NewStreet Microcar Motor läuft nicht

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
AcJibbeljo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 17:32
Fahrzeuge: Microcar Newstreet 2 Takt

NewStreet Microcar Motor läuft nicht

Beitrag von AcJibbeljo » Fr 20. Aug 2021, 17:41

Guten Tag,
Ich versuche gerade ein NewStreet Microcar mit dem 2 Takt Motor ans laufen zu kriegen.
Der Motor lief auch schon aber das Standgas war falsch eingestellt und aus dem Auspuff kam Öl in Tropfen rausgespritzt.
Nach ausprobieren läuft der Motor jetzt gar nicht mehr, obwohl die Zündkerze nass ist und auch einen Funken hat. Ich habe bis jetzt nur die Zylinderkopfdichtung gewechselt weil diese davor ein schon geschmolzener Gummiring war.
Der Motor startet nicht mal wenn ich vorher mit einer Spritze etwas Benzin in die Brennkammer spritze oder etwas Bremsenreiniger in den Vergaser jage.
Ich kann halt nicht nachvollziehen das der Motor nicht läuft, da es sich ja um einen simplen Mofamotor von einem Yamaha Neos 50 kommt. Dieser sollte ja eigentlich mit Luft, einem Funken und etwas Sprit funktionieren.
Ich würde mich über Tips und Vorschläge freuen
MfG
AcJibbeljo

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: NewStreet Microcar Motor läuft nicht

Beitrag von rolf.g3 » Fr 20. Aug 2021, 18:29

prüfe die beiden Wellendichtringe der Kurbelwelle.
Wird hier Falscluft gezogen hast Du die von Dir beschribenen Sympthome

Dieses kann ganz spontan geschehen oder einschleichen.

Fußdichtung

Funke an der richtigen Stelle ?

Vargaser am Überlaufen ( Schwimmernadelventil )

Ansugstutzen Dichtheit

Membrahne

Farbe des Funkens ?

Zylinderkopf richtig herum eingebaut ?

Wie hoch ist der Kompressionsdruck ?

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: NewStreet Microcar Motor läuft nicht

Beitrag von macbloke » Sa 21. Aug 2021, 00:22

AcJibbeljo hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 17:41
....
Nach ausprobieren läuft der Motor jetzt gar nicht mehr,

was genau hast du ausprobiert?

obwohl die Zündkerze nass

die sollte trocken und Milchkaffe braun bez Rehbraun sein
ist und auch einen Funken hat. Ich habe bis jetzt nur die Zylinderkopfdichtung gewechselt weil diese davor ein schon geschmolzener Gummiring war.

Was? die sind eigentlich aus Metall oder so. Gummi ist falsch, wird viel zu heiss und schmilzt.

Der Motor startet nicht mal wenn ich vorher mit einer Spritze etwas Benzin in die Brennkammer spritze oder etwas Bremsenreiniger in den Vergaser jage.
Ich kann halt nicht nachvollziehen das der Motor nicht läuft, da es sich ja um einen simplen Mofamotor von einem Yamaha Neos 50 kommt. Dieser sollte ja eigentlich mit Luft, einem Funken und etwas Sprit funktionieren.

Neeee. so einfach ist nicht.

Standgas muss stimmen, aber auch Düse und Nadel.... bisschen Öl zuviel, in Grenzen, ist eigentlich nicht so schlimm wie zu wenig Öl.
Ich würde mich über Tips und Vorschläge freuen
MfG
AcJibbeljo
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

AcJibbeljo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 17:32
Fahrzeuge: Microcar Newstreet 2 Takt

Re: NewStreet Microcar Motor läuft nicht

Beitrag von AcJibbeljo » Mo 23. Aug 2021, 15:32

Also ich habe gerade den Zylinderkopf gedreht, dann lief der Motor auch, ist dann aber sobald ich kein Gas mehr gegeben habe ausgegangen. Danach ließ er sich auch nicht mehr starten. Der Funke ist blau und so wie bei meinem Mofa, welches auch funktioniert. Zwischen Luftfilter und Stutzen ist alles dicht. Der Schwimmer klemmt nicht und kann sich frei bewegen sodass die Kammer auch nicht überlaufen kann. Die Kompression konnte ich bis jetzt auch nicht messen weil mir dafür das Werkzeug fehlt.
Die Zündkerze wird nass weil ich den Motor drehen lasse es aber nicht zur Explosion kommt.
Die Zylinderkopfdichtung ist jetzt aus Metall weil ich diese Gummidichtung da raus geholt habe.
Es ist ja auch nicht nur ein bisschen Öl was aus dem Auspuff kommt sondern recht viel. Da wo der Auspuff drauf zeigt ist jetzt ein großer schwarzer Ölfleck

Antworten