Gang Springt heraus

Probleme mit Kolben, Zahnrad oder Riemen?

Moderatoren: guidolenz123, rolf.g3

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9094
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von rolf.g3 » Sa 24. Nov 2018, 12:25

moin,
Jimnyfreund hat geschrieben:das Problem ist bekannt. die Schaltmuffe streift im Getriebe am Sicherungsring auf dem Differentialkorb. Mit dem Ring sind die Ausgleichskegelräderwellen gesichert. Muffe bleibt am ring hängen. Der Seilzug geht weiter beim Schalten und kann aushängen.
Ich persönlich ziehe diese Aussage in Zweifel. Wenn die Schaltmuffe im Getriebe am Sicherungsring Auf dem Differentialkorb streifen würde, so wäre der ausgehängte Zug das bei weitem kleinste Problem.
Ferner sind mit DEM ( ? ) Ring die Ausgleichskegelräderwellen gesichert. Heißt: Ein Ring fixiert mehrere Kegelradwellen, und zwar in einem Drehenden Objekt, nämlich dem Differentialkorb.

Es wäre hilfreich die Aussage mit Bildern, Links oder dergleichen zu belegen, ansonsten ist diese Aussage hinfällig bzw unglaubwürdig.

Das einzige was evtl den Tatsachen entsprechen kann ist der letzte Satz dieser Aussage, aber in der Unglaubwürdigkeit vom Rest auch eher zweifelhaft.

Der haltlose Umgang mit ( Pseudo- ) Fachtermini dieser Aussage soll meines erachtens den fundierten Hintergrund suggerieren, der aber nicht existiert - so rein aus der Aussage herraus.

In diesem Kontext behaupte ich mal was:
Wenn man Pudding in´s Getriebe träufelt, verhindert man das festsetzen von Flugrost am Eingangswellenhauptlagersimmerring.
Hört sich auch erstmal klasse an, doch ohne Nachweis würde mir jeder der das liest mal eine ernsthafte Frage stellen wollen

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von guidolenz123 » Sa 24. Nov 2018, 13:18

tass02 hat geschrieben:Ich schimpf nicht ich kann nur die teile irgendwie nicht finden, gut schaltmuffe schimpft sich beim Aixam Schaltklaue. aber die schiebt es ja nur auf einer welle hin und her.

Ich frag dann einfach mal anders, ich muss ja nicht zwangsläufig ein Mechaniker sein um ein auto zu fahren :mrgreen: ist dieses Problem tatsächlich schon länger bekannt ?

Grüße
Roland
Ich habe in all den Jahren hier im Forum von ungelenker Schaltung nur gelesen in Zusammenhang mit ausgehängter,gebrochener,gerissener oder gelängter Schaltmimik.
Genau Deine Symptome sind mir nicht erinnerlich.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von HerrToeff » Sa 24. Nov 2018, 13:20

Rolf wo soll ich den Pudding denn ins Getriebe einfüllen? Gibt es eine Mindestmenge?

(Bitte rasch antworten, er brennt schon an)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von tass02 » Sa 24. Nov 2018, 13:38

guidolenz123 hat geschrieben:
tass02 hat geschrieben:Ich schimpf nicht ich kann nur die teile irgendwie nicht finden, gut schaltmuffe schimpft sich beim Aixam Schaltklaue. aber die schiebt es ja nur auf einer welle hin und her.

Ich frag dann einfach mal anders, ich muss ja nicht zwangsläufig ein Mechaniker sein um ein auto zu fahren :mrgreen: ist dieses Problem tatsächlich schon länger bekannt ?

Grüße
Roland
Ich habe in all den Jahren hier im Forum von ungelenker Schaltung nur gelesen in Zusammenhang mit ausgehängter,gebrochener,gerissener oder gelängter Schaltmimik.
Genau Deine Symptome sind mir nicht erinnerlich.
Meine Symptome die ich manchmal so habe willst du nicht wirklich kennen :lol: Ich habe gemeint ob die von Jimnyfreund aufgeführten Symptome wirklich bekannt sind. Denke aber eher nicht Rolf hat es ja schon auf den punkt gebracht.

Wie kommt man nur auf Pudding :lol: :lol: :lol:

Grüße
Roland

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9094
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von rolf.g3 » Sa 24. Nov 2018, 15:36

moin,
HerrToeff hat geschrieben:Rolf wo soll ich den Pudding denn ins Getriebe einfüllen? Gibt es eine Mindestmenge?

