Neuanschaffung eines Chatenet mit Yanmar-Motor

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Neuanschaffung eines Chatenet mit Yanmar-Motor

Beitrag von HerrToeff » Do 17. Dez 2020, 19:21

Was hat der ch32 eigentlich gekostet? Und würdest du den preis nochmal dafür zahlen?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

aixam
Beiträge: 84
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:34
Fahrzeuge: Canta / Mini Comtesse / Chatene CH32 / AUTOSCOOTER
Wohnort: burgwedel

Re: Neuanschaffung eines Chatenet mit Yanmar-Motor

Beitrag von aixam » Mi 23. Dez 2020, 21:12

Hallo,
mich hat in erster Linie die Form begeistert. Bin erst eine Testfahrt damit unterwegs gewesen. Herr Lepori hat zum Glück ganz schnell mein Microcar MC2 repariert. Nun kann ich mir etwas Zeit lassen mit der Beseitigung der Schäden am CH32. Immerhin hat mir der Händler dafür eine kleine Rückerstattung gewährt. Ein weiteres Problem ist noch das fehlende COC-Dokument. Chatenet selbst antwortet gar nicht auf meine Anfrage. Nun möchte aber der ehemalige Chatenet-Händler in Kaufbeuren mir das COC-Dokument besorgen. Zumindest meine Frau hat sich angesichts des CH32 erstmals positiv zu einer Tupperdose geäußert.
DER MICROCAR-SAMMLER

aixam
Beiträge: 84
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:34
Fahrzeuge: Canta / Mini Comtesse / Chatene CH32 / AUTOSCOOTER
Wohnort: burgwedel

Re: Neuanschaffung eines Chatenet mit Yanmar-Motor

Beitrag von aixam » Mi 23. Dez 2020, 21:17

ich habe für den CH32 (mit Spedition) knapp 7000 Euro gezahlt. Ich glaube, daß das ein fairer Preis ist. Letztlich stammt das Fahrzeug ja nicht aus Holland. Der Händler in Luxemburg ist nur zufällig in den Besitz des CH32 gekommen. Der handelt sonst nicht mit Tupperdosen. Trotzdem hätte der Händler natürlich sich das Fahrzeug genauer ansehen können und nicht einen "TOP-ZUSTAND" versprechen sollen. Es ist halt doch unerläßlich, sich ein solches Fahrzeug persönlich vor Ort anzusehen. Dank Corona war mir das leider nicht möglich.
DER MICROCAR-SAMMLER

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Neuanschaffung eines Chatenet mit Yanmar-Motor

Beitrag von HerrToeff » Do 24. Dez 2020, 01:43

im Vorstellungsthread viewtopic.php?f=4&t=6063 ist leider noch niemand der so lieb war seinen Chatenet Ch32 vorzustellen.. zumeist teilen die User ja nicht die Freude, sondern nur das Ungemach des Mobils mit den Forenkollegen.

Der Wagen müsste so aussehen wie der hier? https://www.leblogauto.com/2012/02/essa ... -ch32.html
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

aixam
Beiträge: 84
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:34
Fahrzeuge: Canta / Mini Comtesse / Chatene CH32 / AUTOSCOOTER
Wohnort: burgwedel

Re: Neuanschaffung eines Chatenet mit Yanmar-Motor

Beitrag von aixam » Fr 25. Dez 2020, 15:19

ja, das ist richtig, mein fahrzeug sieht so aus wie auf den fotos.
ich wünsche noch ein besinnliches weihnachtsfest
DER MICROCAR-SAMMLER

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Neuanschaffung eines Chatenet mit Yanmar-Motor

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Dez 2020, 17:44

ein superschönes Auto. Und wenn es -von den kleinen Macken abgesehen-noch supergut ist .. halte ich es nicht für falsch kräftig Geld für so ein Juwel auszugeben.

Dir auch schöne Weihnachten
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten