Das ist einfach:
es ist ein Fahrzeugmotor - Deckel
Kubota liefert die Motoren mit ganz unterschiedlichen Anbauteilen
Fahrzeug - LKFZ eckiger Deckel, kleine Ölwanne, grosse Lima usw usw
Marine - runder Deckel, grosse Wanne
Holzspalter - runder Deckel, verrippte Ölwanne mit Standfläche
usw usw usw
Nicht jeder z482 wird auf Anhieb "out of the palette" richtig für Deinen Trucky sein ... evtl musst einiges umbauen ..
Mega, 11kw Version zu schwach?
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- HerrToeff
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D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a. - Kontaktdaten:
Re: Mega, 11kw Version zu schwach?
lieben Gruß
PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online
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Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
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Fusion 1,6D
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Re: Mega, 11kw Version zu schwach?
Es gibt unterschiedliche Motoren von Kubota in unterschiedlicher Ausführung.
Dazu gibt es unterschiedliche Bezeichnungen von Kubota.
Häufig werden die Bezeichnungen, wenn man im Internet Verkaufsangebote sieht, falsch wiedergegeben.
Im LKFZ der Z402 und der Z482 sin ddnahezu identisch. Zumindest identische Außenmasse.
Hier MAl eine Hilfe:
Anzahl der Zylinder geht aus dem Buchstaben hervor.
(Und nicht aus der letzten Ziffer)
E=1
Z=2
D=3
V=4
F=5
S=6
Unsere Motoren haben die bezeichnung Z. Also 2 Zylinder.
Die Alten Modelle waren Z (2 Zylinder) 402. Die 40 sagen aus dass er 400ccm hat, die 2 sagt aus das es ein Motor der von Kubota sogennaten "Super Mini Serie" ist.
Dann gibt snoch den Z 482. Da heisst es wieder Z= 2 Zylinder, 48 = 480ccm un ddie 2 hinten dran heisst wieder Super Mini Serie.
Die Kubota Motoren:
D 702
D 722
D 902
haben alle 3 Zylinder, das wird durch das D vorne angezeigt. Die 2 Am Ende der Bezeichnung sagt wieder aus das es sich um die Super mini Serie handelt.
Ich hoffe das ist eine Hilfe. Nicht vergessen: Im Internet findet man viele gebrauchte Motoren, bei denen eine falsche Bezeichnung angegeben worden ist, oder die umgebaut worden sind.
Gerade im generatoren Bereich (Blockkraftheizwerk) haben viele selbst Bastler sich ein BKHW selbst gebaut, sehr häufig mit einem Kubotadieselmotor.
Dazu gibt es unterschiedliche Bezeichnungen von Kubota.
Häufig werden die Bezeichnungen, wenn man im Internet Verkaufsangebote sieht, falsch wiedergegeben.
Im LKFZ der Z402 und der Z482 sin ddnahezu identisch. Zumindest identische Außenmasse.
Hier MAl eine Hilfe:
Anzahl der Zylinder geht aus dem Buchstaben hervor.
(Und nicht aus der letzten Ziffer)
E=1
Z=2
D=3
V=4
F=5
S=6
Unsere Motoren haben die bezeichnung Z. Also 2 Zylinder.
Die Alten Modelle waren Z (2 Zylinder) 402. Die 40 sagen aus dass er 400ccm hat, die 2 sagt aus das es ein Motor der von Kubota sogennaten "Super Mini Serie" ist.
Dann gibt snoch den Z 482. Da heisst es wieder Z= 2 Zylinder, 48 = 480ccm un ddie 2 hinten dran heisst wieder Super Mini Serie.
Die Kubota Motoren:
D 702
D 722
D 902
haben alle 3 Zylinder, das wird durch das D vorne angezeigt. Die 2 Am Ende der Bezeichnung sagt wieder aus das es sich um die Super mini Serie handelt.
Ich hoffe das ist eine Hilfe. Nicht vergessen: Im Internet findet man viele gebrauchte Motoren, bei denen eine falsche Bezeichnung angegeben worden ist, oder die umgebaut worden sind.
Gerade im generatoren Bereich (Blockkraftheizwerk) haben viele selbst Bastler sich ein BKHW selbst gebaut, sehr häufig mit einem Kubotadieselmotor.
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- HerrToeff
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Re: Mega, 11kw Version zu schwach?
Genau. Das ist das Problem. Viele Teile von FZG Motoren tragen KBA Nummern oder ET Nummern die im erweiterten CoC Datensatz vorhanden sind. Baut man jetzt eine "Chimäre" aus Marinemotor, Mähdrescherantrieb und BHK ein muss das weder passen, noch zulässig sein.
lieben Gruß
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