Bellier Vario 50 / springt nicht mehr an.

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Butsche09
Beiträge: 15
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 13:28
Fahrzeuge: Bellier Vario 50 2Takt

Bellier Vario 50 / springt nicht mehr an.

Beitrag von Butsche09 » Do 26. Aug 2021, 12:44

101) Moin, habe wieder ein Problem mit meiner Schrottkarre und hab langsam keinen Bock mehr, mich jedes WE unter die Karre zu legen!
Habe jetzt schon einiges getan: mehrfach den Vergaser gereinigt und neu eingestellt, den Choke überprüft ( funktioniert), Zündspule gewechselt (Zündfunke ist da), Benzinfilter gewechselt, Luftfilter getauscht,, aber beim Startversuch bleibt die Zündkerze trocken - und die Dreckskarre springt nicht an!!!!! KOTZ!!!
017) 101)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bellier Vario 50 / springt nicht mehr an.

Beitrag von rolf.g3 » Do 26. Aug 2021, 14:49

Butsche09 hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 12:44
mehrfach den Vergaser gereinigt
Hmmm, ... 101)

Mal in den Ansaugstutzen etwas Sprit mit zB einer Spritze einfließen lassen und Startversuch.
Springt er an, isses die Hauptdüse, die verstopft ist !

Isses die Hauptdüse, in den Benzinschlauch vor dem Vergaser einen Papierfilter einsetzen ( gibts in jedem Teilehändler/Baumarkt : Schlauch durchschneiden und Filter dazwischensetzen )

Trockene Kerze nud Funke da = Kein Sprit
Butsche09 hat geschrieben:
Do 26. Aug 2021, 12:44
und hab langsam keinen Bock mehr
Jaaa, die Benziner sind wirkliche Diven ... Besser gleich richtig machen, so läuft der Kasten etwas länger, vor der garantiert nächsten Reperatur 090

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Bellier Vario 50 / springt nicht mehr an.

Beitrag von HerrToeff » Do 26. Aug 2021, 16:08

Besser immer einen Tauschmotor im Keller

Fast baugleiche Morinis gibts in Schlachtrollern..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Butsche09
Beiträge: 15
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 13:28
Fahrzeuge: Bellier Vario 50 2Takt

Re: Bellier Vario 50 / springt nicht mehr an.

Beitrag von Butsche09 » Fr 27. Aug 2021, 09:34

Logischerweise habe ich natürlich einen Benzinfilter eingesetzt. Habe jetzt einen neuen Vergaser mit elektr. Choke bestellt. Mal sehen ob es daran liegt.
017) 101)

Butsche09
Beiträge: 15
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 13:28
Fahrzeuge: Bellier Vario 50 2Takt

Re: Bellier Vario 50 / springt nicht mehr an.

Beitrag von Butsche09 » Fr 27. Aug 2021, 11:03

Und was hat das mit dem Motor zu tun?
017) 101)

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Bellier Vario 50 / springt nicht mehr an.

Beitrag von tass02 » Fr 27. Aug 2021, 11:52

Frage wäre kann er denn überhaupt Unterdruck aufbauen um Gemisch zu ziehen ? Im schlimmsten fall kann das eine Kaputte Zylinderkopfdichtung sein was bei einen 2takter nicht wirklich schlimm ist oder einfach nur eine defekte Membran am Einlasstrackt. Aber auch Falschluft zb durch einen wellendichtring am Kurbelgehäuse können Probleme bereiten. ist aber immer Bauart bedingt.

Grüße
Roland

Antworten