Motor Springt schwer an im Winter

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Antworten
Kevin_1992
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Feb 2018, 19:46
Fahrzeuge: Microcar_Virgo 2 Lombardini bj 2000

Motor Springt schwer an im Winter

Beitrag von Kevin_1992 » Fr 23. Nov 2018, 17:20

Hallo liebes Forum ich melde mich auch wieder einmal :)
Habe ein kleine s Problem mit meinen Microcar virgo 2 bj 1999 51000km
Folgendes Problem hatten letzen bei uns in Österreich das erste mal minus grade und meine Freundin war bei einer feier mit meinen auto und Dan ist er nicht mehr angesprungen hatte ca um die -5 Crad hatten alles Probiert startpilot motorwärmen alles nach 2 st habe ich es gelassen
3 tage später hatten wir ca +5 Grad und dan ist er nach ca 1 Dose Startepilot angesprungen und 2 Mordautos hatten mir startehilfe gegeben weil die Batterie nach etlichen start versuchen leer war.
Was auch sehr seltsam ist wie ich finde mein starter geht teilweise leer durch aber nur im kalten zustand des motor s
im sommer habe ich nie Probleme.
Morgen Fahr ich zu meinen Schwiegervater und wechseln die Glühkerze vorausgesetzt er läuft
Weis jemand was es da haben kann

Mfg Kevin

PS:. Schreibfehler sind inbegriffen
Gruß Kevin :)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Motor Springt schwer an im Winter

Beitrag von guidolenz123 » Fr 23. Nov 2018, 19:22

Glühkerzen, oder falsches (zu dickes) Öl, oder schlappe Batterie, oder alter Motor mit mangelnder Kompression....dann kann Öl mit Viskosität 0W 40 ---wichtig ist die 0----oder 5W40 helfen....bei alten Modellen kann man bis 30 Superbenzin dazutanken...hilft auch.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Kevin_1992
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Feb 2018, 19:46
Fahrzeuge: Microcar_Virgo 2 Lombardini bj 2000

Re: Motor Springt schwer an im Winter

Beitrag von Kevin_1992 » Di 27. Nov 2018, 11:15

Hallo liebes Forum mir hat es keine ruhe gelassen das mein geliebtes microcar nicht anspringen soll im winter da es beim Vorbesitzer nie Probleme gab also habe ich mir von meiner arbeit Urlaub genommen und habe 3 std in der kälte und bei Schnee alles kontrolliert ich habe den Starter auf defekte untersucht dan das starterritzel auf Schäden untersucht nix alles sauer. Aber dann kam mir die Idee die Sicherungen zu kontrollieren und siehe da eine Sicherung war angeschmort hab diese ausgetauscht und siehe da er springt wieder an wie ein neu farhzeug. Habe am Samstag mit meinen Schwiegervater in spe noch die Glühkerzen getauscht denke das das auch geholfen hat entlich läuft meine lfkz wieder danke an euch und an meinen Schwiegervater.
Das so ein kleines ding das ganze auto lahm legt irre

PS:. was lernen wir daraus immer Sicherungen Kontrollieren :)
freu mich so 033) 033) 033) 033) 033) 033) 033)
Gruß Kevin :)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Motor Springt schwer an im Winter

Beitrag von guidolenz123 » Di 27. Nov 2018, 11:45

Schön wenn es wieder läuft...nun wäre es schön zu wissen ,welche Sicherung es denn war... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Kevin_1992
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Feb 2018, 19:46
Fahrzeuge: Microcar_Virgo 2 Lombardini bj 2000

Re: Motor Springt schwer an im Winter

Beitrag von Kevin_1992 » Di 27. Nov 2018, 14:06

ja sehr schön wens wieder läuft ich mach ein Foto und stell rein
das es jeder weis wen wieder nicht so ist wie es sein soll :)
Gruß Kevin :)

Kevin_1992
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Feb 2018, 19:46
Fahrzeuge: Microcar_Virgo 2 Lombardini bj 2000

Re: Motor Springt schwer an im Winter

Beitrag von Kevin_1992 » Di 4. Dez 2018, 16:11

Hallo nochmal Kurzes Kommentar zwecks Beitrag von mir Also mein Microcar will doch nicht anspringen :oops: :oops:
denke das der Anlasser defekt ist. Sicherungen alle neu alles geht nur der starrter geht teilweise leer durch nimmt den Motor nicht immer mit habe mir jetzt einen neuen bestellt und wen der da ist einbauen und hoffen das es der war ich halte euch auf den laufenden


Mfg

Kevin
Gruß Kevin :)

Antworten