Microcar MC2 Gasanschlag völlig verstellt
Verfasst: Di 18. Jun 2019, 20:09
Liebe Freunde
Bitte jetzt nicht lachen!
Mein MC2 läuft ZU SCHNELL !!
Der Vorbesitzer war ein junger Bengel und hat sicherlich am Gasanschlag vom Lombardini LDW502 rumgefummelt.
Standgas ist OK...
Ich hatte die Motorvario überholt und habe jetzt nach der ersten längeren Fahrt erschrocken festgestellt dass er immer schneller und schneller wurde.
Bei Tacho 68 habe ich ängstlich Gas weggenommen... er wollte noch einiges schneller!
So... das passt mir aber gar nicht.
Vor der Vario-Verschleißteil-Überholung lief er mit Anlauf (!) max. Tacho 63. Immer auf ebener Strecke gesehen...
Jetzt beschleunigt er sogar noch an leichten Steigungen.
Also...
Ich habe kein Interesse an Geschwindigkeit. Ich will haben Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und geringen Spritverbrauch.
Und natürlich mag ich Stress mit der Exekutive auch gar nicht...
Zudem ist im Moment auch noch das Problem mit der halb defekten Getriebevario!
Ich will nicht dass sie mir um die Ohren fliegt.
Ich muss sie erst reparieren oder eine Andere besorgen.
Jetzt zur "Problemlösung".
Hier mal ein Bild vom jetzigen Gasanschlag: Ich brauche mal von Euch die Originaleinstellung der Gasanschlagschraube. Am Besten mit Bild.
Wenn ich jetzt den Motor im Stand/Leerlauf auf etwa 3000/min. bringe ist der Gashebel noch etwa 12...15mm von der Schraube entfernt. Ich hab da so einen einfachen HongKong-Digi-Drehzahlmesser mit wahrscheinlich +- 100/min.??
Nun weiß ich aber nicht ob ich die Schraube so einfach im Leerlauf fixieren kann.
Besser ist doch bei Volllast die 3000/min. einzustellen, oder??
Was sagt ihr dazu?
Manni
Bitte jetzt nicht lachen!
Mein MC2 läuft ZU SCHNELL !!
Der Vorbesitzer war ein junger Bengel und hat sicherlich am Gasanschlag vom Lombardini LDW502 rumgefummelt.
Standgas ist OK...
Ich hatte die Motorvario überholt und habe jetzt nach der ersten längeren Fahrt erschrocken festgestellt dass er immer schneller und schneller wurde.
Bei Tacho 68 habe ich ängstlich Gas weggenommen... er wollte noch einiges schneller!
So... das passt mir aber gar nicht.
Vor der Vario-Verschleißteil-Überholung lief er mit Anlauf (!) max. Tacho 63. Immer auf ebener Strecke gesehen...
Jetzt beschleunigt er sogar noch an leichten Steigungen.
Also...
Ich habe kein Interesse an Geschwindigkeit. Ich will haben Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und geringen Spritverbrauch.
Und natürlich mag ich Stress mit der Exekutive auch gar nicht...
Zudem ist im Moment auch noch das Problem mit der halb defekten Getriebevario!
Ich will nicht dass sie mir um die Ohren fliegt.
Ich muss sie erst reparieren oder eine Andere besorgen.
Jetzt zur "Problemlösung".
Hier mal ein Bild vom jetzigen Gasanschlag: Ich brauche mal von Euch die Originaleinstellung der Gasanschlagschraube. Am Besten mit Bild.
Wenn ich jetzt den Motor im Stand/Leerlauf auf etwa 3000/min. bringe ist der Gashebel noch etwa 12...15mm von der Schraube entfernt. Ich hab da so einen einfachen HongKong-Digi-Drehzahlmesser mit wahrscheinlich +- 100/min.??
Nun weiß ich aber nicht ob ich die Schraube so einfach im Leerlauf fixieren kann.
Besser ist doch bei Volllast die 3000/min. einzustellen, oder??
Was sagt ihr dazu?
Manni