Keilriemenersatz

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Gabi.R.
Beiträge: 29
Registriert: So 9. Jun 2019, 17:20
Fahrzeuge: Casalini Ydea mit Mitsubishi Motor (Microcar 45 kmh)

Keilriemenersatz

Beitrag von Gabi.R. » So 9. Jun 2019, 17:33

Hallo,
Ich bin Gabi und das erste Mal in einem Forum und habe gar keine Ahnung von Autoreparaturen. Wir haben meiner Tochter einen Casalini Ydea mit Mitsubishi Motor gekauft, der jetzt Generalüberholt werden soll.
Der Keilriemen muss erneuert werden und ich habe nur folgende Angaben und finde keine Firma bei der ich diese Bezeichnung MD0170160 finde.
Kann mir jemand helfen? Habe bei Mitsubishi und überall gesucht.
Freue mich über einen Tipp.
Gruß Gabi
Dateianhänge
IMG-20190609-WA0042.jpg
IMG-20190609-WA0042.jpg (106.04 KiB) 3540 mal betrachtet
IMG-20190609-WA0041.jpg
IMG-20190609-WA0041.jpg (135.22 KiB) 3540 mal betrachtet

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Keilriemenersatz

Beitrag von guidolenz123 » So 9. Jun 2019, 18:10

Du schreibst

MD0170160

Wo hast Du die End-0 her ?

Habe aber auch nix gefunden...frag mal wg Referenz-Nummer am Dienstag im Fachhandel nach...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9092
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Keilriemenersatz

Beitrag von rolf.g3 » So 9. Jun 2019, 18:33

moin,
Gabi.R. hat geschrieben:Ich bin Gabi und das erste Mal in einem Forum
Hallo Gabi ! 004)
Gabi.R. hat geschrieben:Der Keilriemen muss erneuert werden und ich habe nur folgende Angaben und finde keine Firma bei der ich diese Bezeichnung MD0170160 finde.
Kann mir jemand helfen? Habe bei Mitsubishi und überall gesucht.
Vergiss das alles, wirklich und broternst gemeint !
Du nimmst den Keilriemen der da auf Deinen Foto´s zu sehen ist und trägst ihn in einen Autoteilehandel ( nur ungern aber zur größten Not geht auch ATU )
Dort wird man in´s Regal greifen und Dir den richtigen Riemen geben. Kosten wird er zwischen 6,95 und 12,95 €
Sag nicht für welches Auto der ist, sag auch nix von einem Microcar, erstrecht nicht von einem 500ccm Mitsubishimotor! Einfach hingehen, lächeln, den Keilriemen auf den Thresen legen und sagen: Denhier einmal in neu, bitte!
Den neuen und den alten Keilriemen übereinanderlegen und vergleichen, auch die Breite.
Fertig !
Gibt es Probleme, anderen Autotelehändler suchen. ( Gib Autoteilehändler und Deinen Standort ein bei Google, Du wirs erstaunt sein wie nah das alles ist )

Teile für euer Auto findest Du beim Forumsbetreiber Lepori
https://lepori.de/Kontakt.htm
Anrufen ist besser als im Shop zu suchen, Lepori hat nicht alles online und kann echt viel besorgen, ansonsten auch extrem Hilfreich und nett die Truppe 023)
ge4brauchte Teile finden sich hier:
https://brommobielsloperij.nl/
Auch hier: Besser anrufen
Der Motor eurer Kiste ist echt selten soll aber auch extrem gut sein.
Würde mich / uns freuen mehr von ihm zu lesen :D

bitte berichte

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Gabi.R.
Beiträge: 29
Registriert: So 9. Jun 2019, 17:20
Fahrzeuge: Casalini Ydea mit Mitsubishi Motor (Microcar 45 kmh)

Re: Keilriemenersatz

Beitrag von Gabi.R. » So 9. Jun 2019, 20:46

Hallo Guido, vielen Dank für deine Suche. Rolf dir auch großen Dank. Ich werde Dienstag gleich zum Autoteilehändler nach Lübeck fahren.
Mitglied im Forum zu sein ist der Hammer, bin total begeistert!!!! Werde auf alle Fälle hier berichten. Sonnige Grüße von der Ostsee.
Gabi

Gabi.R.
Beiträge: 29
Registriert: So 9. Jun 2019, 17:20
Fahrzeuge: Casalini Ydea mit Mitsubishi Motor (Microcar 45 kmh)

Re: Keilriemenersatz

Beitrag von Gabi.R. » Mi 31. Jul 2019, 13:36

Hallo

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Keilriemenersatz

Beitrag von guidolenz123 » Mi 31. Jul 2019, 13:37

Gabi.R. hat geschrieben:Hallo
Hallo zurück...gibts Neues ? :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Gabi.R.
Beiträge: 29
Registriert: So 9. Jun 2019, 17:20
Fahrzeuge: Casalini Ydea mit Mitsubishi Motor (Microcar 45 kmh)

Re: Keilriemenersatz

Beitrag von Gabi.R. » Mi 31. Jul 2019, 13:46

Hallo Guido,
mit den Autoteilehändlern war das eine Katastrophe ( 3 x falsche Keilriemen) Gartengerätehändler stellte sich auch stur. Firma Kramp(Internet) hat den Keilriemen aber Lieferung nur an Firmen . Also hin zum Landmaschinenhandel, keine Rückfragen, kein rumgenerve, einfach Bestellung und am nächsten Tag konnte ich den passenden Keilriemen abholen. Mit 22 € war ich dabei. Bin total zufrieden. Die Lösung heißt also Landmaschinenhändler.
Viele Grüße Gabi

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Keilriemenersatz

Beitrag von guidolenz123 » Mi 31. Jul 2019, 14:06

023) 023) 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Gabi.R.
Beiträge: 29
Registriert: So 9. Jun 2019, 17:20
Fahrzeuge: Casalini Ydea mit Mitsubishi Motor (Microcar 45 kmh)

Re: Keilriemenersatz

Beitrag von Gabi.R. » Mi 31. Jul 2019, 14:11

Hier noch einmal die genauen Daten...
www.kramp.com
MD017016 Keilriemen Mitsubishi

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9092
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Keilriemenersatz

Beitrag von rolf.g3 » Mi 31. Jul 2019, 15:26

moin,
Gabi.R. hat geschrieben:mit den Autoteilehändlern war das eine Katastrophe ( 3 x falsche Keilriemen)
Das zu lesen macht ziemlich traurig ! Ist aber echt keine Seltenheit das Autoteilehändler KEINEN BLASSEN DUNST von dem haben was sie da treiben - WOFÜR SIE BEZAHLT WERDEN !!!!!!!
Unglaublich...
Aber deshalb schrieb ich ja:
rolf.g3 hat geschrieben:Gibt es Probleme, anderen Autotelehändler suchen. ( Gib Autoteilehändler und Deinen Standort ein bei Google, Du wirs erstaunt sein wie nah das alles ist )
Kurze Anekdote: Hatten hier im Ort einen onlineteilehändler ( aus mir unerfindlichen Günden ist der jetzt pleite ... 088) 090 101) )
Bin dort mit ´nem Moped hingefahren.
Wollte ein Autoteil aus der Elektrik.
Der hat gesagt: Kein Thema, haben allein für KFZ - Elektrik 127.273 Einzelposten.
Prima sach ich, ein Blinkerrelais hätte ich gerne.
Ja, haben wir, für welches Auto denn ?
- Jetzt mein Fehler: Egal, hauptsache ein mechanisches. Von ´nem älteren Modell eben. Möchte mir am Moped eine Warnblinkanlage basteln, da geht das originalteil nicht. Brauche 4x 21W+5 statt 2x21W+5. -
Mopedteile haben wir nicht !
:shock: Äh, nee, ich brauche ein Relais vom Auto damit ich´s im Moped verwenden kann !
Nee, Mopedrelais haben nur 2 Pin´s, die für´s Auto haben 3 ...
Da zieh ich noch ´n extra Massekabel, kein Thema ! ... Hallo ?

Hätte ich gesagt: Welches Auto ? Ein `96er Fiesta ! wär alles gut gewesen 076)
Auf dem nächsten Flohmarkt fand ich dann mein Relais für 50 Cent - ohne Dummlaberei... Warnblinker funktionierte ...

Lange hab ich einen klasse Autoteilehändler gehabt, gelernter KFZ - Mensch, übernahm den Laden der schon immer Oldtimersachen besorgte ( Vorbesitzerin erkannte am Geschmack welches die richtige Zündkerze vom A-Kadet war :shock: )
und wußte wovon er redete. Leider gibt´s den Laden nichtmehr :( . Mein jetziger Autoteilehändler ... naja, geht so...

Trotzdem schön das Du gefunden hast was Du brauchtest 023) 023)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Schlunz501
Beiträge: 26
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 10:48
Fahrzeuge: MC1, Virgo, Schlüter Super 2000, BMW K1100LT, BMW K100RT, Kawa 250 LTD, Fiat Croma, Citroen C5
Wohnort: Südlohn

Re: Keilriemenersatz

Beitrag von Schlunz501 » Mi 31. Jul 2019, 22:48

Gehe einfach zu einem Landmaschienenhändler Trecker usw der bestellt Dir den richtigen. Mfg R.Crone . Diese Motoren sind oft in Kleinen Landmaschienen Fräsen ,Kleintrecker usw eingebaut .

Antworten