745 KM am Stück fahrbar??

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: 745 KM am Stück fahrbar??

Beitrag von macbloke » Mo 19. Apr 2021, 07:43

Das Bild auf dem der Wagen auf der Hebebühne ist, da sieht es für mich so aus als ob die Heckklappe nicht gut sitzt.

Nur so als Hinweis, was mir aufgefallen ist.

Vielleicht weißt du es ja oder es ist behoben, so wie auf dem Bild sieht es für mich jedenfalls nicht in Ordnung aus.



Hier noch aus Wiki dazu:
Als Kraftfahrstraße wird in Deutschland eine Autostraße bezeichnet. Sie ist als eine öffentliche Straße ausschließlich für Kraftfahrzeuge bestimmt, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h überschreitet. Die Höhe der Fahrzeuge darf maximal vier Meter betragen und die Breite maximal 2,55 m.

In Köln ist das doof, da gibts nämlich die Zoobrücke als Kraftstrasse, sodass man mit Leichtkraftfahrzeugen bis 45km/h max nicht darüber fahren darf. DAs bedeutet oftmals einen riesigen Umweg. Vorallem jetzt da sich wegen der Sperrung der leverkusener Brücke alles über die Mülheimer Brücke drängelt. DA brauchts von Nippes nach Mühlheim manchmal eine Dreiviertelstunde.

AAAber: Manchmal kann man es erst erkennen das eine Strecke eine Kraftfahrstrasse ist, wenn man bereits darauf ist. Ist zwar dann immer noch nicht erlaubt und auch mitunter gefährlich, besonders wenn es mehrere Fahrstreifen hat, denn dann darf dort 130km/h gefahren werden.
Wenn es denn aber passiert, hat man zumindest eine Entschuldigung. Meist kommt man damit auch durch, vorausgesetzt man fährt die nächste wieder runter. Ist mir schon alles passiert, irgendwo draufgeraten wo ich nicht wollte und sollte, und heilfroh war das ich da wieder runter war, aber auch das gegenteil, ein Teilstück einer Ktaftfahrstrasse auf der nur 70km/h erlaubt ist, bei dem ich mich Frage ob das sein muss. Da bin ich auch schon absichtlich drübergefahren, und musste aufpassen das ich nicht zu schnell war. Bergab, neuer Antriebsriemen...

Durch schönne Gegend macht es aber Spaß, über die Landstrassen zu fahren. Wenn dann auf langen Gerade das Fahrzeug genug Anlauf hat, der Motor warm gefahren ist, fährt es vielleicht auch etwas schneller als 45km/h. Dann machts richtig Spaß.

Wenn der Wagen bergan oder mit abgenutzter Vario nur 45km/h und langsamer ist, dann empflihlt es sich manchmal an die Seite ran zu fahren, wenns sich es staut. Ansonsten gibts oft riskante Überholmanöver.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: 745 KM am Stück fahrbar??

Beitrag von rolf.g3 » Mo 19. Apr 2021, 09:41

moin,

Ich hoffe das das Fahrzeug nichtmehr den Zustand der Bilder hat und repariert ist.
Problematisch sehe ich, das man eigentlich garnicht IN das Fahrzeug reinkommt, beide Türöffner fehlen !
Ein Problem, das grade beim M.Go auf mangelnde Wartung zurückzuführen ist. Regelmäßiges Ölen der Türmechanik und die Türöffner halten ewig.
Am allermeisten aber ist die Heckklappe an dem Fahrzeug auffällig.
Beide Gasdruckdämpfer sind durch Rohre ersetzt - und das ist das kleinere Problem.
Das größere: Scheinbar weist die Heckklappe Brüche an den Aufhängungspunkten auf. Die Klappe sitzt schief am Auto.
Dann noch der Schließer. Es gild zu klären was die zusätzlichen Kabel für eine Bewandniss haben.
Auch die lose herabhängenden Kabel ...
Der M.Go ist ein grundsolides Auto. Deshalb kann man nicht auf den Zustand schließen durch kleinigkeiten, wie zB der Türöffner.
Mangelnde Wartung aber macht schnell aus dem besten Auto einen Problemfall ...
Auf der anderen Seite: Ein gutes Auto in gutem Zustand ist fast nicht für kleines Geld zu haben. Ist ein LKFZ recht günstig, deutet das auf Wartungsstau ohne Ende hin.

