Allesfresser - Diesel, welche kämen in Frage?

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Charly1
Beiträge: 32
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 00:36
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Allesfresser - Diesel, welche kämen in Frage?

Beitrag von Charly1 » Fr 21. Jun 2019, 17:30

tass02 hat geschrieben:Elektrodreirad ? Ich schau ja immer den Wochen Rückblick aus der Röhn und hört mal was der zusagen hat :lol: Ab 8:20 reicht
vorher und nachher ist es für die meisten wohl eher langweilig.

https://www.youtube.com/watch?v=3peRPZTDy64

Grüße
Roland
hah,
der Druschel. Ich bin gebürtiger Künzeller (Grüß' mir die Rhön ...) und hab' meine halbe Jugend 500m von ihm entfernt des Abends/Nachts an Wochenenden in der Copa in Kalbach verbracht. :-)
Wie klein die Welt doch ist.
Und da ich früher auch schon Kunde bzgl. Suzuki (Motorrad) beim Druschel war, bekomme ich noch heute Einladungs-SMS zu Saisonveranstaltungen von ihm.

Zu den 3-Rädern.
In Weiß mit schwarzem Rahmen sehen die garnit mal so schlecht aus (kam mir sonst immer so globig-kitschig vor, so Rikscha mit Riesentüren im Bankog-Style mit diesen anders/weißfarbigen Rahmenelementen aussenrum. Und gut aufrecht sitzt man auch, guter Überblick schätze ich. Und wenn es die auch mit Pb Batterien gibt, umso besser. Kleinstfahrzeuge mit Elektroantrieb machen noch SInn und besonders in/um Innenstädten.
7000 Ocken ist aber auch eine Ansage. Aber gut, ist halt voluminös und schon mehr dran, als an einem Mopped.

Grüße

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11517
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Allesfresser - Diesel, welche kämen in Frage?

Beitrag von HerrToeff » Fr 21. Jun 2019, 22:55

Ach was, es gibt die schon um die Hälfte neu ... meine billigste Quelle liegt bei 3.999 abzüglich pers. Verhandlungsgeschick

Natürlich deutscher Händler. Alibaba ist noch viel billiger.

ist eher die Frage 3kw? 1,5 kw ? 2,0 Kw? 60V? 72V? Pb oder Li Akku?

1,5 kw soll 80km Reichweite auf Pb haben, 3 kw viel, viel weniger

wobei schon die -ewig alte- 800W Version sich bewährt hat ... auch bergauf und überladen

Ursprünglich entwickelt für alte Leute in Nord-China. Die sind -wirklich tragisch- im Wind erfroren auf Ihren offenen Scootern. Dann wurden die Dinger entwickelt und sind jetzt der Hit bei den Hippstern in Beijjing und im Export

oder so ...

Jedenfalls entstanden aus einem echten Idealisten - Startup

folieren kann man sie auch wenn die org.farbe nicht zusagt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten