Keine Leistung

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Wernerf
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Okt 2020, 17:41
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Keine Leistung

Beitrag von Wernerf » Mi 7. Apr 2021, 19:39

Hi
hab immer noch das problem das mein x too max kaum noch einen Berg hoch kommt.
Bei der kleinsten Steigung kommt er kaum noch hoch und dann nur langsam.
Gemacht wurde:
Getriebe vario neu
Motor vario neu
Riemen neu
Dieselfilter neu
Luftfilter neu
Gewichtehalter neu
Alle Öle frisch
Gewichte sind 135 gramm
Vario auch schön mit graphite spray behandelt
Wie gesagt bei der kleinsten Steigung bricht die Geschwindigkeit ein.
Finde auch das der Motor ziemlich hoch dreht bis ca. 25 kmh und das auch nur sehr langsam.
Hoffe das mir einer helfen kann.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Keine Leistung

Beitrag von HerrToeff » Do 8. Apr 2021, 01:04

Bist Du sicher, die Länge des Antriebsriemens stimmt?

Also dass einer dass wirklich für das Auto überprüft hat, das der richtige Riemen verbaut ist, und nicht nur den alten (und evtl falschen) Riemen gen einen selben Riemen neueren Datums getauscht hat
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Keine Leistung

Beitrag von macbloke » Mo 19. Apr 2021, 08:10

Wenn getriebe und Motorvario neu gemnacht wurden , dann könnte auch die falsche Getriebevario verbaut sein, oder beim Einbau ist ein Fehler unterlaufen.

Wenn der Wagen nur auf der Geraden bis 25km/h kommt, liegt es meistz daran das die Getriebevario nicht funzt, dann läuft der Motor auch hochtourig.

Ist ein Nokken übergesetzt? Das wäre so der Klassiker.

Riemen falsch kann auch sein, aber für mich hört es sich in dem fall nach macke an G Vario an.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten