Tasso Bingo Lombardini LDW 502 Diesel Lichtmaschine

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
morespaeth
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 18:38
Fahrzeuge: Italcar Tasso Bingo

Tasso Bingo Lombardini LDW 502 Diesel Lichtmaschine

Beitrag von morespaeth » So 8. Nov 2020, 19:44

Hallo,

Ich habe einen Tasso Bingo mit Lombardini LDW 502 Motor. Leider lädt meine Batterie während des Fahrens nicht. Letztens habe ich ins Handbuch geschaut und an der Stelle wo die Lichtmaschine sein soll (rechts neben dem Zahnriemen), ist bei mir nichts. Gab es von dem LDW zwei Varianten, wo einmal die LiMa extern und einmal intern ist? Oder hat der Vorbesitzer dann die LiMa einfach rausgeworfen? Die Umlenkrolle des Lichtmaschinenriemens ist außerdem auch nicht da.

LG,
morespaeth

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Tasso Bingo Lombardini LDW 502 Diesel Lichtmaschine

Beitrag von 50ccm » So 8. Nov 2020, 21:11

Hallo
Ja 2 Versionen. Du müsstes eine Startor hinter der Schwungscheibe haben . Da sind 2 oder 3 Gelbe Kabel die zum Regler gehen . Suche da mal nach Schatstellen . Der Regler muss auch einen GUTEN Kontack zum Rammen haben .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Antworten