Mechaniker Reparatur

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Wernerf
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Okt 2020, 17:41
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Mechaniker Reparatur

Beitrag von Wernerf » Sa 21. Aug 2021, 07:31

Hallo,
brauche dringend einen Mechaniker der bei meinem x too max der mal drüber schaut und auch Reparaturen durchführen kann.
Probleme sind, das er kaum noch Beschleunigt, sich komisch anhört beim Gas geben und am Berg keine Leistung mehr hat.
Wird natürlich bezahlt!
Wohne nähe Koblenz.
Danke schon mal vorab

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Mechaniker Reparatur

Beitrag von macbloke » Sa 21. Aug 2021, 11:24

Nun,

ein paar kleine einfache Tests könntest du machen. Wenn du dir das zutraust.

Hast du eine Schieblehre? Oder kannst du dir eine Leihen? DAnn miss doch mal den Antriebsriemen der Variomatik. Das was du beschreibst könnte ein verschlissener Antriebsriemen sein. Neu haben die meisten über 30mm breite, bis zu 31,4mm.

Abgenutzt sind sie mit 28mm bis 29mm.

DAs geht recht einfach zu messen und ist schnell erledigt, dann wärst du deutlich weiter.

Andererseits ist es nur gut für das Fahrzeug, wenn das einmal gecheckt wird. Dann tatsächlich von jemanden der sich damit gut auskennt.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Mechaniker Reparatur

Beitrag von tass02 » Sa 21. Aug 2021, 11:43

Versuch den mal aufzubocken und dreh die Räder ob die leicht gehen, als ich meinen legier geholt habe hatte er auch solche Symptome und da waren die Sättel fest. Muss jetzt nicht sein aber nach der bremse schauen schadet nicht.

Grüße
Roland

Antworten