Variomatik Leerlauflager

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Benutzeravatar
granada
Beiträge: 39
Registriert: So 10. Feb 2019, 09:59
Fahrzeuge: Microcar virgo pratic

Vw Transporter T4 AAB 2,4L

Piaggio Ape P50 Handstarter von 1983
Wohnort: Mehlingen

Re: Variomatik Leerlauflager

Beitrag von granada » Do 14. Feb 2019, 21:42

Okay danke dir....

Benutzeravatar
Hasenauto
Beiträge: 274
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:20
Fahrzeuge: Aixam MEGA Multitruck Van 2. Generation mit Z602 Kubota Motor
Wohnort: Kaltenneuses, 91448 Emskirchen

Re: Variomatik Leerlauflager

Beitrag von Hasenauto » Fr 15. Feb 2019, 14:53

granada hat geschrieben:was kann ich denn mit der feder der getriebevario einstellen

ist bei mir auf 3 eingestellt

lg juergen
Klingt als wäre die Federposition eindeutig gekennzeichnet - ansonsten unbedingt markieren, in welchem Loch sie vorm Basteln steckte; viele Leute, die an der Getriebevario rumgemacht haben & das vergessen hatten, haben sich dann sehr geärgert... :x
AIXAM Mega Multitruck (2.Generation ab 2007) Van 600er Diesel (11kW, bis 75km/h) Erstzulassung 2011, langer Radstand, Kubota-Motor Z602
Vorsicht: Ich mache nicht jeden Tag den Rechner zum checken an, deswegen bitte nicht für unfreundlich halten.

Benutzeravatar
granada
Beiträge: 39
Registriert: So 10. Feb 2019, 09:59
Fahrzeuge: Microcar virgo pratic

Vw Transporter T4 AAB 2,4L

Piaggio Ape P50 Handstarter von 1983
Wohnort: Mehlingen

Re: Variomatik Leerlauflager

Beitrag von granada » Fr 15. Feb 2019, 20:34

Hallo

Ich vermute mal dass es bei mir genau der Fall war.

Die war so dermaßen stramm eingestellt, das ich keine Chance hatte die Motorvario einzustellen. Habe heute die vario zerlegt und leichter eingestellt und siehe da, Leerlauf funktioniert und Keilriemen läuft viel leichter nach oben.

Jetzt bleibt nur noch ein Problem übrig.Jetzt geht's an den Motor,da hier etwas die Kraft fehlt und er bei schnellem Gas wegnehmen einfach aus geht.

Dazu mache ich vielleicht noch ein separates Thema auf.

Danke nochmal für die Unterstützung von Euch 023)

Antworten