DrehzahlRegulierungsfeder lombardini focs

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
webrush
Beiträge: 39
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 23:21
Fahrzeuge: Microcar virgo 3
Simson s51

DrehzahlRegulierungsfeder lombardini focs

Beitrag von webrush » Di 27. Aug 2019, 18:20

Hallo,es gibt ja diese berüchtigte eder innerhalb der ansaugbrücke die die drehzahl des motors reguliert.wie ich gelesen habe wird diese gerne gegen eine härtere getauscht.wie ich allerdings bemerkt habe als ich die glühkerzen getauscht habe und mir die feder betrachtet habe,kann man diese einstellen.da ist ein gestänge um die Vorspannung zu justieren.
Nun meine frage,reicht es die vorspannung zu verstellen oder benötige ich zwingend eine andere feder?falls ja wo kann ich diese erwerben?
Gruß olli
Microcar virgo 3 lombardini diesel baujahr 2006
1,2 kw woofer
Komplett foliert
Innenausbau,lederbezug vollschalenSitze etc in arbeit

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9096
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: DrehzahlRegulierungsfeder lombardini focs

Beitrag von rolf.g3 » Di 27. Aug 2019, 18:47

moin,
webrush hat geschrieben:Hallo,es gibt ja diese berüchtigte eder innerhalb der ansaugbrücke die die drehzahl des motors reguliert.
Nein, eine solche Feder gibt es dort nicht !
webrush hat geschrieben:.wie ich gelesen habe wird diese gerne gegen eine härtere getauscht.
Auch das ist unrichtig !
webrush hat geschrieben:.wie ich allerdings bemerkt habe als ich die glühkerzen getauscht habe und mir die feder betrachtet habe,kann man diese einstellen.da ist ein gestänge um die Vorspannung zu justieren.
Eine Verstellmöglichkeit der Feder ist mir nicht bekannt.
webrush hat geschrieben:Nun meine frage,reicht es die vorspannung zu verstellen oder benötige ich zwingend eine andere feder?
Die Feder die Du meinst ist wo ganz anders und ist zwingend auszutauschen bei Bedarf. Allerdings soll es nach Informationen eine Feder allein nicht zu kaufen geben. Es wird aber ein Komplettbauteil angeboten.
Wo ist mir nicht bekannt.

Achtung: Verstellungen und Arbeiten am Gasgestänge / Drehzahlreguliermechanik des Motor´s sind nur von Personen mit weitreichenden Kenntnissen vorzunehmen. Unbedarftes hantieren an diesen bauteilen kann zu schwerwiegenden Fehlsteuerungen des Motors führen - der Motor dreht ins unendliche und zerstört sich dadurch selbst. Es besteht erhebliche Verletzungsgefahr !
Die Fehlfunktion des Motor´s kann auch erst später auftreten. Ein anhalten des Motor´s ist meist nichtmehr möglich.

Leute, lasst die Finger davon !!!

... übrigens ist die Feder in der Ansaugbrücke ein wesentlicher bestandteil dieser mechanik. Ist beim abnehmen der Ansaugbrücke diese Feder überdehnt worden, so is diese zu ersetzen.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
webrush
Beiträge: 39
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 23:21
Fahrzeuge: Microcar virgo 3
Simson s51

Re: DrehzahlRegulierungsfeder lombardini focs

Beitrag von webrush » Di 27. Aug 2019, 19:04

Hat sich erledigt.feder für 3600 upm bestellt,position ermittelt.
Gruß olli
Microcar virgo 3 lombardini diesel baujahr 2006
1,2 kw woofer
Komplett foliert
Innenausbau,lederbezug vollschalenSitze etc in arbeit

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: DrehzahlRegulierungsfeder lombardini focs

Beitrag von guidolenz123 » Mi 28. Aug 2019, 11:25

webrush hat geschrieben:Hat sich erledigt.feder für 3600 upm bestellt,position ermittelt.
Gruß olli

Möge Dein Motor in (quasi) einem Stück die Zukunft überstehen... 019) 019) 019) :wink: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11530
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: DrehzahlRegulierungsfeder lombardini focs

Beitrag von HerrToeff » Mo 9. Sep 2019, 03:36

Tipp: Beim Freundlichen um die Ecke gibts Fahrzeuge die schon ab werk entdrosselt sind

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
webrush
Beiträge: 39
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 23:21
Fahrzeuge: Microcar virgo 3
Simson s51

Re: DrehzahlRegulierungsfeder lombardini focs

Beitrag von webrush » Fr 13. Sep 2019, 14:18

Danke für den tip,fürs schnell fahren hab ich ne 15 ps simson :) es geht mir nur um die berge hier mitten in den Alpen
Gruß olli
Microcar virgo 3 lombardini diesel baujahr 2006
1,2 kw woofer
Komplett foliert
Innenausbau,lederbezug vollschalenSitze etc in arbeit

Antworten