Seite 1 von 1

Chatenet Ch26 nach neuem Gaszug extrem langsam

Verfasst: Do 24. Jun 2021, 20:25
von Fabian0607
Hallo,
da der Gaszug von meinem Chatenet Ch26 langsam den Geist aufgegeben hat, habe ich einen neuen Gaszug einbauen lassen. jetzt fährt das Microcar nur noch 30 km/h und keine 65 mehr wie vorher. Weiß zufällig jemand wie ich das ändern kann? Es müsste ja etwas am Gaszug sein was die Geschwindigkeit begrenzt oder?


Schonmal danke im Voraus!

Re: Chatenet Ch26 nach neuem Gaszug extrem langsam

Verfasst: Do 24. Jun 2021, 20:59
von rolf.g3
Hat sich denn der Weg des Pedals nach Einbau verändert ? Sprich: Muss tiefer getreten werden damit die Karre überhaupt geht ??
Einbauen lassen bedeutet aber auch: Zurückbringen und Mangel beheben lassen ! Kostenfrei, versteht sich !

bitte berichte

gr

Re: Chatenet Ch26 nach neuem Gaszug extrem langsam

Verfasst: Do 24. Jun 2021, 21:02
von Novafritze
hallo Fabian,
warum bringst Du es nicht zurück in die Werkstatt zur Mängelbeseitigung?
Nicht Du musst das ändern, sondern Derjenige, der den neuen Gaszug eingebaut hat.

Grüße, Fritze

edit: Rolf war schneller 023)

Re: Chatenet Ch26 nach neuem Gaszug extrem langsam

Verfasst: Do 24. Jun 2021, 22:28
von HerrToeff
klar.. der Gaszug hat durch eigenfederung totweg


Die muessen nur die Stellschraube des Zugs noch ein wenig anspannen.

Mach Dir keinen Kopf! Fahr einfach hin, in 5min ist es getan

Re: Chatenet Ch26 nach neuem Gaszug extrem langsam

Verfasst: Sa 26. Jun 2021, 17:49
von Fabian0607
Ja, ich habe auch schon überlegt wieder zur Werkstatt zu fahren, aber ich glaube nicht unbedingt dass die Schuld sind. Auch auf dem Weg dahin fuhr die Kiste nur noch 40. Ich habe übrigens Diesel getankt, also kann es daran auch nicht liegen 🙁.

Aber schonmal danke für die vielen Antworten!

Re: Chatenet Ch26 nach neuem Gaszug extrem langsam

Verfasst: Sa 26. Jun 2021, 18:25
von guidolenz123
Zieh mal im Motorraum am Gaszug und beobachte was die Motorvario macht

Re: Chatenet Ch26 nach neuem Gaszug extrem langsam

Verfasst: So 27. Jun 2021, 18:16
von Fabian0607
Die Variomatik macht noch das was sie soll. Ich habe aber gerade eine kurze Testfahrt gemacht und bin mal einen Berg hinunter gefahren. Hab dann gerade einmal 50 geschafft. Wenn ich dann aber vom Gas gehe höre ich ein komisches schleifen und spüre das auch im Gaspedal. Könnte das ein verschlossener Keilriemen sein?

Re: Chatenet Ch26 nach neuem Gaszug extrem langsam

Verfasst: So 27. Jun 2021, 18:58
von guidolenz123
Für mich klingt deine Beschreibung nach einem zB Einbau-Fehler durch die Werkstatt...lass die das mal rausfinden und richten...Gewährleistung !!!!! Wenn du selbst bastelst , kannst du tatsächl. und rechtl. viel falsch machen

Re: Chatenet Ch26 nach neuem Gaszug extrem langsam

Verfasst: Mo 28. Jun 2021, 08:46
von macbloke
Klassischer Einbaufehler.

Re: Chatenet Ch26 nach neuem Gaszug extrem langsam

Verfasst: Di 26. Okt 2021, 15:51
von Fabian0607
Hallo,
sorry für die späte Antwort. Das Problem hat sich erledigt. es war lediglich das Metall Stückchen an dem der Gas Zug befestigt ist ein wenig verbogen, sodass der Antriebsriemen sich nicht vollständig ausdehnen konnte und der Wagen ab 40 nicht mehr beschleunigte.

Danke für die ganzen Antworten!

Re: Chatenet Ch26 nach neuem Gaszug extrem langsam

Verfasst: Do 28. Okt 2021, 10:03
von HerrToeff
Der Antriebsriemen wurde durch den Gaszug blockiert?

Re: Chatenet Ch26 nach neuem Gaszug extrem langsam

Verfasst: Do 28. Okt 2021, 11:24
von Reube
Fabian0607 hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 15:51
Hallo,
sorry für die späte Antwort. Das Problem hat sich erledigt. es war lediglich das Metall Stückchen an dem der Gas Zug befestigt ist ein wenig verbogen, sodass der Antriebsriemen sich nicht vollständig ausdehnen konnte und der Wagen ab 40 nicht mehr beschleunigte.

Danke für die ganzen Antworten!
Das musst du mir aber mal genauer erklären wie ein Gaszug den Antriebsriemen beeinflusst 101)

Re: Chatenet Ch26 nach neuem Gaszug extrem langsam

Verfasst: Do 28. Okt 2021, 18:22
von Fabian0607
Bevor der Gaszug in den Motor geht, wird er kurz davor von so einem metallstückchen gehalten. Damit kann man meine ich das standgas einstellen. Dieses Stückchen war so verbogen, dass es irgendwie gegen den Keilriemen geschliffen ist.