(Bitte rasch antworten, er brennt schon an)
:shock: :shock: :shock: Na klar durch die Puddingeinfüllöffnung !!! Das weißt Du aber doch ... :shock: :shock: :shock: Dazu den Puddingeinfüllöffnungsgummideckel abnehmen ( Vorsicht !!! Links-rechts-Links-und-eine-fallen-lassen-Gewinde !!! Wie Omma´s Strickmuster :D )
Und je nach Geschmacksrichtung einen halben bis einen Ganzen Esslöffel einträufeln. ( Vanille immer doppelte Dosis !!! - Bei Sahnepudding etwa 2 Volumenprozent des Getriebes ( Nettoangabe ) abziehen. )

ACHTUNG ! Nicht einlaufen lassen sondern langsam einträufeln, um Verklumpungen zu vermeiden !!!
tass02 hat geschrieben:Wie kommt man nur auf Pudding :lol: :lol: :lol:
Herstellervorschrift... kann man nix machen...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von guidolenz123 » Sa 24. Nov 2018, 16:36

Rolf...ich bin verwundert...
Du vergaßt zu beschreiben, welcher Vanille-Pudding der Herstellervorschrift entspricht ... Instant oder aufgekocht ?
017) 017) 017)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9094
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von rolf.g3 » Sa 24. Nov 2018, 18:16

moin,
guidolenz123 hat geschrieben:Rolf...ich bin verwundert...
Du vergaßt zu beschreiben, welcher Vanille-Pudding der Herstellervorschrift entspricht ... Instant oder aufgekocht ?
017) 017) 017)
Mann, mann, mann,.... ich war der festen Überzeugung das die "Pudding im Getriebe" Geschichte zum Grundwissen ( Fahrschule, erste Fahrstunde, erstes drittel derselben ) gehört ...

Aber guuuut, dann mal bei Adam & Eva angefangen ...

Der Pudding, egal nun welcher Geschmacksrichtung, wird als Pulver verkauft. Ist man zu blöde Pudding selbst herzustellen oder Omi ist anderweitig beschäftigt, bietet die Industrie bereis fertig aufgekochte Produkte zur Verwendung an.
Der Grundstoff dafür ist immer derselbe.

Dazu eine Anekdote:

Dr. Harry Oetker war Lebensmittelchemiker, das ist wohl bekannt, aber in seiner Freizeit war er auch ein Wandersmann und Hobbygeologe.
Als Harry Oetker nun, anno 1903, in dem schönen Kirgiesien auf Wanderschaft durch ein unbenanntes Dorf einherschritt, rastete er im dortigen Rasthof ( nur gut das das kein Gutshof war, dort ist mit Rasten nicht ... die " Guten " da .. 017) )
Die Verkleidung des Brunnens im Hof des Rasthof´s erweckte seine Aufmerksamkeit: Ein gelblicher Stein, der herrlich nach Vanille duftete.
Er befragte nun den Wirt nach dem wundersamen Steinen ( hier gaaanz der Geologe ) und erfuhr das dieser in einer Grube am Rande des Dorfes gewonnen würde, eigentlich sei dieser Stein zu nix gut, dufte aber herrlich - so würde im ganzen Dorf dieser Stein als wohl duftende Verzierungenen zu finden sein.
Davon aufgestachelt besichtigte Harry Ö die Grube und fand sich in einem Meer an nach Vanille duftender Steine wieder.
Die mitgenommenen Proben untersuchte Harry in seinem Labor und entdeckte: Diese Steine zermahlen und mit Milch und Zucker aufgekocht ( Achtung an alle Allergiker an dieser Stelle !!! ) ergeben ein wunderbares Dessert.
So begann der Abbau dieser vom Volk genannte Puddingfels und die Vermarktung des sog Puddingfelspulvers, später nur noch Puddingpulver genannt.
Auch andere Industriezweige erkannten bald die vielseitige Verwendbarkeit dieses Pulvers, zB zum Autowaschen, Fahrradreifenflicken oder als erheblich Hilfe bei der Apfelernte.
Die Erfinder und Brüder Gustaf und Emil Triebe erkannten auch schon bald die positiven Eigenschaften für Ihre Erfindung, das "G.E.Triebe" und meldeten flux die Puddingeinfüllöffnung samt dem Puddingeinfüllöffnungsverschlußgummideckel zum Patent an, erhielten nebenbei vom "Stuttgarter Förderverein zur Verunstaltung der deutschen Sprache e.V." den ersten Preis für ihre absurde Wortschöpfung 038)

Was lernen wir aus dieser Anekdote ?
Egal wo auf diesem Planeten Pudding gekauft wird, in welchem Zustand dieser ist ( Fertigprodukt oder Aufkochvariante für Omi ) stammt das Urmaterial aus einem Bergwerk in Kirgiesien, dem einzigen Puddingpulverbergwerk der Welt...

