Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang

Beitrag von macbloke » So 28. Jun 2020, 09:17

sehr viel schöner Text Abacar!!!

Also ernstgemeint, stimme dir da zu.

Rolf aber auch. Na klar.

Anmerkung:
Zu kurzer Riemen verhindert tatsächlich den Aufstieg bis ganz oben.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Ulrich
Beiträge: 85
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 18:36
Fahrzeuge: Chatenet Barooder ch22

Re: Ich suche einen Antriebsriemen 31mm Breit ca. 905mm Lang

Beitrag von Ulrich » So 28. Jun 2020, 15:03

Hallo,Danke zunächst für die Antworten oder auch empfehlungen,Ja mein Motorvariator sollte erneuert werden,da die Steigscheibe an der Glockenseite zu große unebenheiten hat auch die Feder und die Gleitschuhe sind nicht merhr das Gelbe vom Ei,das führt unter anderem zu eienem ruckeligen anfahrverhalten in einem bestimmten km/h bereich. Auch die abnutzung des Anriebsriemen ist bei dieser Vario zu Hoch.Es hatte bei mir Wirtschaftliche gründe das ich mich nur für einen neuen Riemen entschieden habe. Bin gerade am Umziehen und die ca. 500 Euro für eine neue Vario mit einbau kommen da unpassend. Bin heute mal wieder mit dem Barooder unterwegs gewesen und habe festgestellt das der Riemen im Leerlauf nicht mehr an den Scheiben anliegt,und ich somit Vorwärts, Rückwärtsgang und auch Leerlauf normal einlegen kann.Mein Barooder fährt jetzt schneller als die 38km/h mit dem vorherigen 27mm breiten Riemen (29mm im neuzustand).Der 30,5mm Riemen hatt jetzt einen Langsameren Anzug ist in der Endgeschwindigkeit Schneller.Ich gehe zunächst davon aus das ein Antriebsriem von 29mm Breite die wohl von Chatenet vorgesehen ist die Richtige Wahl ist,bei einer Richtig Funktionierenden Variomatik. Der Riemen Liegt trotz der Freilaufrille noch auf dem Freilauflager auf und bewegt sich jetzt wahrscheinlich aufgrund von Abnutzung in der Breite im Leerlauf nicht mehr.mfg Ulrich

Antworten