Aixam Probleme am Berg

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Aixam Probleme am Berg

Beitrag von macbloke » Di 13. Apr 2021, 15:35

Klasse das es weitergeht!


Wo hast du denn deine Ersatzteile bestellt? Du fragst ob es bei Aixam öfter diese Lieferschwierigkeiten gibt?

Wenn du Ersatzteile bei einem örtlichen Aixam PArtner bestellt hast, kann es sein das der das nicht auf Lager hat.

Es gibt soviele Onlinehändler, das sich meisst ein Teil finden läßt das auch sofort Lieferbar ist. Lepori ist sehr schnell im Liefern, hat aber nicht alle Aixam teile, aber das gängigste für Aixam findet sich hier auf der Seite wo auch das Forum drauf läuft. Sonst gibts noch den Schneider, aber dem seine Seite ist so aufgebaut das sich nicht alles so einfach finden läßt. Schau auch einfach mal im Ausland online nach. Da gibts eine Menge online Händler. Ich mache das auch, das Ersatzteilangebot ist da einfach besser.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Aixamfahrer22
Beiträge: 23
Registriert: Di 28. Apr 2020, 16:35
Fahrzeuge: Aixam Crossline
Wohnort: Bayern

Re: Aixam Probleme am Berg

Beitrag von Aixamfahrer22 » Di 20. Apr 2021, 14:08

Hallo,
die meisten Teile habe ich bei einem Örtlichen Aixam-Vertragshändler bestellt.
Dieser hat die Teile dann beim Zentrallager bestellt, einige Teile waren recht schnell da. Nur auf andere müsste ich bis heute warten, da sie nicht Lieferbar waren. Diese habe ich dann abbestellt und im Internet erneut bestellt. Dort waren sie innerhalb einer Woche geliefert. :D
Mfg
Mein Flizer : Aixam Crossline, Baujahr 2011 Farbe: Blau 023)

Aixamfahrer22
Beiträge: 23
Registriert: Di 28. Apr 2020, 16:35
Fahrzeuge: Aixam Crossline
Wohnort: Bayern

Re: Aixam Probleme am Berg

Beitrag von Aixamfahrer22 » Di 20. Apr 2021, 14:22

Um aber auf mein eigentliche Problem des Fahrzeugs zurück zukommen. Der Schlechte Anzug und die Fehlende Leistung. Da der Aixam jetzt seit Samstag wieder Läuft und fast Problemlos seine ersten 100 Km nach dem Unfall gemeistert hat. 033)
Nun habe ich jetzt einen Problemquelle gefunden! Mein Gaspedal ließ sich seit Kauf immer bis zum Boden durchdrücken. Nun muss es sich mit der Zeit immer weiter gebogen haben und ich konnte immer weniger Gas geben.
Ich habe es jetzt nach oben gebogen und er läuft gleich wieder besser. Auch habe ich gesehen dass am Gasanschlag sie Einstellschraube noch nicht ganz herausgedreht ist und ich so normalerweise auch noch eine Leistungssteigerung erreichen könnte. Jetzt gibt es mit dem Gaspedal aber noch ein Problem . Seit ich es weiter nach oben gebogen habe, steht es so hoch dass ich meinen Fuß beim langsameren fahren komplett Hochstellen muss und es sehr unangenehm ist zu Fahren. Das Gaspedal hat immer noch keinen Anschlag und deshalb der Pedalweg extrem lang. Das ist doch nicht Normal oder? Wie kann man das besser lösen? Bei meinen Freunden mit ähnlichen Kisten :lol: ist das nicht so

Ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG Simon
Mein Flizer : Aixam Crossline, Baujahr 2011 Farbe: Blau 023)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aixam Probleme am Berg

Beitrag von guidolenz123 » Di 20. Apr 2021, 15:09

Dir ist wahrscheinlich der Gas-Zug "durchgerutscht und nicht das Gaspedal vordem verbogen...Gas-Zug spannen und Gaspedal wieder retour biegen, macht alles geschmeidig ,ist meine Hypothese..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
IloJansen
Beiträge: 9
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 10:35
Wohnort: Oldenburg

Re: Aixam Probleme am Berg

Beitrag von IloJansen » Fr 23. Apr 2021, 06:24

Guck dir ganz genau den Riemen an, Leerlauf rein, Handbremse ziehen und vorsichtig Gas geben. Der Riemen sollte bis ganz nach oben laufen.

Isasupra9
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 16:02
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Aixam Probleme am Berg

Beitrag von Isasupra9 » Mi 26. Mai 2021, 16:36

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:12
moin,
Aixamfahrer22 hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 09:55
Hallo ich habe nachgeschaut jetzt wo der Motor drausen ist und es fehlt eines der oben angesprochenen Plastikteil an der Getriebevario, wir heißen diese genau und wo kann ich diese Kaufen?
Bei Lepori natürlich, hier ein Link zum Shop:
https://lepori.de/online-shop/Lenkung-A ... rsion.html
Problem: Es gibt verschiedene Ausführungen, am besten telefonisch bestellen und die Fahrzeugdaen angeben, dann passt´s bestimmt !

Das mit dem Unfall ist ´ne blöde Sache, her ein Link zu einem Gebrauchtteilehändler:
https://brommobielsloperij.nl/
Auch hier unbedingt anrufen, haben nicht alles online, geben sich super viel Mühe, Fachkompetent, deutschsprachig, Preiswert und schnell 023)

bitte berichte
Das sind tolle links, da kann ich dann auch mal vorbeischauen. Danke.

Antworten