Was habt Ihr eigentlich in der Fahrschule gelernt ?? 101) 101) 101)

gruß rolf

... und jetzt sagt blos noch, Ihr wisst nicht wie und warum die Pizza erfunden wurde und warum es keine Pudding-Pizza gibt ...
Egal, bin mal kurz im Keller und nagele Erdöl an die Wand
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von HerrToeff » Sa 24. Nov 2018, 22:17

In der Fahrschule haben wir gelernt vom Gas zu gehen wenn uns gebratene Täubchen entgegenfliegen weil wir sonst bald in die Griesbreimauer -welche rund um das Schlaraffenland läuft- knallen.



Nach langen Suchen endlich Puddingeinfüllöffnung bei der Eingangswelle gefunden und 130W340 Chocolate verfüllt
Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von guidolenz123 » So 25. Nov 2018, 09:52

Rolf....ich leg mich hin..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9094
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von rolf.g3 » So 25. Nov 2018, 17:07

moin,

Sooo, zurück zum Thema-
Seit Tagen denke ich über dieses Problem nach. Ich meinte irgentwo etwas gelesen zu haben das eine Antwort geben könnte auf das Problem. Denke das ich das gefunden habe: Der neuwertige Zug geht zäh. Das scheint für mich des pudels Kern zu sein.
Eine Feder zieht den Schalthebel am Getriebe immer auf V. Mit dem Schalthebel zieht man den Zug gegen die Feder in N und letztlich in R. Du schreibst:

Mittlerweile glaube ich auch nicht das der Zug beim Rückwärtsgang herausgeht sondern von rückwärts in den Vorwärtsgang, zumindest hebt sich das seil Kurz auf.

Da sind wir dann beim Zug, der hebt sich kurz auf. Warum macht er das, weil der Zug zäh geht, heißt: Du schaltest schneller als die Feder am Getriebe ziehen kann, folglich dreht der Nippel sich aus seiner Verankerung und geht heraus.

Frage: Wer hat / wann wurde der neue Zug verbaut ?
Ein neuer Zug DARF nicht schlecht laufen, dann ist er nämlich falsch verlegt bzw er läuft über eine Kante, die Isolation des Aussenzuges ist aufgescheuert, es tritt Wasser ein und der Zug rostet - was ihn auch schwedrgängig macht.

Fazit: Guido hat mit seiner Gebehtsmühle ... äh, seiner Vermutung wohl völlig recht. Der Zug muß auf jeden Fall genauestens in Augenschein genommen werden. Vermutlich sitzt er irgentwo schief, ist verkantet oder aufgescheuert.
Der Zug MUSS !!! frei laufen, alles andere ist am Problem vorbei repariert, und vergiss das mit dem Pudding, der gehört nicht in´s Getriebe sondern in den Motor ! :D

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von guidolenz123 » So 25. Nov 2018, 17:59

023) 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von HerrToeff » Mo 26. Nov 2018, 00:09

Also ich bleib dabei, ich würd schaun ob der Zug orginal ist oder ob da einer was gebastelt hat. Dann würde ich schauen ob mit der Feder (denkt daran: Die Feder ist mächtiger als das Schwert!) die den Gegenzug herstellt fit ist.

Als "dreckigen" Workaround wäre dieses Vergiesen zu überlegen, und/oder eine zusätzliche Feder

Ist der verbaute Zug ein zusammengebasteltes Surrogat wird er evtl bald reissen. Wenn man ohne Rückwärtsgang leben kann , nicht so tragisch, kann man alles im nächsten Sommer dann richten.

Die Aussage von Jimmy bleibt bestehen .. auch bei meinen Aixams bleibt auf den Schaltweg so ein "Hakerl" das überwunden werden muss. Dabei kann der Zug sehr entlastet werden, was aber bei meinen Autos kein "Aushängen" zur Folge hat. Deshalb vermute ich einen nicht originalen Zug.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von tass02 » Mo 26. Nov 2018, 09:23

Ja natürlich hat Guido recht, am Anfang war ja auch noch unklar an was es überhaupt liegt.

