WELCHER HONDA-MOTOR TYP GX160 IST IM CANTA

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
aixam
Beiträge: 84
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:34
Fahrzeuge: Canta / Mini Comtesse / Chatene CH32 / AUTOSCOOTER
Wohnort: burgwedel

WELCHER HONDA-MOTOR TYP GX160 IST IM CANTA

Beitrag von aixam » Di 9. Mär 2021, 11:20

Hallo,
in meinem Canta ist ein Honda GX160 verbaut. Nun kann ich einen gebrauchten Motor mit 62mm-Welle und 19,05mm Wellendurchmesser bekommen. Kann mir jemand sagen, ob dieser Motor identisch ist oder ob auch noch Motoren mit anderen Daten der Anschlußwelle beim Canta verbaut wurden?
Vielen Dank.
DER MICROCAR-SAMMLER

aixam
Beiträge: 84
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:34
Fahrzeuge: Canta / Mini Comtesse / Chatene CH32 / AUTOSCOOTER
Wohnort: burgwedel

Re: WELCHER HONDA-MOTOR TYP GX160 IST IM CANTA

Beitrag von aixam » Di 9. Mär 2021, 16:24

ERGÄNZUNG:
Ich möchte noch ergänzen, daß der selbe Motor wohl auch in Krankenfahrstühlen von Erad, Ligier und Amica verbaut sein dürfte.
DER MICROCAR-SAMMLER

Yueci
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:32
Fahrzeuge: Piaggio TPH und Smart 451 Turbo

Re: WELCHER HONDA-MOTOR TYP GX160 IST IM CANTA

Beitrag von Yueci » Sa 13. Mär 2021, 20:01

Moin,

hast du mal bei XXXX angefragt, die reparieren/restaurieren schließlich auch den CANTA.

Gruß
Marc

Link entfernt. Metaphysik. Auf der verlinkten Seite wird der Eindruck vermittelt man könnte auch ohne den Besitz einer Prüfbescheinigung für KFS derartige Fahrzeuge führen. Vgl. dazu Fahrerlaubnisfreies Fahren von Mofas/Krankenfahrstühlen als auch die Beiträge von Wiltschka Grüße von der Rennleitung

Antworten