Hallo alle miteinander
Da ich es hasse wenn in einem Forum Fragen gestellt werden, Leute versuchen einem zu helfen, aber man kein Feedback zurück gibt.
Also, ich habe die Motorvario bestellt und eingebaut.
Vario läuft soweit gut und besser wie die alte Vario, viel sanfteres anfahren.
Highspeed ging von 64 km/h mit der alten Vario auf 58 km/ zurück, mit der neuen.
Laut Tacho !
Ist mir aber egal.
Das schlagen hat sich deutlich verbessert und taucht eigentlich nur dann auf wenn ich das Gas abrupt komplett wegnehme.
Geh ich langsam vom Gas passiert nichts.
Im Moment lass ich es mal so, da ich so zurecht komme und ehrlich gesagt nicht in der kalten Garage werkeln möchte.
Evtl. forsche ich weiter wenn das Wetter warm genug ist.
Werde dann auf jedenfall hier darüber dann berichten.
Gruss
Martin
Getriebe Spiel
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Re: Getriebe Spiel
Danke fürs feetback
Gruß Guido
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Re: Getriebe Spiel
So ein ganz leichtes Geräusch im Schubbetrieb hab ich auch, unter Last hört man gar nichts, das Auto läuft sehr ruhig. Aber wie gesagt, beim Schubbetrieb, wenn ich auf eine Ampel hinrolle, oder ohne Last bergab fahre, dann habe ich ein leichtes frequentes Schlagen.
Sind bei mir aber die Kreuzgelenke Getriebeseitig, also nichts schlimmes.
Werde ich aber demnächst mal aufmachen, auspressen, vermessen und wenn sie für noch gut befunden werden, mit ner neuen Fettfüllung wieder eingebaut
Sind bei mir aber die Kreuzgelenke Getriebeseitig, also nichts schlimmes.
Werde ich aber demnächst mal aufmachen, auspressen, vermessen und wenn sie für noch gut befunden werden, mit ner neuen Fettfüllung wieder eingebaut
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Re: Getriebe Spiel
Bei dem verwendetem molykotefett sollte es eigentlich nicht zum ranzen kommen,falls genug drinnen ist in den gelenken.
beim getriebe , wenn es ranzt, hilft molybdänsulfid wie es in den molydosen drinnen steckt. halbe dose reicht.
habe das bei meinem damaligem cx-diesel gemacht, beim getriebe eines punto, da ranzte das lager der kupplungswelle .
war nach ungefähr 3000km jedesmal weg.
kannste auch in den motor rein machen. oder graphit geht auch ins getriebe. aber graphit nicht in den motor, es verbrennt dort
und verkokt die ringe.
beim getriebe , wenn es ranzt, hilft molybdänsulfid wie es in den molydosen drinnen steckt. halbe dose reicht.
habe das bei meinem damaligem cx-diesel gemacht, beim getriebe eines punto, da ranzte das lager der kupplungswelle .
war nach ungefähr 3000km jedesmal weg.
kannste auch in den motor rein machen. oder graphit geht auch ins getriebe. aber graphit nicht in den motor, es verbrennt dort
und verkokt die ringe.