Es kann durchaus sein das der Zug stümperhaft verbaut wurde und sich gerade bei mir ausgehängt
hat, wer den verbaut hat weiß ich doch nicht. und ob der Zug ein original Ersatzteil ist weiß ich natürlich auch
nicht, kann auch aus den Zubehör sein was ja nichts schlechtes sein muss, es ist aber nichts selber gebasteltes.
Das auto hat ja nicht nur negatives es wurden sehr viele neuteile verbaut. darunter auch die Züge.

ich würde mich jetzt auch nicht auf das Wort zäh versteifen, das ist ja nur mein eindruck. Das ist ja schon ein dickes
Seil dazu hat das so eine Kunststoff Überzug das dies nicht so leicht wie ein Gaszug funktioniert ist mir mittlerweile
schon bewusst.

Ich habe jetzt den Gummifurzer an der Schaltung gedreht um das ganze zu beobachte und auch wenn man schneller
schaltet hängt der sich nicht gleich aus, soviel gibt es ja nicht zu schalten.
ich denke mal das sich bei mir die vordere schraube zu viel spiel hatte oder locker war und sich deshalb der Zug ausgehängt
hat. Also wieder alles Okay. 


Grüße 
Roland

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von macbloke » Mo 26. Nov 2018, 17:19

Also ich kann mich ganz schwach erinnern, das ich da irgendwann mal was dran verstellt hab weil es nicht gleich fluppte.

Ich denke das war nach Ausbau von Motor und Getriebe und anschliessendem wiedereinbau...

ich weiß es nicht mehr so genau, aber es ging einfach.

Hast du vielleicht Fotos von DEINEM Wagen den Schachaltzug? Wäre vielleicht hifreich...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von 50ccm » Mo 26. Nov 2018, 20:41

Hallo
Ich habe nur immer auf den Schalthebel gedrückt und dann ist er in den " N " oder in denn " R " gesprungen
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von tass02 » Di 27. Nov 2018, 11:01

Foto von meinen habe ich nicht aber der sieht wirklich 1:1 wie auf den Foto aus das ich schon eingestellt habe. Ich bin ja jetzt schon beruhigt das es nur der Zug ist und nicht das Getriebe. Die tage soll es ja wieder wärmer werde da schließe ich noch die Elektrik an werfe den reifen hinten raus und so Kleinigkeiten und dann ist gut mit den Reparaturen.
Rest kann ich dann auch noch im Frühjahr machen zb. möchte ich ein Handschuhfach, ganz dicht scheint der nicht zu sein da ist es übel die Sachen im Seitenfach zu haben.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von guidolenz123 » Di 27. Nov 2018, 11:48

Wenn es bei der Winschutzscheibe reinregnet....Vipernstreifen drüber und dicht ist es... (bis ins/aufs Dach reinkleben über die Scheibendichtung drüber)



Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Jimnyfreund
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Aug 2018, 09:54

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von Jimnyfreund » Di 27. Nov 2018, 14:05

Ihr müsst es mir ja nicht glauben. Aber anstatt nur gelegentlich hier zu lesen, helfe ich mal. Arbeite seit 15 Jahren auf Aixam
Ich habe einige Getriebe abgeändert. Wenn das Pseudo ausdrücke sind, naja

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9094
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von rolf.g3 » Di 27. Nov 2018, 14:17

moin,
Jimnyfreund hat geschrieben:Ihr müsst es mir ja nicht glauben. Aber anstatt nur gelegentlich hier zu lesen, helfe ich mal. Arbeite seit 15 Jahren auf Aixam
Ja, prima 023) Fachleute und deren Ratschläge können wir hier immer gut brauchen !!! Zumal hier wenige Schrauber haben und vieele Leute die versuchen sich selbst zu helfen oder wenigstens sich in der Werkstatt nicht so ganz unbedarft über den Tisch ziehen lassen wollen.
Deshalb sind fachlich gute Beiträge immer wilkommen !
Dann kannst Du auserdem Deine Aussage belegen, wie gefordert, mit irgentwelchen Bildern ?... Links ... ?
Zumal ein Schwachpunkt im Getriebe wichtig wäre zu erfahren. 023) 023)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Gang Springt heraus

Beitrag von macbloke » Di 27. Nov 2018, 14:56

Jimnyfreund hat geschrieben:Ihr müsst es mir ja nicht glauben. Aber anstatt nur gelegentlich hier zu lesen, helfe ich mal. Arbeite seit 15 Jahren auf Aixam
Ich habe einige Getriebe abgeändert. Wenn das Pseudo ausdrücke sind, naja
Hey Jimnyfrund, alles gut. Wir glauben dir doch alle...
...hast ja auch guten Zuspruch bekommen.

Der TE hatte nur seine Schwierigkeiten mit den fachtermini.... Guido hat ja direkt erklärende links eingestellt und dich gelobt...

TOP!
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten