Simmering Ligier X-Too Max
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Simmering Ligier X-Too Max
Hallo zusammen,
nachdem ich nun die Variokupplung auf Vordermann gebracht habe, widme ich mich nun den Simmeringen.
Gewechselt werden müssen, wohl der von der oberen Vario ( Motorseitig ) und beide Simmeringe von der Antriebswelle rechts und links. Hat jemand Erfahrung mit den wechsel? Ist es schwierig?
Gruß Jens
nachdem ich nun die Variokupplung auf Vordermann gebracht habe, widme ich mich nun den Simmeringen.
Gewechselt werden müssen, wohl der von der oberen Vario ( Motorseitig ) und beide Simmeringe von der Antriebswelle rechts und links. Hat jemand Erfahrung mit den wechsel? Ist es schwierig?
Gruß Jens
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Re: Simmering Ligier X-Too Max
Hallo
Ich nehme einen Kleinen Bohrer ( ca 3 mm ) und bohre 2 löcher in den Simmering . Da kommen 2 Schrauben rein , an denen ich den Ring herausziehen kann . Beim Neuen auf die Lippe aufbassen und Kanten mit Isolirband schützen .
Ich nehme einen Kleinen Bohrer ( ca 3 mm ) und bohre 2 löcher in den Simmering . Da kommen 2 Schrauben rein , an denen ich den Ring herausziehen kann . Beim Neuen auf die Lippe aufbassen und Kanten mit Isolirband schützen .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
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Re: Simmering Ligier X-Too Max
Hallo 50ccm,
Also ist es machbar. Was meinst du beim einsetzten mit Isolierband?
Gruß Jens
Also ist es machbar. Was meinst du beim einsetzten mit Isolierband?
Gruß Jens
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Re: Simmering Ligier X-Too Max
Hallo
Auf der Getriebeeinganswelle ist ein Absatz wo die G - Vario ansteht . Da muss der WeDi mit der Dichtlippe darüber geschoben werden . Damit die Lippe keinen Schaden nimmt , den Absatz mit Isolirband umwickel , das keine Scharffe kante bleibt .
Auf der Getriebeeinganswelle ist ein Absatz wo die G - Vario ansteht . Da muss der WeDi mit der Dichtlippe darüber geschoben werden . Damit die Lippe keinen Schaden nimmt , den Absatz mit Isolirband umwickel , das keine Scharffe kante bleibt .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
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Re: Simmering Ligier X-Too Max
Hallo,
guter Tipp
Und die Antriebswelle wird einfach abgezogen? Ist das mit Kraft verbunden oder eher weniger ?
Gru0 Jens
guter Tipp
Und die Antriebswelle wird einfach abgezogen? Ist das mit Kraft verbunden oder eher weniger ?
Gru0 Jens
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Re: Simmering Ligier X-Too Max
Hallo
NEIN . Die G _ Vario wird von der Welle abgezogen . Da ist der Anschlag ( Absatz in der Welle ) wo das Isolirband hin muss.xtoomax hat geschrieben:Und die Antriebswelle wird einfach abgezogen
Gruss Ernst
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Re: Simmering Ligier X-Too Max
Hallo Ernst,
bei der G-Vario komm ich klar. Ich möchte aber auch die Simmeringe an der Antriebswelle wechseln. Darauf belief sich meine letzte Frage. Bekomm ich die Antriebswelle leicht abgezogen?
Gruß Jens
bei der G-Vario komm ich klar. Ich möchte aber auch die Simmeringe an der Antriebswelle wechseln. Darauf belief sich meine letzte Frage. Bekomm ich die Antriebswelle leicht abgezogen?
Gruß Jens
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Re: Simmering Ligier X-Too Max
Hallo
Da Muss du die Wellen ausbauen . Rad abnehmen und entweder Stoßdömpfer oder Traggelänk ab machen . Dann hat man genügent Platz um die Welle abzuziehen . Ist am Getriebe nur gesteckt .
Da Muss du die Wellen ausbauen . Rad abnehmen und entweder Stoßdömpfer oder Traggelänk ab machen . Dann hat man genügent Platz um die Welle abzuziehen . Ist am Getriebe nur gesteckt .
Gruss Ernst
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Re: Simmering Ligier X-Too Max
Am Aixam reicht es den dreieckslenker am Motorrahmen zu lösen, dann kann man die ganze Chose samt Welle genügend abrücken....
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