Motor nimmt schlecht Gas an und geht, wenn warm, aus
Verfasst: Do 9. Apr 2020, 22:34
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, da ich gerade für meine Tochter einen Grecav EKE Pickup mit dem LDW502M4 gekauft habe.
Das Schmuckstück hat das Problem, dass der Motor, wenn er kalt ist, zwar sehr gut startet, dann aber recht schlecht
Gas annimmt und auch nicht wirklich hoch drehen will.
Wenn er ein Stück gelaufen ist und warm wird, dann geht er irgendwann auch aus und will dann nur noch ganz schlecht
bis gar nicht mehr anspringen.
Wenn er wieder abgekühlt ist, geht es wieder.
Ich habe jetzt hier schon mal Luftfilter, Dieselfilter und Ölwechselequipment bestellt und werde diese Dinge erstmal anpacken.
Kann sich von euch jemand vorstellen, was hier das Problem sein könnte?
Ich habe schon etwas den Eindruck, dass es an der Dieselversorgung liegt, kenne mich mit diesen Motoren aber noch gar nicht aus. Den Ventildeckel hab ich schon mal runter genommen und geschaut ob dort irgendwas verstellt sein könnte.
Die Markierungen sind aber alle noch in Ordnung.
Als nächstes würde ich mal noch die Kraftstoffverteilung auf den Einspritzdüsen runter nehmen und schauen,
ob die Dichtungen OK sind.
Ich kann auch nicht erkennen, ob eventuell der Vorbesitzer an der (Gemisch)Mengenschraube rumgedreht hat.
Kann dies die geschilderten Symptome haben?
Danke schon mal und VG
Mirko
ich bin neu hier, da ich gerade für meine Tochter einen Grecav EKE Pickup mit dem LDW502M4 gekauft habe.
Das Schmuckstück hat das Problem, dass der Motor, wenn er kalt ist, zwar sehr gut startet, dann aber recht schlecht
Gas annimmt und auch nicht wirklich hoch drehen will.
Wenn er ein Stück gelaufen ist und warm wird, dann geht er irgendwann auch aus und will dann nur noch ganz schlecht
bis gar nicht mehr anspringen.
Wenn er wieder abgekühlt ist, geht es wieder.
Ich habe jetzt hier schon mal Luftfilter, Dieselfilter und Ölwechselequipment bestellt und werde diese Dinge erstmal anpacken.
Kann sich von euch jemand vorstellen, was hier das Problem sein könnte?
Ich habe schon etwas den Eindruck, dass es an der Dieselversorgung liegt, kenne mich mit diesen Motoren aber noch gar nicht aus. Den Ventildeckel hab ich schon mal runter genommen und geschaut ob dort irgendwas verstellt sein könnte.
Die Markierungen sind aber alle noch in Ordnung.
Als nächstes würde ich mal noch die Kraftstoffverteilung auf den Einspritzdüsen runter nehmen und schauen,
ob die Dichtungen OK sind.
Ich kann auch nicht erkennen, ob eventuell der Vorbesitzer an der (Gemisch)Mengenschraube rumgedreht hat.
Kann dies die geschilderten Symptome haben?
Danke schon mal und VG
Mirko