nockenwellensensor Lombardini DCI

Beitrag von macbloke » Fr 17. Sep 2021, 11:17

Das ist ja seltsam.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

nick0324
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Aug 2021, 20:55
Fahrzeuge: Ligier JS50

Re: Nockenwellensensor Lombardini DCI

Beitrag von nick0324 » Fr 19. Nov 2021, 15:47

Werde den Beitrag nochmal aktualisieren... Startet immernoch gleich bescheiden trotz jetzt mittlerweile eingestecktem Sensor.

Antworten