Du schreibst mal wieder gequirlte Scheisse, wenn ich das so sagen darf. Der DCI ist auf absolute Sparsamkeit programmiert, nicht auf optimale Spriteinspritzung. und auf die Einhaltung der Abgasvorschriften.HerrToeff hat geschrieben: ↑Do 12. Aug 2021, 17:29Darin liegt genau das Problem
Dies Rohlinge gibt's aus China für 8 Euro, Programmiergerät so bei 3 bis 500
Damit programmierst Du dann eine Darenverfälschung auf dem Weg zum Steuergerät
Mehr Entwicklungsarbeit steckt meist nicht drin. Keine Langzeiterprobung oder so
Dann verkaufst Du diesen programmierten Chip mit angelötetem Steckeradapter für 200 Euro vie Amazon an dumme
GLÜCKWÜNSCHE zum Motorschaden ..
Aber empfiehl es mal ruhig, ist nicht dein Auto...
Vor allem aber auf die Einhaltung der 6kw bez 4kW.
Schon mal überlegt, warum es den DCI mit 4kW baugleich mit 6kW gibt? (4kW gibts mit 440 und 480ccm, den 6kW Motor glaub ich nur noch mit 480ccm) und nur der Chip ist anders. Und selbst mit 6kW selbst im 440cccm Motor schlafen da noch Reserven.
Am besten den DCI mit größerem Hubraum also 480ccm, da geht noch mehr rauszuholen.
In anderen Fahrzeugen ist der Motor ja auch mit "mehr PS" verbaut, siehe Landwirtschaftliche Geräte und Boote, aber der Clou ist doch das es den 440ccm Motor mit 4kW auch mit 6kW gab. Ich glaub nur übergangsweise, aber wenn man Ersatzteile sucht dann wird danach bisweilen gefragt, oder angezeigt. Mittlerweile ist der 480ccm bei den 6kW Standard. 440kW gibts da nimmer in den Autos.
Und 1L Hubraum bei Dieseln gibts selbst ohne Turbo viel mehr Leistung, etwa das 10fache, und da soll aus halb Liter MAschinen mit 5kW das Ende der FAhnenstange sein? Ne, sorry, gequirlte Scheisse, wieder mal.