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
IloJansen
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 10:35
Wohnort: Oldenburg

Re: 745 KM am Stück fahrbar??

Beitrag von IloJansen » Do 22. Apr 2021, 07:14

Hallo erstmal,

Also 750km sollte ein Auto am Stück fahren können, um genau zu sein auch mehrere tausende km. Die Frage ist ob du so lange deine Nerven behälst. Da dein Flitzer "nur" 45 km/h fährt, wird das bestimmt ein 2-3 Tage Trip.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: 745 KM am Stück fahrbar??

Beitrag von rolf.g3 » Do 22. Apr 2021, 10:04

IloJansen hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 07:14
Also 750km sollte ein Auto am Stück fahren können, um genau zu sein auch mehrere tausende km.
Oh, ja, das schaffen die kleinen problemlos - wenn sie ordentlich gewartet werden und Defekte repariert !
Da in Deutschland aber keine TÜV-Pflicht für die kleinen besteht, wie etwa im Reich der Öster, lassen die Besitzer meist die Auto´s vergammeln, so das es fraglich ist, ob sie noch den Weg zur nächsten Tanke schaffen.
Der Zustand vieler in Deutschland angebotenen Fahrzeuge ist recht fragwürdig, egal nu ob vom Händler oder Privat.
Einige Händler wissen genau das und legen die Messlatte recht hoch, so kann man bei Lepori zB blind kaufen und man erhält ein hochwertiges gebrauchtes Fahrzeug!
Andere Händler verkaufen tatsächlich seit Jahren Kernschrott und kommen damit durch :shock:
Privatverkäufe sind grundsätzlich mit größt möglicher Sorgfalt zu betrachten, denn: Warum sollte jemand ein gut gewartetes LKFZ günstig verkaufen ?
Manchmal erkennt man den Zustand des Fahrzeugs tatsächlich am Preis.

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: 745 KM am Stück fahrbar??

Beitrag von guidolenz123 » Do 22. Apr 2021, 11:02

rolf.g3 hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 10:04
IloJansen hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 07:14
Also 750km sollte ein Auto am Stück fahren können, um genau zu sein auch mehrere tausende km.
Oh, ja, das schaffen die kleinen problemlos - wenn sie ordentlich gewartet werden und Defekte repariert !
Da in Deutschland aber keine TÜV-Pflicht für die kleinen besteht, wie etwa im Reich der Öster, lassen die Besitzer meist die Auto´s vergammeln, so das es fraglich ist, ob sie noch den Weg zur nächsten Tanke schaffen.
Der Zustand vieler in Deutschland angebotenen Fahrzeuge ist recht fragwürdig, egal nu ob vom Händler oder Privat.
Einige Händler wissen genau das und legen die Messlatte recht hoch, so kann man bei Lepori zB blind kaufen und man erhält ein hochwertiges gebrauchtes Fahrzeug!
Andere Händler verkaufen tatsächlich seit Jahren Kernschrott und kommen damit durch :shock:
Privatverkäufe sind grundsätzlich mit größt möglicher Sorgfalt zu betrachten, denn: Warum sollte jemand ein gut gewartetes LKFZ günstig verkaufen ?
Manchmal erkennt man den Zustand des Fahrzeugs tatsächlich am Preis.

gr
Aber nicht immer...
ich habe vor gut einem Jahr mein Lyra mit einem sehr moderaten Preis angeboten und verkauft...
Aber hier im Forum wollte ja vorher keiner zuschlagen..
...habe ich auch nie begriffen...
Es gibt sehr günstige Micros...die aus der Spreu heraus zu angeln ist nur schwierig, aber nicht unmöglich.... :wink:

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten