Ligier springt im warmen Zustand nicht an

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Pauliii
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Jun 2019, 20:50
Fahrzeuge: Ligier IXO treck

Ligier springt im warmen Zustand nicht an

Beitrag von Pauliii » Di 4. Jun 2019, 20:56

Hallo,
Mein Ligier IXO diesel springt im kalten Zustand super an, aber wenn ich eine Zeit lang gefahren bin lässt er sich kaum starten. Woran könnte das liegen? Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen.
Danke schon einmal im Voraus

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ligier springt im warmen Zustand nicht an

Beitrag von guidolenz123 » Mi 5. Jun 2019, 10:23

Fallen mir spontan beim Uralt-Diesel (ich weiß aber nicht ,ob dein Teil ggf anfällige Elektronik hat) nur Luftblasen durch Überhitzung der Spritleitung ein. ggf fehlt iwo eine Iso-Geschichte zwischen heißen Motor-Teilen und der Spritleitung , oder etwas Ähnliches.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Ligier springt im warmen Zustand nicht an

Beitrag von tass02 » Mi 5. Jun 2019, 10:56

Kann durchaus mit Dieselmangel zusammen hängen, hatten wir erst am Benziner da hat die pumpe nicht mehr anständig gefördert so daß das Pumpenrelais zu heiß wurde.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9094
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ligier springt im warmen Zustand nicht an

Beitrag von rolf.g3 » Mi 5. Jun 2019, 11:30

moin,

Wär´s `n Benziner, würd ich zu einer neuen Zündkerze raten.
Is aber keiner ...
Vlt isses ein DCI ?

Frage: Welcher Motor ist verbaut ?

Der DCI hat Thema mit der Hochdruckpumpe. Die anderen haben entweder eine mechanische, heißt vom Motor angetriebene, oder eine elektrische Treibstoffpumpe.
Ist es KEIN DCI Motor, Treibstoffpumpe testen.
Lombardini FOCS / PROGRESS ( LDW 502 ) könnte wieder anderes Thema haben, nämlich kleine grüne Ringelchen.
Deshalb: Welcher Motor ?

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten